Skoda kündigt Einsatz des Fabia WRC an

Dieses Thema im Forum "Skoda Motorsport Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 20.12.2002.

  1. #1 M.Herrmann, 20.12.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Skoda kündigt Einsatz des Fabia WRC an

    Nach einer langen Zeit der Spekulation hat Skoda jetzt bestätigt, in der kommenden Saison erstmals den Fabia WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft einzusetzen.

    Wachablösung bei Skoda: Octavia geht, Fabia kommt...
    Bereits im kommenden Januar wird Kenneth Eriksson erstmals das neue Modell testen können, auf einen ersten Einsatztermin wollte sich Skoda nicht festlegen lassen, Gerüchten über einen Start bei der Rallye Argentinien wurden widersprochen. Experten rechnen daher frühestens im Sommer mit dem ersten Start des Fabia WRC.

    Durch den Umstieg auf das neue Modell folgen die Tschechen dem allgemeinen Trend in der Weltmeisterschaft, World Rally Cars auf Basis kleinerer Serienmodelle zu entwickeln. Das Octavia WRC galt von Begin an zwar als robust und zuverlässig, jedoch auch als zu groß und schwerfällig und die erhofften Erfolge blieben aus.

    quelle www.rallye-magazin.de

    HAT DENN NIEMAND IRGENDWELCHE BILDER???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 20.12.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    keine ahnung ob es sich um "den" fabia wrc handelt, aber ich schmeiß die bilder mal rein:

    bild_1
    bild_2
    bild_3
    bild_4

    quelle

    hoffe was gefunden zu haben
    mfg
    Abductee
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das sind Fahrzeuge aus dem slowakischen Fabia Cup, eine Rundstreckengeschichte.
    !.4er Skodamotoren mit ca. 100 PS und alles andere relativ seriennah, damit es preiswerter Motorsport bleibt.
    Sobald ich mal ein Bild vom Fabia WRC machen kann (darf), stell ich es rein.

    skomo
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    der zweite Fabi von Abi`s bildern hat ja ma ne krasse Spurverbreiterung *g*
     
  6. #5 Marccom, 20.12.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Mich würde dann auch mal interessieren, wie das Serienpendant dazu aussieht.

    ...und vor allem mit welchen Motorisierungen es angeboten wird.

    Gruß

    Marc
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hi

    In der aktuellen mot steht, dass ein Fabia RS ab Sommer zu haben sein wird.Befeuert werden soll er vom bekannten 1.8er Turbo. Die Leistung steht noch nicht fest. Es werden aber wohl keine 180 PS sein, um den Abstand zum Oktavia RS zu wahren. Gemunkelt wird von 150 oder 163 PS. Als Vorgeschmack diente die Fabia Studie Paris, auch wenn vorerst nur die Limousine geplant ist.
    Ich denke, auch mit "nur" 150 PS wird der Fabia zur Rakete.

    Savoy
     
  8. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    *träum* wie geil. Ich wollte schon immer nen 1,8 T im Fabi. Naja wird für mich nicht zu realisieren sein :-(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Fabia WRC kommt erst am Ende der Rally-WM 2003 zum Einsatz. Bis dahin muss noch der optimierte Octavia seinen Dienst tun.
    Mehr Infos: www.rallye1.de

    Savoy
     
  11. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    also 160 PS für nen Fabia ist ziemlich viel

    also wenn, dann nur mit Tieferlegung, Spurverbreiterung, breiteren Reifen und ESP

    denn ich finde, dass unser Auto bei schnellem Lastwechsel (über 100 km/h) sich schnell aufschaukelt und in diesem kurzem Moment nicht besonders gut beherschbar ist

    schliesslich macht unserer schon 210 km/h aufm Tacho mit Winterreifen
     
Thema:

Skoda kündigt Einsatz des Fabia WRC an

Die Seite wird geladen...

Skoda kündigt Einsatz des Fabia WRC an - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...