Es wird definitiv keinen PHEV geben
war gestern beim skodahändler, da die finanzierung meines karoqs bald ausläuft. habe mir einen kodiaq sportline konfiguriert. bin jetzt am zweifeln ob ich den restbetrag des karoqs bezahle und inzwischen mit dem fahre oder auf einen kodiaq umsteige... ist nur blöd wenn bald das facelift kommt. ist präsentation und bestellstart irgendwie bald absehbar? der händler wusste nix.
Bestell am besten einen 2l tsi, mein Kumpel wartet schon seit juni und immer noch kein Ende in Sicht. (Evtl märz) Auch als sportline. Dann könntest du Glück haben![]()
Den es bisher nie gab. Der RS hat den 2.0 TDI.Benziner RS des Kodiaq
laut diversen Quellen in China.
mal schauen was mit dem FL kommt in dieser Hinsicht.
Laut Kundenhotline von Skoda, kann man mit dem Facelift nach den Sommerwerksferien rechnen (also ca. August).
Es kommt der RS mit 180 kW als TSI, steht doch hier im Thread.
Beim Seat Tarraco ist der 180 kW TSI ab sofort in Produktion. Im Gegensatz zum Plug-In Hybrid auch als 7-Sitzer! Siehe: hierIch glaube eher, dass Skoda aufgrund der EU-Flottenverbrauchsregel (2020: 95 g CO2/km) von seinem Plan den RS als 180kw Benziner zu bringen, wieder abrückt.
Wir müssen uns das auch nicht vorstellen, die Aussagen der Forenteilnehmer sprechen Pro TSI. Und da ist die Frage eher nach der Stückzahl und der Dauer der Bestellbarkeit. Evtl. gibt es nur homöopathisch Mengen vom RS TSI. Ich lasse mich überraschen, brauche erst in 1,5 Jahren einen Neuen und da könnte ich mir den Kodiaq vorstellen.Kann ich mir kaum vorstellen.
Verständlicherweise wollen die sich das aktuelle Geschäft nicht komplett kaputt machen. Viele wollen eben nicht bei Auslieferung direkt "ein altes Auto" haben.die Antwort war sehr diplomatisch
hab heute über Mittag die Skoda Hotline (Italien) angerufen. die Antwort war sehr diplomatisch: "Aktuell ist der Kodiaq im Handel das neueste Modell, Modellpflege wird ab und zu gemacht - einen Termin oder genauere Information bzgl. Vorstellung oder Bestellbarkeit des Facelift-Modells gibt es nicht."