Skoda kündigt kleine AHs (Gerücht)

Diskutiere Skoda kündigt kleine AHs (Gerücht) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gerade eben bei einem Telefonat mit einem Bekannten erfahren, dass Skoda plant, die Vertriebsstruktur zu verändern. Heißt: Die Kleinen...

  1. #1 turbo-bastl, 19.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Habe gerade eben bei einem Telefonat mit einem Bekannten erfahren, dass Skoda plant, die Vertriebsstruktur zu verändern.

    Heißt:

    Die Kleinen werden gekündigt, die Großen bleiben bestehen.

    Das ganze soll in Form einer Nicht-Verlängerung von Verträgen erfolgen, damit die öffentliche Wahrnehmung keinen Serviceverlust sieht.

    Die Info scheint recht zuverlässig zu sein, da mein Bekannter über eine oder zwei Ecken Kontakt zu SAD hat.

    Finde ich persönlich ein Unding!
    Dann werde ich mit meinem Fabi und - wenn die Garantie abgelaufen ist - auch mit dem Hummer (Octi 4x4) zu einer Freien gehen. Mobilitätsgarantie hab ich auch bei der HUK, und viel schlechter als bei SK kanns kaum sein (habe ja einiges dazu gepostet).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubidubidu, 20.05.2004
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Ist nur ein Gerücht. Es ist nur so, dass seit dem 1.10.03 sehr viele freie oder auch VW-Werkstätten einen Service-Vertrag gemacht haben, nun aber nicht bereit sind, z.B. auch einen Skoda-Ersatzwagen bereitzuhalten oder auch Spezialwerkzeug für die älteren Modelle (für Fahrzeuge der letzten 15 Jahre muss das laut Vertrag da sein) anzuschaffen. Und das ist halt leider beides vorgeschrieben. Und wenn diese Werkstätten (keine richtigen Händler) den Vertrag nciht verlängert bekommen, ist das auch richtig so, denn die Reparaturqualität ist ja letztendlich für den Kunden da!
     
  4. #3 turbo-bastl, 20.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Okay, wenn das das Kriterium ist, wäre ich auch damit einverstanden.

    Solche Hinterhof-Werkstätten verbessern ja auch nicht gerade das Skoda-Image.

    Habe halt nur die Befürchtung, dass z.B. mein AH draufgehen könnte (drei Leute, Geschäftsführer schraubt noch selbst). Und ABS oder Fleischauer werden wohl kaum servicemäßig (z.B. meinen Wagen als Geschäftsführer mit Anhänger aus Frankreich herziehen) und preislich mithalten können.

    Werde mal schauen, was ich noch an Infos bekomme. Quelle bei SAD ist jedenfalls nicht der Hausmeister :D
     
  5. #4 Rubidubidu, 20.05.2004
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Glaub mir, es geht hauptsächlich um die vielen neu abgeschlossenen Service-Verträge. Ist Dein AH Händler oder Skoda-Service-Center?
     
  6. #5 turbo-bastl, 20.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Glaub dir ja ... :D
    Mein AH ist Händler, seit 98 glaub ich für Skoda.
     
  7. #6 Rubidubidu, 20.05.2004
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Ich denke, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda kündigt kleine AHs (Gerücht)

Die Seite wird geladen...

Skoda kündigt kleine AHs (Gerücht) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...