Skoda Kamiq Scoutline

Diskutiere Skoda Kamiq Scoutline im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @HHYeti was meinst Du denn mit Radlaufverkleidung? In der Beschreibung steht etwas von Radhausblenden, das sind ja die mattschwarten...

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
@HHYeti was meinst Du denn mit Radlaufverkleidung?

In der Beschreibung steht etwas von Radhausblenden, das sind ja die mattschwarten Dekoleisten, welche ausen dran"geklebt" sind.
Das hat dann Einfluss auf die Winter-Felgen? ?(

#
schau mal hier: Skoda Kamiq Scoutline. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Das hat dann Einfluss auf die Winter-Felgen? ?(
frag mich nicht was das soll, aber diese Radlaufblenden sind in den ABE mit Radlaufleisten gemeint !!!

Vermute mal dass die Verblendung zusätzlich innen auch noch verschraubt ist und von daher der Radhersteller auf Druck der Prüfbehörde im Sinne "wehret den Anfängen" die Restriktion ausspricht. Mir völli inverständlich, weil idR alle Zubehörräder im Hüllraum der Serienbereifung 205/55x17/6,5x17 ET40 liegen. Ist halt schwierig, weil die Zubehörfelgen meist in Breite und ET von der Serienbereifungsfreigabe marginal abweichen und deshalb deren Verwendung sich nur auf die ABE stützt.

Habe jetzt aber Rial Astorga in 6x16 ET35 für 205/60 gefunden - zwar haben auch die diese doofe Restriktion, allerdings entsprechen die Felgen- und Reifenmaße der Freigabe aus der Serienbereifung und sind dann auch im CoC hinterlegt. Die Einschränkut KOV wird von der Serienfreigabe übersteuert.

Hab bestellt und zahle beim Reifenhändler meines Vertrauens für die Felge in Graphit mit Brifgestone LM-005 190,50€ / Raf inkl. Versand. Den Bridgestone hatte aich auch bereits am Kodi und bin damit sehr zufrieden - Top bei Nässe und gut bei Schnee/Eis.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-03-22 um 11.58.27.png
    Bildschirmfoto 2021-03-22 um 11.58.27.png
    53,2 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto 2021-03-22 um 11.58.54.png
    Bildschirmfoto 2021-03-22 um 11.58.54.png
    17,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Skod390

Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Wer Schneeketten verwenden will ist aktuell eh bei 195...:cursing:

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Wer Schneeketten verwenden will ist aktuell eh bei 195...:cursing:
gilt aber für alle Kamiq hnd Scala. Wobei das verständlich ist, wenn man mal gesehen hat, was eine lockere Schneekette am Radlauf anstellt. Und da Wintersport und ich inkompatibel sind, erübrigt sich das für mich.

Wobei für Schneeketten die Reduzierung um zwei Reifenbreiten eigentlich gängig ist - sogar Kodiaq und Karoq müssen sich da trotz üppigem Radhaus einschränken.

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Endlich konnte ich meinen KAMIQ SCOUTLINE abholen! :whistling:

Bilder hier:

@superb-fan Zur Info: entgegen deinem Post vom September 2020, befindet sich die Ambiente-Beleuchtung beim Kamiq Scoutline sowohl im Amaturenbrett als auch in den Türen (Griffmulde).

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Danke für die info, Farbe ist Kupfer oder doch weiß bzw Rot wie sonst beim kamiq?

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Danke für die info, Farbe ist Kupfer oder doch weiß bzw Rot wie sonst beim kamiq?
Bei mir ist sie „weiss“ - im Konfigurator wurde im September kein „Kupfer“ angeboten
Die Helligkeit war allerdings - ab Werk - so niedrig eingestellt, dass der schmale weiße Streifen gar nicht auffiel,
Beim “surfen“ im Konfigurationsmenu war mir dann aufgefallen das es doch eine Beleuchtung auf dem Amaturenbrett gibt.
Hab es jetzt deutlich höher eingestellt, dann sieht man deutlich :rolleyes:

CF393265-AE1F-42D9-9976-2271D44A30F3.jpeg

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Kupfer scheint es dann nur im Ausland zu geben :)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

piqati

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Endlich konnte ich meinen KAMIQ SCOUTLINE abholen! :whistling:

Bilder hier:

@superb-fan Zur Info: entgegen deinem Post vom September 2020, befindet sich die Ambiente-Beleuchtung beim Kamiq Scoutline sowohl im Amaturenbrett als auch in den Türen (Griffmulde).
Glückwunsch und viel Spass bei den Osterfahrten! :thumbup: Da kann Dir in Zeiten der Lockdowns ja nichts Besseres passieren, als Deinen neuen Kamiq gleich mal tagelang einzufahren. :D

Thema:

Skoda Kamiq Scoutline

Skoda Kamiq Scoutline - Ähnliche Themen

Einschätzung Kosten für evtl. Verkauf: Moin, wir grübeln gerade, ob wir unseren Fabia verkaufen sollten. Die Skoda Werkstatt hat festgestellt, dass Bremse vorne und Bremse hinten...
O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...
Hello Leute bitte um eure Hilfe: Liebe Leute, ich hab mich gerade angemeldet weil ich mit meinen Nerven ein bissle am Ende bin. Ich habe einen Skoda Octavia 1998 Bj, Benziner...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

test skoda kamiq scoutline

Oben