Skoda Kühlbox

Diskutiere Skoda Kühlbox im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...

1. #1 Öpflbutzga, 23.07.2017
    Öpflbutzga

Öpflbutzga

Fahrzeug:
    Superb-III Combi 2,0 TDI DSG, (2. Fahrzeug KIA Ceed SW 1,6 Crdi)
    Hallo,

wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert?
    Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung nach schick aus.
    Würdet ihr sie wieder kaufen?

SG

2. Dajoga

Dajoga

Ich hab zwar nicht die Kühlbox von Skoda, mich jedoch lange und ausgiebig bereits mit dem Thema Kühlbox beschäftigt.
    Nach dem ich lange Zeit eine normale Kühlbox mit ca. 24 Liter Inhalt für den 12V Anschluss genutzt habe, kommt mir sowas nicht wieder ins Haus. Zukünftig kommen für mich nur noch zwei Varianten in Frage und die Anschaffung wird im Frühjahr nächsten Jahres getätigt.

1. Kühlbox mit ca. 50 Liter und Anschluss für 12V und 230V
    - kann dank der Größe auch mit Trockeneis befüllt und im Garten verwendet werden
    - genug Platz für Kühlakkus auf langen Strecken
    - leider zu Groß für die zweite Reihe, deshalb ab damit in den Kofferraum
    - kostet nur etwa die Hälfte der Skoda Kühlbox

2. Kühlbox mit ca. 25 Liter und Anschluss für 12V und 230V (Kompressorkühlung)
    - klein genug für die Rückbank
    - deutlich höhere Kühlleistung, kann auch unter 0°C kühlen
    - ab 200 Euro, teurer aber deutlich mehr Kühlleistung

Mir war die Kühlleistung bei der bisherigen einfach zu ungenügend, so dass der Inhalt auf langen strecken und mehrfachem öffnen zu schnell warm wurde. Die meisten Kühlboxen mit Absorbertechnik können den Inhalt nicht runter kühlen sondern lediglich das Aufwärmen etwas verzögern, da kann ich auch gleich eine Kühltasche mit Akkus bestücken.
    Deshalb will ich zukünftig eine Kühlbox mit genügend Leistung (Kompressor) oder dem Platz für zusätzliche Kühlakkus.
    Denke ich werde mir eher eine größere Box zulegen die ich auch gut im Garten beim grillen verwenden kann.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, auch wenn ich die Kühlbox von Skoda nicht besitze.

3. #3 Öpflbutzga, 24.07.2017
    Öpflbutzga

Öpflbutzga

Fahrzeug:
    Superb-III Combi 2,0 TDI DSG, (2. Fahrzeug KIA Ceed SW 1,6 Crdi)
    Danke, ja hilft mir weiter.

4. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ich habe eine Box mit Pelitier-Element und bin mit ihr zufrieden. Wenn man gekühlte Güter einfüllt, werden diese zuverlässig kühl gehalten. Das Runterkühlen warmer Getränke dauert natürlich viele Stunden. Im Garten macht sie dank 230-Volt-Anschluss beim Grillen auch einen guten Job wenn man die Getränke vom Kühlschrank dort hinein gibt.

Ein Kompressorbox hat mehr Leistung, ist aber deutlich teurer in der Anschaffung und durch mehr mechanische Teile auch fehleranfälliger.

Thema: Skoda Kühlbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kühlbox

,
  2. skoda superb kühlbox

,
  3. kühlbox skoda fabia combi

,
  4. kühlbox für skoda octavia,
  5. kühlbox skoda fabian combi kofferraum,
  6. superb kühlbox
Die Seite wird geladen...

Skoda Kühlbox - Ähnliche Themen

1. Skoda Kamiq Scoutline

Skoda Kamiq Scoutline: Moin, gestern hat Skoda erste Infos zum Kamiq Scoutline raus gehauen. Gröbste Änderung zum normal ne Kamiq und Scala, die Ambientebeleuchtung...
  2. Skoda Octavia Scout 2008

Skoda Octavia Scout 2008: Hallo Zusammen ich überlege eine Skoda Octavia Scout mit 90k Kilometer zu kaufen. da ist von Autos wenig Ahnung habe würde mich interessieren ob...
  3. Privatverkauf Verkaufe Dachträger Original Skoda und Fahrradträger

Verkaufe Dachträger Original Skoda und Fahrradträger: Hallo, Ich verkaufe hier meinen Dachträger (Thule) von Skoda Original Teile und 2x Fahrradträger FreeRide532 von Thule. Der Dachträger wurde...
  4. Motor Problem Skoda Oktavia RS 2006

Motor Problem Skoda Oktavia RS 2006: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler, und die Motorkontrollleuchte leuchtet. Desweiteren habe ich zwischendurch das, das Standgas über 1000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden