Skoda Kodiaq Facelift (2021)

Diskutiere Skoda Kodiaq Facelift (2021) im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielleicht bringt Skoda wie im O4 und Seat im Tarraco einfach beide Motoren im RS.

BA1968

Fahrzeug
Kodiaq L&K | Bestellt: Enyaq iV 80
Beim Seat Tarraco ist der 180 kW TSI ab sofort in Produktion. Im Gegensatz zum Plug-In Hybrid auch als 7-Sitzer! Siehe: hier

Vielleicht bringt Skoda wie im O4 und Seat im Tarraco einfach beide Motoren im RS.

lunak

Hab heute Nachricht von Skoda Deutschland erhalten:

„Bei der aktuellen Generation des ŠKODA KODIAQ ist keine Hybridmotorisierung vorgesehen. Dies bedeutet auch, dass sie beim Facelift, welches voraussichtlich im Sommer dieses Jahres erscheint, nicht geplant ist.“

Daher werde ich demnächst kein Kodiaq Fahrer mehr sein, obwohl der Bär mich ohne jegliches Problem (ausser der Lieferzeit) die letzten 3,5 Jahre begleitet hat.

hollowman_1985

Das ist ja total! "überraschend" ;)

aber mich würde tatsächlich interessieren, was denn für einen PHEV spricht? Einzig und allein die 0,5 % können doch der Grund sein

4tz3nainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Na das gute Gewissen dass man etwas für die Umwelt tut...in einem SUV....:D

lunak

Also ich fahr mit PV strom zur Arbeit und zurück und den Benziner nehm ich auf langen Strecken, (6h+ mehrmals im Jahr) Dazu sollte der kofferraum nicht zu klein sein und die Sitzposition erhöht. Als Firmenwagen kostet der hybrid nahezu die Hälfte.... Sind für mich genug Gründe für nen Hybrid...

Schnie

Fahrzeug
Skoda Superb III Style 1.8 TSI
Seltsam das es der 2.0 TSI wieder in den Konfigurator geschafft hat, obwohl der Motor doch bei VAG ausgemustert sein soll....

Papamia

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Wer behauptet das? Der 2.0 TSI wird ja in unterschiedlichen Leistungsstufen in diversen Konzernmodellen verbaut. Von Ausmusterung würde ich da definitiv nicht sprechen.

Schnie

Fahrzeug
Skoda Superb III Style 1.8 TSI
Okay, sorry: ich konkretisiere und formuliere es als Frage anders: Weiss jemand, warum der 190 PS 2.0 TSI immer mal wieder im Konfigurator verschwindet und dann wie jetzt wieder auftaucht?

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
17000
Liegt evtl. an den sich ständig ändernden Abgasnormen und deren für PKW-Hersteller völlig überraschenden Gültigkeitsterminen :whistling:

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Sorry, aber wenn der neue Kodiaq so ausschaut ist es nahezu eine Katastrophe! Schrecklich, aber ist ja Geschmacksache!

Die einzige Hoffnung die ich jetzt noch habe ist, das die Frontpartie des Sportline mich milde stimmt, wo ja alles in schwarz gehalten ist.

RS fällt für mich aus, Benziner kann ich nix mit anfangen. Ich werde zum 200PS Diesel tendieren. Und sollte der Sportline auch nicht stimmig wirken, dann wird es ein Tarraco.

Mal sehen wann die ersten Bilder vom Sportline auftauchen womit mann was anfangen kann! Ich muss bis Ende des Monats bestellen.

https://www.autozeitung.de/skoda-kodiaq-facelift-2021-preis-motoren-199737.html

skoda-kodiaq-facelift-2021.jpg

Zuletzt bearbeitet:

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Hat sich doch gar nicht so viel getan. Als Sportline mit schwarzen Grill und kein Chrom um die Fenster, dürfte er nett aussehen.

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Hat sich doch gar nicht so viel getan. Als Sportline mit schwarzen Grill und kein Chrom um die Fenster, dürfte er nett aussehen.

Ich schlafe jetzt nochmal zwei Nächte drüber und dann bestelle ich den Sportline als 200PS Diesel oder eben nicht.

In der Hoffnung dann aber das Facelift zu bekommen, die Front in schwarz als Überraschungsei. Vielleicht kann man das ja mit der Verkäuferin oder dem Verkäufer irgendwie dengeln.

Ich brauche in jedem Fall eine ausziehbare Sitzauflage, die hat der Tarraco leider nicht. Bin oft lange unterwegs! Wischblinker wären auch nicht schlecht, aber wenn ich drin sitze sehe ich die eh nicht!

Zuletzt bearbeitet:

btl04

Fahrzeug
Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
Sorry, aber wenn der neue Kodiaq so ausschaut ist es nahezu eine Katastrophe! Schrecklich, aber ist ja Geschmacksache!
Es ist nur eine Vision von Avarvarii Design in der Auto Zeitung. Nichts von Skoda, also nicht als gegeben ansehen. Unten wird er Air curtains (zur Senkung des cw Wertes) bekommen, das passt auf dem Bild auch noch nicht. Der Grill wird, wie auf Bild des blauen zusehen, ähnlich des Enyaq aussehen.
n der Hoffnung dann aber das Facelift zu bekommen, die Front in schwarz als Überraschungsei. Vielleicht kann man das ja mit der Verkäuferin oder dem Verkäufer irgendwie dengeln.
Das könnte aber auch noch ein vFL werden, keine Garantie ein FL zu erhalten, außer vielleicht beim L&K mit 2.0 TSI. Bis zum SOP im Juni, ist noch genug Zeit. Den Bestellstop des vFL erwarte ich spätestens im April.

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Wenn man wenigstens mal schon mal was von Seiten Skoda veröffentlichen würde wäre das schon nicht schlecht!

Zu jeder Nuckelpinne steht täglich was neues im Netz, auf Kodiaq News wartet man vergeblich!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
Kilometerstand
90000
Etwas Erfolgreiches braucht keine zusätzliche Awareness. Das FL Kodiaq läuft so nebenher mit. Da ist es einfacher die Vollelektro- und Hybridautos zu pushen.

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Etwas Erfolgreiches braucht keine zusätzliche Awareness. Das FL Kodiaq läuft so nebenher mit. Da ist es einfacher die Vollelektro- und Hybridautos zu pushen.

...das mag sein! Zumindest ein paar offizielle Bilder wären nicht schlecht! Sowohl Karosserie und Innenraum!

Thema:

Skoda Kodiaq Facelift (2021)

Skoda Kodiaq Facelift (2021) - Ähnliche Themen

Dakar 2021: Hallo Skoda - Freunde! Die DAKAR 2021 ist beendet und der Skoda 130 LR ist im Ziel angekommen. Grüsse von der Ostsee https://skodovkounadakar.cz/
Kofferraummaße Superb und Kodiaq 2021: Moin Moin, wir suche gerade einen Skoda mit ordentlichem Kofferraum. Wichtig für uns sind die Fläche (Tiefe x Breite) mit nicht umgeklappten...
Facelift 2021: Hi, ich würde gerne für das Facelift 2021 (nicht Modellwechsel) Informationen zusammentragen wollen. Zum Beispiel wann es genau kommt, Bilder...
MJ 2021: Neue Infotainmentsysteme in Karoq, Kodiaq und Superb: In die beiden SUV und den Superb baut Skoda künftig den "MIB3" ein, also gibt es einen Onlinezugang. Das Basisradio Swing ist ausgenommen. Ich...
Verkauft Einstiegsbeleuchtung Kodiaq RS rot/weiß von Superskoda - NEU: Sehr geehrte Foren Kollegen. Ich biete Original Kodiaq VRS Einstiegsleuchten von Superskoda aus Tschechien an. Das erste Bild dient nur als...

Sucheingaben

skoda kodiak 2020

,

skoda kodiak facelift

,

skoda kodiak

,
kodiaq facelift
, skoda kodiaq modelljahr 2020, skoda kodiak rs 2020, skoda kodiak hybrid 2019 2020, skoda kodiaq 2020, kodiaq facelift 2020, skoda kodiaq facelift 2020, skoda kodiak l&k 2020, kodiaq hybrid 2020, skoda kodiaq facelift, skoda kodiaq sportline 2020, skoda kodiaq facelift test, neuer kodiak rs 2020, skoda kodjk facelift, skoda kodiak rs 2021, skoda kodiaq hybrid 2020, einstiegsleisten skoda kodiaq rs 2020, facelift kodiaq 2020, ignis facelift 2020 konfigurator, skoda kodiak hybrid 2020, neuer kodiaq 2020, kodiaq modelljahr 2020
Oben