Skoda Kodiaq Sportline

Diskutiere Skoda Kodiaq Sportline im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Schenkelauflage ist leider zu kurz für große Leute. Ich habe mir wegen meinen 198 cm den kodiak ausgesucht. Es gab einfach nichts...

1. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    Ich habe mir wegen meinen 198 cm den kodiak ausgesucht. Es gab einfach nichts vergleichbares auf dem Markt. Und ja, die (zu kurze) schenkelauflage ist der einzige Kritikpunkt bei den Sitzen. Trotzdem steige ich nach 600 oder 800 km relativ erholt aus dem Auto.

2. frieps

frieps

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline, 2.0 TSI 140 kW, Velvet-Rot
    Ich habe nun mit meinen knapp 4.000 km weg und bin was Verbrauch und Fahrbarkeit anbetrifft sehr zufrieden. Er kann schön untertourig gefahren werden und zieht von unter gut heraus.

xxChaosxx19 gefällt das.
  3. #1103 xxChaosxx19, 13.04.2019
    xxChaosxx19

xxChaosxx19

Danke für die Info

4. Dom81

Dom81

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline
    Kilometerstand:
    5
    Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Bitte an MK1909. Da du ja die Federn von H&R verbaut hast, würde mich das Maß (vo & hi) vom Boden bis zur Radlaufkante interessieren.

Gruß Dom

5. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    44.500/ 8.500
    Und das heißt in Zahlen??

6. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Bei mir bedeutet das in Zahlen dies hier......

Was aber auch nicht wirklich aussagekräftig ist, denn wenn sich mein Fahrprofil ab Herbst wieder auf überwiegend Kurzstrecken und ausschließlich Stadtverkehr einpendelt, wird auch der Verbrauch wieder zügig nach oben gehen.

7. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    44.500/ 8.500
    Meinst Du E10 führt zu einem Mehrverbrauch? Des Weiteren würde ich glaube ich nicht so einfach E10 tanken. Wir haben den Motor ja im A3. Da kommt dann E5 rein.

PS: Das soll jetzt keine Generaldebatte auslösen, nur ob Du einen Unterschied merkst?

8. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    40672
    <Grundsatzdiskussion>
    Es gibt Länder, da wird S95 NUR als E10 angeboten. Wenn du dann E5 willst, dann geht nur S98. Wer sich in D wirklich die Pfennigfuchserei mit E10 antut, sollte lieber Fahrrad fahren um zu Sparen.
    </Grundsatzdiskussion>

9. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Sorry, aber das ist ein sehr dumme und arrogante Aussage! Wäre es nicht zu sehr OT könntest du ja mal erklären, was du an einer besseren Verbrennungs-/Reinigungswirkung des E10 auszusetzen hast.

10. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    In der Theorie soll es wohl so sein, ab der wie vielten Stelle hinter dem Komma das dann auch so ist kann ich nicht sagen. Vermutlich wird man das nur unter Laborbedingungen auf einer Rolle zweifelsfrei sagen können.
    Kein Problem, jeder wie er mag. Vorgeschrieben ist es sicherlich nicht.
    Den Unterschied sah ich nur an den Endrohren meines Golf 6 und den Golf 6 eines Kollegen. Meine Endrohre waren total verrußt, getankt habe ich ausschließlich E5 oder SP, die Endrohre meines Kollegen waren hingegen sauber, getankt hat er immer E10.

11. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44.500/ 8.500
    Das mit dem Ruß sagt mir jetzt nix, außer vielleicht dass es ggf. auch an der Fahrweise liegen kann?!

Noch eine andere Frage: Wie schnell hat man das Gepäckraumtrennnetz in Kodiaq "installiert", d.h. im Octavia und Superb muss man ja das Rollo nur hochziehen, im Kodiaq und Karoq dieses extra Teil verankern/ befestigen.

12. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Mit Ü60 ist man bei einer gesitteten Fahrweise angekommen. :D

Fahrprofil war in etwa auch gleich, überwiegend Stadtverkehr.

13. #1113 Borussentom, 18.07.2019
    Borussentom

Borussentom

Werkstatt/Händler:
    Scheller Fulda
    sobald ich ihn habe, werde ich es dir sagen...

14. Elliot

Elliot

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018
    Kilometerstand:
    43.099
    Gepäckraumtrennnetz: keine 3 min

15. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    Zitat Wikipedia :
    Ethanol enthält knapp 32 % weniger Energie als Benzin. In der Beimischung beträgt der Unterschied im Energiegehalt zwischen den Benzinmischungen E10 und E5 etwa 1,9 %.[1][2][3] Der ADAC geht von durchschnittlich 3 % Mehrverbrauch gegenüber „Ottokraftstoff ohne Ethanolbeimischung“ aus und somit 1,5 % Mehrverbrauch gegenüber herkömmlichen Ethanol-Kraftstoff E5 mit nur 5 % Ethanolanteil („Superbenzin“).[4][5] Da die Motoren und Abgasregelungen zumeist nicht für E10-Kraftstoff optimiert wurden, kann der Kraftstoffmehrverbrauch zwischen 1,5 % und 3 % liegen.

Ein Test des DEKRA im Auftrag von Stern TVergab im März 2011 unter Umständen sogar einen verringerten Kraftstoffverbrauch bei der Verwendung von E10, was auf die höhere Oktanzahl des Ethanols zurückgeführt wurde.[6] Dagegen ergab eine andere Untersuchung des DEKRA im Auftrag des ARD-Ratgebers Auto und Verkehr anhand von umfangreichen Tests auf dem Rollenprüfstand wiederum einen Mehrverbrauch bei E10 von 1,5 % gegenüber herkömmlichem Superbenzin E5.
    Zitatende.
    Ab hier gibt's es nur Stammtischdisskusionen. Aber mit E5 rette ich die Welt. Nichts anderes zählt.

Thema: Skoda Kodiaq Sportline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq sportline

,
  2. skoda kodiaq stahlgrau

,
  3. kodiaq stahlgrau

,
  4. kodiaq sportline,
  5. skoda kodiaq sportline stahlgrau,
  6. kodiak sportline,
  7. skoda kodiaq rs stahlgrau,
  8. kodiaq sportline stahlgrau,
  9. kodiaq sportline grau,
  10. kodiaq rs stahlgrau,
  11. skoda kodiaq sportline schwarz,
  12. skoda kodiak sportline,
  13. skoda kodiaq rs grau,
  14. skoda kodiaq sportline grau,
  15. skoda kodiaq sportline bestellbar,
  16. skoda kodiaq sportline forum,
  17. skoda kodiaq sportline wann bestellbar,
  18. kodiaq sportline schwarz,
  19. skoda kodiaq sportline 2 0 tsi 4x4,
  20. kodiaq sportline steel grey,
  21. skoda kodiaq l&k empire grau,
  22. skoda kodiaq sportline empire grau,
  23. skoda superb sportline stahlgrau,
  24. skoda kodiaq in Berlin,
  25. kodiak stahl grau
Die Seite wird geladen...

Skoda Kodiaq Sportline - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia RS Bj.2019 Standheitzung

Skoda Octavia RS Bj.2019 Standheitzung: Hallo zusammen. Habe mir vor ca. 5 Monaten einen RS gekauft. Nun möchte ich eine Webasto Standheizung nachrüsten. Aber egal wo ich da nachfrage...
  2. Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten: Ich eröffne mal den Thread in gewohnter Form, schon aus Eigeninteresse, weil die Ersten jetzt ihren iV bestellt haben und ich evtl. folgen werde....
  3. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  4. Suche Skoda Supernova schwarz

Skoda Supernova schwarz: Hallo ich suche für meinen Superb einen Satz Supernova Felgen in schwarz am besten noch mit Winterreifen im Umkreis von 150km von Magdeburg....
  5. Skoda in Zukunft das Dacia der Volkswagen Gruppe?!

Skoda in Zukunft das Dacia der Volkswagen Gruppe?!: Hat jemand von Euch diese Meldung mitbekommen? Wenn das wirklich so kommt … Ich würde sicher nicht freiwillig zu VW wechseln sondern wohl eher VW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden