Skoda - Kunde ist König!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ?, 04.03.2002.

1. ?

? Guest

An dieser Stelle muss ich meinem Skoda-Vertragspartner "Automobile Friedenseiche Bochum" noch einmal ein dickes Lob ausstellen. So wie man dort mit Kunden umgeht und auch die fachliche Kompetenz verdient bisher ein uneingeschränktes „sehr gut“. Schon bei den ersten Gesprächen als Fabia Kaufinteressent, hatte ich den Eindruck das man dort als Kunde super aufgehoben ist. Die Abwicklung der Probefahrt und die Verkaufsverhandlungen sowie der eigentliche Kauf bestätigten den Eindruck.
    Im letzten Jahr war dann die Dichtungsplatte der Beifahrertür undicht, die Reparatur erfolgte natürlich kostenlos, da noch Garantie bestand, zur sicheren Seite wurde auch die Dichtung der hinteren Tür getauscht. Ein kostenloser Leihwagen war für die Werkstatt eine Selbstverständlichkeit und ich durfte mir sogar aussuchen was ich gerne fahren möchte.
    Im Dezember war die Jahresinspektion fällig, berechnet wurde außer dem Arbeitslohn nur der Ölfilter und die zugehörige Dichtung (das Öl hatte ich selber mitgebracht). Es wurde nicht wie bei einigen anderen Werkstätten üblich versucht Scheibenklar o.ä. zu berechnen, die ganze Inspektion kostete mich faire 216.- DM. Auch bei dem Service wurde mir wieder ein kostenloser Leihwagen angeboten.
    Vor ein paar Tagen tröpfelte dann wieder Wasser an der Beifahrertür in den Innenraum, nach einem kurzen Telefonat stand der Werkstatttermin für heute und es wurde mir gleich gesagt das man dafür einen Kulanz-Antrag bei Skoda stellen wird. Heute war dann der Reparaturtermin, als erstes wurde mir gesagt das die Reparatur ca. 1,5 Std. dauern würde und das man natürlich wieder ein Ersatzfahrzeug für mich hat (kostenlos). Da ich allerdings keinen Termin in dieser Zeit hatte, verzichtete ich auf den Wagen. Auf meine Frage ob sie noch keinen Superb da hätten (in den Ausstellungsräumen war nichts zu sehen), wurde mir gesagt der wäre noch „versteckt“, aber ich könnte ihn mir ansehen. In einer separaten Halle stand dann das Prachtstück und ich konnte ihn mir während der Wartezeit in Ruhe anschauen und auch mal mit dem Navigationssystem spielen usw.
    Nach der angegebenen Zeit war mein Fabia wie versprochen fertig, man hatte nicht die von Skoda angebotene Dichtung (diese saugt sich leider wie ein Schwamm voll und es wurde bisher kein besseres Produkt hergestellt), sondern eine speziell erstellte Silikondichtung verbaut. Nun wartete ich natürlich auf den Schriftkram, Rechnung oder Kulanz-Antrag, wie auch immer, aber mit einem Lächeln wurde mir der Schlüssel überreicht und man sagt mir „Das soll nicht ihr Problem sein, wir setzen uns da mit Skoda auseinander“.
    Heute nachmittag fahr ich dann gemütlich mit meinem Fabi durch die Gegend und plötzlich glüht mich diese gelbe Kontrollleuchte für die „Elektronische Motorsteuerung“ an. Da es nicht weit bis zu meiner Werkstatt ist fahr ich schnell vorbei und schildere dem Meister das Problem, ich rechnete eigentlich mit einem Termin für morgen, da es kurz vor Feierabend war. Aber 2 Minuten später ist schon ein Mechaniker da und schließt den Fabia an das Diagnosegerät an. Der Computer zeigt einen Fehler des Kühlmitteltemperaturgebers an, der Mechaniker löscht den Fehlerspeicher, öffnet die Motorhaube und zieht den Stecker am Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter ab, reinigt den Stecker und die Kontakte und befestigt das Teil wieder. Schon war der Fehler wieder weg. Kosten auch bei dieser Aktion 0,0 €, obwohl man mit Terminvergabe und so weiter sicher ein paar Euro hätte herausschlagen können.

Alles in allem kann ich meine Werkstatt mit ruhigem Gewissen jedem empfehlen der im Raum Bochum wohnt, denn das was man dort leistet ist Service der ersten Klasse.

Gruß
    Mic

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 04.03.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So wünscht man sich seine Werkstatt. Leider müsste ich 5 Stunden bis Bochum fahren, um diesen Superservice in Anspruch nehmen zu können :-) .

Bin aber auch recht zufrieden mit meiner Werkstatt, nachdem es mal einen großen Knall gab (Fehler macht jeder mal), und kann AH Liebe in Eisleben nur empfehlen.

Andreas

4. rudi

rudi Guest

ich bin mit meinem Autohaus Sehr zufrieden sei es Bei Kundenberatung ,Zubehörteile, Werkstatttermine usw. auch Die Mitarbeiter sind Sehr freundlich haben immer ein Lächeln parrat. auch der Werktattservice ist Spitze gleich am Anfang wo wier unsern Octi hatten hatte wier Klappergeräusche festdesellt sin zum Autohaus gefahren un die Werkstatt das Klappern am nächsten Tag beseitigt. der Werkstattmeiser machte mit uns noch eine Probefahrt ob Wirklich alles Rühig ist und das Klappern ist auch nie Wieder Aufgetacht. auch wenn man mal zu Iinsp. mus wird Kostenlos ein Leihwagen zu verfügung gestellt und wenn alle vergeben sind dann wird man zu Not auch nach hause Gebracht und Wieder abgeholt.und auch auf denn neusten stand wird mann gehalten sei es bei den Modellen , Sonder aktionen.usw. hier ist ist man als Kunde sehr gut aufgehoben hier stimmt der Slogen " der kunde Ist könig " ich kann das Autohaus Mothor in BRB/havel nur weierempfehlen.

5. aendy

aendy Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    An dieser Stelle auch ein großes Lob an das Autohaus "Automobile Am Mönchhof" in Gotha. Hier stimmt der Service.
    :]

6. #5 Marccom, 05.03.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ich bin ja wohnhaft in Soest.

Da ich meinen Wagen wider Erwarten bei dem Koperationshändler meiner Firma (Autohaus Thiel; Gütersloh) bezogen habe, bin ich noch auf der Suche nach einem guten Händler bzw. einer guten Werkstatt in der Nähe von Soest.

Eig. wollte ich meinen Fabia ja beim Autohaus Rhynern in Hamm bestellen. Die machten mir eig. auch ein recht gutes Angebot und machten auch Servicetechnisch einen guten Eindruck auf mich.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der längere Erfahrung mit dem Autohaus Rhynern oder einem anderen Händler hier in der Gegend hat?

Marc

7. Daniel

Daniel Guest

Na, wenn schon alle am würdigen sind will ich doch auch die Bezugsquelle des Black-Fabia nicht vergessen ;-)

Ich kann bis jetzt nämlich nichts schlechtes über Skoda Zapf in Hof Saale sagen.

Gute Beratung und guter Service. Wenn ich z.B. an die Abwicklung mit dem Lenkwinkelsensor denke: Abends ohne Termin hingefahren, gleich alles geregelt, Ersatzwagen bekommen - und nach 1,5 Tagen war alles geregelt.

8. #7 Phantom, 05.03.2002
    Phantom

Phantom

Hat jemand positive Erfahrungen mit einer Werkstatt aus Oberhausen Rheinland bzw. Duisburg machen können?

9. Fäbu

Fäbu Guest

Wer kann Skoda-Vertretungen in der Schweiz empfehlen?

Ich bin in Gossau/ZH und bis jetzt zufrieden, obschon ich ausser dem Autokauf auch noch nichts machen lassen musste.

Grüsschen, Fäbu

10. #9 daniel21, 05.03.2002
    daniel21

daniel21 Guest

also wenn wir einmal beim loben sind autohaus walter in :] /Thüringen super freundlich kompetent einfach spitze. auch das autohaus glinicke in wimar habe da mein feli gekauft der verkäufer war sehr nett und es hat alles super geklappt war seit dem kauf nicht wieder da is mir zu weit rastenberg ist kürzer.

11. #10 daniel21, 05.03.2002
    daniel21

daniel21 Guest

sorry für die schreibfehler autohaus walter Rastenberg

das heist weimar. sorry war einwenig vorschnell mit bestätigen

kleiner tipp! "edit"-funktion
    fabioso

12. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Hat jemand einen guten Tip für Berlin oder Umgebung??????

Danke im Voraus

Kay:D

13. #12 octavius, 06.03.2002
    octavius

octavius

N. S. O. oder Westen?

Bln. ist zwar fast ein Dorf, aber so ganz eben nicht.

14. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    mehr Süden - Rudow, Schönefeld

danke

15. #14 Stiffler, 07.03.2002
    Stiffler

Stiffler Guest

Hi Leute! :wink:

Weil hier gerade über den Service und die Freundlichkeit der Skoda-Händler diskutiert wird, hab ich ne passende Frage:

Was kostet die reine Arbeitsstunde bie Eurem Skoda-Händler?

Ich habe da gravierende Unterschiede feststellen müssen! Der Händler in Paderborn (AUDI-VW-Skoda Diemel Automobile), wo ich den Octi gekauft habe, ist Vertragshändler für VW, Audi und Skoda. Der hat nen Stundensatz von 72 Euro (incl. MwSt.), was ich ziemlich teuer finde! :fluch:
    Mein zweiter Händler in Ottendorf-Okrilla (bei Dresden) ist da etwas billiger! Der ist auch Vertragshändler für Skoda und Peugeot (Autohaus Worm & Kambach Automobile GmbH). Der hat nen Stundensatz von 32 Euro (incl. MwSt.). Das hört sich doch schon viel besser an! :]

So kostet mich der Einbau (Verkabelung) einer Freisprecheinrichtung auch nur 30 statt fast 100 Euro!

Ich glaube nicht, das der Preis durch ein Ost-West-Gefälle zustandekommt! Könnt Ihr Auskunft über besonders günstige oder teure Händler geben!

Vielleicht lohnt es sich ja ein paar Kilometer bis zur nächsten Werkstatt zu fahren! ;-)

MfG Stiffler

16. #15 Stiffler, 21.03.2002
    Stiffler

Stiffler Guest

Ich hatte gehofft hier mal nen Preisvergleich machen zukönnen. ;( Aber mir antwortet ja keiner *schnief*:traurig:

MfG Stiffler

17. smag

smag Guest

@Stiffler
    Meine Werkstatt rechtet die Arbeitszeit auf die Minute genau ab. d.h. Er will 0.60€ pro minute.
    Ich befürchte das Dir München etwas zu weit ist. :P

Ich will aber hier auch mal meinem AH Adler in Pirna ein dickes Lob aussprechen. Dort fahre ich regelmäßig zur Inspektion und bin voll zufrieden. (Ist noch billiger wie hier in München)

Gruß Marcus

18. Daniel

Daniel Guest

Also hier zum Vergleich.

Der Stundensatz meiner Werkstatt liegt bei 53,38 €

19. #18 Power Feli, 21.03.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

habe mir letzen Freitag eine FB im mein Felicia eingebaut die FB (Original von Skoda) hat mir 90 € gekostet das einbauen der FB für 2 St. im Autohus hätte mir nochmal 95 €. Also soviel wie die FB gekostet hat.das Ganze hätte mir 210 € gekostet. hab Sie mir dann selber eingebaut.ansonste bin ich Wie ich oben schon gepostet hab Sehr zu frieden mi mein Händler :] .

Gruß : Power Feli

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nautic

nautic Guest

Hallo Phantom,
    in Oberhausen gab`s mal Auto Keffer in der Bebelstraße, der ist da aber nicht mehr?!
    Keine Ahnunh, was da passiert ist. Man hatte auch schon einiges negatives gehört....
    Vielleicht weiß hier jemand was über den Händler??
    Würde mich sehr interessieren!

Ansonsten gibts noch Köster, vormals Honda Händler!
    Der ancient motorist ist da Stammkunde und kann vielleicht aushelfen.

Ich hab die 60 Tkm Inspektion vor der Brust und da ich in der Nähe von Bochum arbeite, werde ich wohl mal den Lobhudelungen von Mickey folgen und die Automobile Friedenseiche, übrigens vormals in Hattingen beheimatet, nach einem Termin samt Leihwagen fragen.

Grüße
    nautic

22. ?

? Guest

@Nautic
    Na wenn du bei Automobile Friedenseiche vorbeischaust, dann grüß mal die Frau Lammersmann oder Herrn Christoph von "dem vom Fabiaclub", dann wissen die schon Bescheid und du wirst sicher genauso Klasse wie ich behandelt :D

Gruß
    Mic

Thema: Skoda - Kunde ist König!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kunde ist könig

Die Seite wird geladen...

Skoda - Kunde ist König! - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...