Skoda Konfigurator: Wo ist denn die Standheizung hin???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Faritan, 22.02.2011.

  1. #1 Faritan, 22.02.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ist das ein Fehler oder gibt es nun diese Option nicht mehr???
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blubby

    blubby Guest

    ..das wäre wirklich schade und kann ich mir gar nicht vorstellen. Möchte darauf unter keinen Umständen mehr verzichten. Ich würde an Deiner Stelle direkt
    mal beim Händler nachfragen. Der sollte es wissen.

    ..Steig gleich in ein schön warmes Auto ein.
     
  4. Thommy

    Thommy

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS mit allem Huch und Hach..
    Die ist im Moment nicht bestell- und lieferbar . Deswegen ist sie auch nicht mehr im Konfigurator
     
  5. carguy

    carguy

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    Seit dem 20.02. ist die Standheizung nicht mehr als Option bestellbar.

    SAD begründet das mit Kapazitätsproblemen beim Zulieferer durch die weltweit hohe Nachfrage, alle Hersteller seien davon betroffen..
    Um die Lieferzeiten im Rahmen zu halten wird die Bestellbarkeit der Standheizung halt gesperrt.

    Beste Grüße
    Ein kopfschütteltender Skoda-Verkäufer
     
  6. #5 Schnitzel67, 22.02.2011
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Nicht bestell- und lieferbar? Da bin ich mal gespannt. Ich hab in der 4. KW bei einem EU-Händler einen Superb mit Standheizung bestellt. Schau ich jetzt in die Röhre?????
     
  7. #6 Quax 1978, 22.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das würde ich nicht sagen. Entweder liegt er noch innerhalb der Kapazitäten oder es wird länger dauern. Du hast eine Bestellung mit STH unterschrieben, also muss der Händler auch so liefern.
     
  8. #7 mdr1972, 22.02.2011
    mdr1972

    mdr1972

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamenz
    Fahrzeug:
    Opel Zafira 1,9 DT Edition Navi
    Werkstatt/Händler:
    AH Rank, Kamenz
    Kilometerstand:
    125000
    Das habe ich auch gedacht. Ich habe meinen Roomster Scout im letzten Juni mit Standheizung bestellt. Ausgeliefert wurde er im Oktober ohne diese.
    Einige Forenmitglieder sagten dann ja: "Dann hätte ich das Auto halt stehen lassen!"
    Das sagt sich so einfach, wenn man sich auf den Neuen freut und ihn außerdem braucht.
    Ich wurde bis zur vergangenen Woche von Skoda Deutschland vertröstet und hingehalten. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Wandlung in einen Yeti mit Standheizung geplant.
    Auch diesen werde ich nicht bekommen. Nun habe ich die Nase voll und der Roomster geht zurück. Und ich werde die Marke wechseln.

    Grüße,

    Michael
     
  9. V6

    V6

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leutenbach 71397
    Fahrzeug:
    Seit 29. März 2011 S² Kombi 3,6 Elegance, amethyst mit PD und Kessy uvm.
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile.de
    Kilometerstand:
    45000
    EU-Besteller haben sicherlich bessere Karten. z. B. Skoda.at hat STH noch im Konfigurator. Wird ähnlich sein wie beim PD, das nur in Deutschalnd vorübergehend nicht bestellbar war,
     
  10. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Was wäre den der preisliche Unterschied, zwischen STH von Skoda, und einer STH von bspw. Webasto? Vielleicht kann man in der Hinsicht vom Händler bisschen Unterstützung hoffen.
     
  11. #10 reinhardfreh, 22.02.2011
    reinhardfreh

    reinhardfreh

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mödling, Österreich
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS (CFGB) + DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liewers Biedermansdorf
    Kilometerstand:
    120000

    Skoda verbaut ja Webasto Standheizungen. Sagt zumindest mein Händler.
     
  12. #11 Schnitzel67, 22.02.2011
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Mir wäre es eigentlich relativ egal, ob mit oder ohne Standheizung geliefert wird. Dann lass ich mir halt nachträglich eine einbauen, was mir sowieso lieber wäre.

    Wegen der Standheizung hab ich vor etwa 2 Wochen eine Anfrage an Skoda gestartet, weil ich wissen wollte, ob ich die Standheizung, die von Skoda verbaut wird, "aufrüsten" kann. Aufrüsten heißt in dem Fall eine andere bzw. zusätzliche Fernbedienung (Telestart T100 HTM, Thermo-Call). Laut Skoda ist es nicht möglich, die Standheizung wie gewünscht zu "pimpen". Was mich eigentlich wundert, weil ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin, dass es sich bei der von Skoda verbauten Standheizung um eine Webasto Thermo Top C handelt.
     
  13. #12 Quax 1978, 22.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    1000€ etwa bei Bestellung. Nachrüstung dann so um die 2000€ aufwärts. Zumindest Stand letztes Jahr Januar. Und wie wir alle wissen gehen die Preise selten wieder runter. ;) Bei der Nachrüstung fehlt auch die Anbindung ins Maxi-Dot soweit ich weiß, damit dann auch die Lüftungsfunktion. Unter Umständen können auch gewisse Ansprüche gegenüber Skoda wegfallen.
     
  14. #13 Faritan, 22.02.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...hm, das ist natürlich blöd! Vor allem weil das ja quasi auf unbestimmte Zeit
    raus genommen worden ist. Der Superb hat im Vergleich zu VW/AUDI nun eh
    schon nicht so viele Optionsmöglichkeiten und da fällt das Fehlen der Standheizung
    meiner Ansicht nach schon ins Gewicht!
     
  15. #14 Frisbysamy, 23.02.2011
    Frisbysamy

    Frisbysamy

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal bei Webasto nachgefragt und diese Antwort erhalten:

    vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.
    Die Nachfrage im Automobilmarkt hat sich deutlich schneller wieder erholt als erwartet. Auch bei Webasto hat die Nachfrage der Kunden wieder deutlichangezogen, was auch bedeutet, dass wir erheblich mehr elektronische Bauteile benötigen, als zu Jahresbeginn geplant. Und genau diese elektronischen Bauteile sind zurzeit Mangelware auf dem Weltmarkt. Mit dieser Herausforderung kämpfen derzeit sehr viele Zulieferer und Hersteller. Somitkönnen wir zurzeit nicht genügend Heizgeräte produzieren, um die Nachfrage zu decken.
    Eine Entspannung des Weltmarktes hinsichtlich der Lieferknappheit an elektronischen Komponenten wird erst im 2. Quartal 2011 eintreten. Dann werden auch wir mit einer zeitlichen Verzögerung von rund 4 Wochen ebenfalls wieder ohne Verzögerungen liefern können.



    Das ist mehr Info als mir ein Skodahändler geben konnte. :thumbsup:

    Jetzt weiß man woran man ist.
     
  16. #15 skoda-dental, 23.02.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    ...oder ist die Standheizung nicht E 10-tauglich?
     
  17. #16 DuncanParis, 23.02.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Nein,ist tauglich ohne bedenken.
     
  18. #17 touareg, 24.02.2011
    touareg

    touareg

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Im Schweizer Konfigurator ist die Standheizug nachwievor konfigurierbar.
     
  19. #18 supifan, 27.02.2011
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    hallo carguy,
    ist denn davon auszugehen, dass wemigstens alle fzg., die in der woche vor dem 20. bestellt wurden, noch mit standheizung ausgeliefert werden?

    mir geht das langsam auf den keks, dass bei skodaständig irgendwelche bauteile nicht mehr bestellbar sind.
    die letzten monate war es ein drama mit dem großschiebedach, nun ists die standheizung... auch das dsg sowie kessy scheint für deutliche lieferzeitverlängerungen zu sorgen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Was kann denn der Bäcker dafür, wenn er kein Mehl geliefert bekommt????????
     
  22. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Er kann das durch entsprechende Planung und Ausgestaltung seiner Lieferverträge zumindest einigermaßen in den Griff bekommen. Hier hat Skoda versagt!
     
Thema:

Skoda Konfigurator: Wo ist denn die Standheizung hin???

Die Seite wird geladen...

Skoda Konfigurator: Wo ist denn die Standheizung hin??? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...