Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit 200.000km Laufleistung gekauft bei Händler und schon Motorschaden nach 2 Wochen?

Diskutiere Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit 200.000km Laufleistung gekauft bei Händler und schon Motorschaden nach 2 Wochen? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und möchte mich schon mit einem Problem melden. Mir gefällt der Skoda Kodiaq schon seit langem und ich dachte...

Evian16

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und möchte mich schon mit einem Problem melden. Mir gefällt der Skoda Kodiaq schon seit langem und ich dachte mir holst du dir einen Leasing Rückläufer weil ja in der Regel diese ja "gepflegt" sind von der Wartung her.

Jetzt ist folgendes passiert. Ich dachte mir schaust du mal nach dem Öl und Wasser ob alles soweit in Ordnung ist der Wasser stand ist soweit in Ordnung Jedoch ist im Öl Behälter von dem Fahrzeug Wasser zu sehen. Wenn ich das genauer beschreiben sollte ist es wie folgt. Wenn ich den Öl Deckel wegnehme tropft es klares Wasser. Man erkennt eindeutig Wasser.

Das Fahrzeug wurde bei einem großen Händler wegen der Laufleistung aber ohne Gewährleistung als Gewerblicher gekauft. Der Kauf liegt noch nicht mal 2 Wochen zurück.
Jetzt ist meiner Frage.

Ob einer auch so ein Fehler schon hatte .

Hab gelesen das folgendes kaputt bzw defekt sein kann
  1. AGR Ventil ( Die Heizung funktioniert soweit es kommt warme Luft rein)
  2. Zylinderkopf Dichtung
  3. Wasserpumpe ? ( hier bin ich mir nicht sicher weil ich schon einmal einen Wasserpumpen schaden hatte da ist mir der Riemen kaputt gegangen und es war eindeutig ist es bei dem Kodiaq anders?)
Allgemeine Info zum Verhalten des Fahrzeug
  • Die Temperatur geht relativ schnell hoch
  • Motor ruckelt nicht läuft normal
  • Carly OBD Gerät gibt keine Fehler aus
  • Hab leider ein VCDS

Fragen über Fragen über eure Hilfe würde ich mich freuen weil ich nicht weiß wo ich gerade anfangen soll.

AMenge

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Das Fahrzeug wurde bei einem großen Händler wegen der Laufleistung aber ohne Gewährleistung als Gewerblicher gekauft.
Verständnisfrage: Bist du gewerblicher Kunde und hast deshalb keinen Anspruch auf Gewährleistung? Als Privatmann kann die Gewährleistung nicht wegen der Laufleistung ausgeschlossen werden.

FendiMan

FendiMan

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
1. Welcher Motor?
2. Welches Baujahr?
3. Warum kein Ankaufstest?

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Jedoch ist im Öl Behälter von dem Fahrzeug Wasser zu sehen.
Zu meinem Verständnis, was ist denn der Öl-Behälter? Ich kenn den Kühlwasserbehälter, den Bremsflüssigkeitsbehälter und den Scheibenwischwasserbehälter. Kannst Du mal ein Bild machen und als Datei anhängen?

Erzi

Er meint vermutlich den Deckel auf dem Motor mit der Ölkanne drauf.

Chris83

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Und Wassertropfen auf dem Öldeckel sind jetzt nicht wirklich schlimm. Wird wohl etwas Kondenswasser sein. Mal ne ordentliche Runde warm fahren und dann sollte das erledigt sein. Das die Temperatur schnell hoch geht ist doch prima. Ist bei mir auch so. Vielleicht hast du Kühlerlamellen, die anfangs geschlossen sind. Schau doch Mal durch die Stoßstangenöffnungen

Thema:

Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit 200.000km Laufleistung gekauft bei Händler und schon Motorschaden nach 2 Wochen?

Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit 200.000km Laufleistung gekauft bei Händler und schon Motorschaden nach 2 Wochen? - Ähnliche Themen

Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Privatverkauf Skoda Superb 2 2.0 TDI 170PS DSG: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich biete hier meinen Skoda Superb Elegance 2.0 TDI DSG 170PS zum Verkauf an. Mein Chef bot mir letzten Freitag die...
brauch hilfe SKODA SUPERB (3U4), 2.0 TDI, Bj: 10.2005-03.2008, 140 PS ,103 kW: Also ich weiß echt nicht mehr weiter und bin stinke sauer auf mein händler. also ich habe folgendes problem erst hat bei mir die gelbe öl lampe...
5 Jahre Skoda meine Erfahrung: Hallo Leute der Skoda Com Thema: 5 Jahre Werkstatt Erfahrung mit Skoda. Also im Jahr 2001 hatte ich meinen ersten Skoda Felicia einen 1.3...
Oben