Skoda konfigurator verbugt

Diskutiere Skoda konfigurator verbugt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe mir heute den Superb iV Kombi konfiguriert. Ich würde sehr gern das Ausstattungspaket Business Columbus hinzufügen. In...

  1. #1 Also, 02.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019
    Also

    Also

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    Ich habe mir heute den Superb iV Kombi konfiguriert.

    Ich würde sehr gern das Ausstattungspaket Business Columbus hinzufügen.
    In allen Ausstattungsvarianten (Active, Ambition, Style, L+K) + 1,4l TSI (Hybrid) geht es einfach nicht.

    In der Sportsline (auch Hybrid) hingegen schon.
    In allen Limousinen-Versionen funktioniert es auch.

    Es steht im Konfig-Menu zur Auswahl, lässt sich aber nicht dazu buchen. Siehe Screenshot.
    Hier scheint wohl ein Bug zu sein.
    ODER das Columbus ist Standart...was der PDF die man am Ende der fertigen Konfiguration erhält wiederspricht.
    Hier is klar das Amundsen als Navi angegeben.

    Erst wenn ich die Motorisierung auf rein Verbrenner (ob Diesel oder Benzin) änder, kann ich das Columbus-Paket hinzufügen.

    Könnte man das irgendwie an Skoda weiterleiten?
     

    Anhänge:

  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.654
    Zustimmungen:
    13.999
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Skoda Auto Deutschland
    Max-Planck-Straße 3/5, 64331 Weiterstadt
    06150 - 13 30
     
    Andre784 gefällt das.
  3. Cordi

    Cordi Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    1.896
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hallo @Also , d
    das kannst du selbstverständlich an Skoda weitergeben.
    Die Skodacommunity steht nicht in Zusammenhang mit Skoda Auto Deutschland, weshalb sich hier keine Zuständigkeit unsererseits ergibt.
     
  4. #4 metalgod, 03.12.2019
    metalgod

    metalgod

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Superb III L&K Limo (06.2019), 2.0 TSI 200kW, 4x4, DSG, KW DDC
    Werkstatt/Händler:
    Römergarage, Frick
    Kilometerstand:
    32'000
    Ich habe es mal probiert auf der deutschen Seite (skoda.de). Boah, ihr habt ja völlig andere Ausstattungsvarianten als wir in der Schweiz.

    Bei mir geht es mit allen Ausstattungsvarianten. er will dann zusätzlich CareConnect 3 Jahre welches hinzugeklickt werden muss. Das fehlt bei deinem Printscreen irgendwie.
    Ich habe ist mit dem Chrome Browser versucht. Eventuell liegt es an Deinem Browser oder es geht heute einfach wieder? :-)
     
  5. #5 Bluelightning_78, 03.12.2019
    Bluelightning_78

    Bluelightning_78

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeug:
    Demnächst Skoda Superb IV
    Werkstatt/Händler:
    Timmer NOH
    Hallo,
    Das Problem hatte ich auch. Das liegt in der Tat an einem veralteten Browser. Der Punkt, der zusätzlich hinzugefügt werden muss erscheint einfach nicht vernünftig, bzw wird einfach nicht dargestellt. Mit einem anderen Browser funktioniert das dann wunderbar
     
  6. Also

    Also

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Antworten.
    Auf die Idee mit dem Browser wäre ich nie gekommen.
    Der ist aber auf dem neuesten Stand.
    Mittlerweile funktioniert es auch so^^

    Das Problem hatte ich zusätzlich ins Kommtentarfeld eines Youtube-Reviews zum Superb geschrieben.
    Die Kollegen die das Video hochgeladen haben wollten das direkt an Skoda weitergeben.
    Wenn das der Auslöser war, wäre Skoda schneller als die Post^^.

    Der Konfigurator ist zwar noch an einer anderen Stelle verbugt:
    Die 230V Steckdose muss nämlich trotz Ausstattungspaket Business Columbus zusätzlich hinzugebucht werden.
    Erst dann taucht diese in der PDF am Ende auf und wird zudem zusätzlich berechnet.

    Aber grundsätzlich lässt sich nun das Ausstattungspaket Business Columbus hinzufügen.
    Vorher gab es die "Zwangsoption" CareConnect 3 Jahre garnicht.
    Jetzt schon. Und siehe da es geht :)

    Threat kann geschlossen werden.
     
  7. #7 Auto-2020, 19.01.2020
    Auto-2020

    Auto-2020

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfreichen Kommentare
     
Thema: Skoda konfigurator verbugt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda konfiguratir forum

Die Seite wird geladen...

Skoda konfigurator verbugt - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!

    Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
  2. Skoda Fabia Combi nicht mehr im Konfigurator

    Skoda Fabia Combi nicht mehr im Konfigurator: Hi, ich wollte gerade in den Konfigurator schauen und kann keinen Fabia Combi mehr finden. Weiß jemand was da los ist? [IMG]
  3. Skoda Konfigurator

    Skoda Konfigurator: Hallo zusammen, irgendwie verstehe ich den Skoda Konfigurator teilweise nicht. Ich wähle: Ausstattungspaket Business Columbus und Assistenzpaket...
  4. Skoda Octavia 2,0l TDI 4x4 110 kW, 6-Gang Schaltgetriebe nicht im Konfigurator

    Skoda Octavia 2,0l TDI 4x4 110 kW, 6-Gang Schaltgetriebe nicht im Konfigurator: Guten Morgen zusammen, weiß jemand von euch, weshalb man keinen 2,0l TDI 4x4 110 kW, 6-Gang Schaltgetriebe konfigurieren kann? Gruß
  5. Style: Sitzbezüge Skoda-Konfigurator vs. Online-Portale - schwarz

    Style: Sitzbezüge Skoda-Konfigurator vs. Online-Portale - schwarz: Hallo zusammen, ich bin etwas irritiert nachdem ich bei Konfigurator von Skoda war und bei Online Vermittlern wie meinauto.de, autohaus24.de etc....