Skoda kündigt kleine AHs (Gerücht)

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von turbo-bastl, 19.05.2004.

1. #1 turbo-bastl, 19.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Habe gerade eben bei einem Telefonat mit einem Bekannten erfahren, dass Skoda plant, die Vertriebsstruktur zu verändern.

Heißt:

Die Kleinen werden gekündigt, die Großen bleiben bestehen.

Das ganze soll in Form einer Nicht-Verlängerung von Verträgen erfolgen, damit die öffentliche Wahrnehmung keinen Serviceverlust sieht.

Die Info scheint recht zuverlässig zu sein, da mein Bekannter über eine oder zwei Ecken Kontakt zu SAD hat.

Finde ich persönlich ein Unding!
    Dann werde ich mit meinem Fabi und - wenn die Garantie abgelaufen ist - auch mit dem Hummer (Octi 4x4) zu einer Freien gehen. Mobilitätsgarantie hab ich auch bei der HUK, und viel schlechter als bei SK kanns kaum sein (habe ja einiges dazu gepostet).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubidubidu, 20.05.2004
    Rubidubidu

Rubidubidu

Ist nur ein Gerücht. Es ist nur so, dass seit dem 1.10.03 sehr viele freie oder auch VW-Werkstätten einen Service-Vertrag gemacht haben, nun aber nicht bereit sind, z.B. auch einen Skoda-Ersatzwagen bereitzuhalten oder auch Spezialwerkzeug für die älteren Modelle (für Fahrzeuge der letzten 15 Jahre muss das laut Vertrag da sein) anzuschaffen. Und das ist halt leider beides vorgeschrieben. Und wenn diese Werkstätten (keine richtigen Händler) den Vertrag nciht verlängert bekommen, ist das auch richtig so, denn die Reparaturqualität ist ja letztendlich für den Kunden da!

4. #3 turbo-bastl, 20.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Okay, wenn das das Kriterium ist, wäre ich auch damit einverstanden.

Solche Hinterhof-Werkstätten verbessern ja auch nicht gerade das Skoda-Image.

Habe halt nur die Befürchtung, dass z.B. mein AH draufgehen könnte (drei Leute, Geschäftsführer schraubt noch selbst). Und ABS oder Fleischauer werden wohl kaum servicemäßig (z.B. meinen Wagen als Geschäftsführer mit Anhänger aus Frankreich herziehen) und preislich mithalten können.

Werde mal schauen, was ich noch an Infos bekomme. Quelle bei SAD ist jedenfalls nicht der Hausmeister :D

5. #4 Rubidubidu, 20.05.2004
    Rubidubidu

Rubidubidu

Glaub mir, es geht hauptsächlich um die vielen neu abgeschlossenen Service-Verträge. Ist Dein AH Händler oder Skoda-Service-Center?

6. #5 turbo-bastl, 20.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Glaub dir ja ... :D
    Mein AH ist Händler, seit 98 glaub ich für Skoda.

7. #6 Rubidubidu, 20.05.2004
    Rubidubidu

Rubidubidu

Ich denke, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda kündigt kleine AHs (Gerücht)

Die Seite wird geladen...

Skoda kündigt kleine AHs (Gerücht) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....