Skoda Konfigurator RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von voon, 27.06.2008.

  1. voon

    voon

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bin grad im Konfigurator und hab dazu ein paar Fragen:

    - Was genau ist dieser variable Ladeboden?
    - Was umfasst die Standard Audioanlage? Da ich keinen CD Wechsler brauche, denke ich, die reicht? Da ist AUX und CD Laufwerk vorhanden, nicht?


    Und eine Frage aus Neugier:

    - Welche Farbe gefaellt euch am besten? Irgendwie reizt mich weiss mit Sunset Scheiben. Aber ich frage mich, wie heikel weiss ist? Ausserdem ists "nur" ein Uni-Lack ... taugt das? Alternative waere schwarz metallic. Das spart zumindest die silberne Dachrelingsfarbenoption ein :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c_r

    c_r

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10000
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    Zur Frage des variabelen Ladebodens hier mal ein Bild dazu http://farm1.static.flickr.com/187/478098253_9e1489043d.jpg?v=0 find das Teil sehr nützlich.
    Zum Punkt 2 keine Ahnung.

    Tschau c_r
     
  4. #3 superb-fan, 27.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Weiß mit silberne Dachreeling und getönten scheiben...*sabba* Übelst geil. :D

    Mach es und zeig Bilder bidde ^^

    LG Basty
     
  5. #4 BuRneR00, 27.06.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 Quax 1978, 27.06.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Steht doch in der Signatur, dass er sie hat. Hast also genau das richtige rausgesucht. 8)
     
  7. #6 BuRneR00, 27.06.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    habs nur auf die schnelle gemacht :P ganz dunkle scheiben wir beim RS junkie find ich persönlich nicht schlecht =)
     
  8. #7 turbo-bastl, 27.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Limo oder Combi? Beim Combi sieht weiß gut aus, bei der Limo m. E. nicht so. Aber das ist Geschmackssache, letztere sagt mir wegen des Spoilers eh nicht so zu.
     
  9. voon

    voon

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Oh, es waere ein Kombi ... danke fuer die Links uebrigens :) Hat noch jemand ein Bild vom Standard CD Radio (oder kann mir sagen, welches der Bilder ein solches ist?).
     
  10. #9 turbo-bastl, 27.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  11. voon

    voon

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ok, das geht ja noch ... obwohl so ein dunkler gruener LCD irgendwie .. naja ... ist :) Danke fuers pic! Wie ist eigentlich der Klang beim Standardsystem mit 8 (glaub ich) Lautsprechern? Ich brauch ja keine CD Wechsler, aber wirds viel besser mit dem naechstbesseren System?
     
  12. #11 Quax 1978, 27.06.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das Soundsystem mit dem Audience zusammen ist schon einiges besser. Es wird aber immer jemanden geben, dem das nicht reicht. Ist halt Geschmacksache. Wenn Du die Möglichkeit hast, schnapp Dir eine Deiner Lieblings-CD´s und geh Probehören beim Händler. Dann hast Du zumindest einen kleinen Eindruck. ;)
     
  13. #12 superb-fan, 27.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Klang vom Soundsystem ist shcon ganz gut und ja mittlerweile auch mit dem Navi kombinierbar. Standart SOundsystem ist okay aber nicht so toll, da warn wir vom SUperb vorher verwöhnt.

    LG Basty
     
  14. #13 turbo-bastl, 27.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wie so oft gibt es nur eine richtige Antwort: "es kommt darauf an..."

    Wer überzeugter Radiohörer ist, dürfte mit dem Standard-Musiksystem klar kommen. Ich hatte mal einen O2 Ambiente als Leihwagen und war mit dem Klang duchaus zufrieden. Das "Problem" sah ich eher bei dem Standardradio, dessen Empfang (zumindest für Doppeltuner-verwöhnte Ohren) katastrophal war, lt. Händler aber "ganz normal" gewesen sei.

    Etwas anderes ist es sicher, wenn man viel CD hört und gewisse Ansprüche an den Klang hat. Dann stellt sich allerdings wirklich die Frage, ob man nicht lieber ein eigenes System einbaut, als das Soundsystem zu ordern.
     
  15. #14 Lutzsch, 27.06.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Weiß ist glaube 2008 die Trendfarbe schlecht hin und ich muss mich dem anschließen- ich find es toll. Zudem es zwar ein Unilack ist, sollte es in der heutigen Zeit keinerlei Probleme mehr geben. Hinsichtlich schnell sichtbaren Kratzern und hoher Temperaturen im Innenraum ist es auch eine gute Wahl. Ein weißer Wagen mit schwarz abgesetzten Dach ist doch schon eine Augenweide.
    Nich zögern- zuschlagen!
     
  16. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Der verlinkte weiße RS schaut natürlich super aus ... allerdings ist der frisch gewaschen! :whistling: Hatte mal einen weißen Golf III und bereits nach 100 km Autofahrt sah das Ding einfach dreckig nur aus, weil man auf weiß natürlich alles sieht ;( Sprich entweder einem ist es nach gewisser Zeit egal (wie mir damals :rolleyes: ) oder man putzt minimum einmal pro Woche. Daher würde ich selber heute kein weißes Auto mehr kaufen (und auch kein schwarzes weil ähnlich pflegeintensiv). Mein Favorit wäre beim RS klar das blau! :)

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  17. #16 homer2603, 29.06.2008
    homer2603

    homer2603

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    13000
    Das Blau am RS sieht zwar gut aus aber von der Farbe fahren einfach zuviele rum, bei Schwarz ist es das gleiche. Von daher wäre weiß eine gute Wahl, fährt man halt einmal mehr waschen :) . Dafür hebt man sich aber etwas von der Masse ab. Mein RS ist Gelb mit schwarz getönten scheiben. In Gelb sieht man den RS nicht sehr oft :thumbsup: und das ist auch gut so.
     
  18. #17 Snake566977, 04.07.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Gibts das Netz eigentlich dazu?

    Dann wüsste ich nehmlich mal gerne wo das ist.
     
  19. voon

    voon

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also soviel ich weiss gibt es eine Gepaecknetz Option bei Skoda, somit duerfte das Netz nicht dabei sein?

    Was farbe angeht: ich tendiere momentan zu Blau. Ich bin zwar absoluter Schwarz-Fanatiker, aber ich fand den Octavia etwas langweilig in schwarz. Weiss sieht an sich gut aus, ist mir aber zu heikel und es fahren zuviele Sanitaere, Spitalwagen usw in weiss herum. Somit bleibt fuer mich als etwas sportliche Farbe blau, das gelb mag ich nicht sonderlich, silber ist endlos oede.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tschack, 04.07.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei mir war dieses Netz von Haus aus dabei. Hab ja auch den doppelten Ladenboden drinnen.
    Es lag schön verpackt beim Reserverad, schau dort doch mal nach...
     
  22. #20 Horny2002, 05.07.2008
    Horny2002

    Horny2002

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...auch ohne doppeltem Ladeboden ist das Netz dabei und liegt verpackt mit
    beim Reserverad!
     
Thema: Skoda Konfigurator RS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.skoda.de konfigurator

Die Seite wird geladen...

Skoda Konfigurator RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....