Skoda Kalender keine Verbindung

Diskutiere Skoda Kalender keine Verbindung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin gespannt ob da was kommt. Schade das man nirgendwo einen Ansprechpartner für diese Apps findet. Wäre schön, wenn Du was hörst, hier kurz eine...
  • Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #42

ck2k14

Gestern kam tatsächlich eine Antwort vom KundenService mit der Bitte meine FIN sowie einen Screenshot des Fehlers zu übermitteln,ebenso meinen Benutzernamen von Skoda Connect.

Meine Handynummer sollte ich auch angeben und wann der Fehler zuletzt auftrat.

Bin gespannt...

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #43

elvis.g

Fahrzeug
Skoda Octavia4 1.5 Tsi
Werkstatt/Händler
AH Schandert
Kilometerstand
26500
Gestern kam tatsächlich eine Antwort vom KundenService mit der Bitte meine FIN sowie einen Screenshot des Fehlers zu übermitteln,ebenso meinen Benutzernamen von Skoda Connect.

Meine Handynummer sollte ich auch angeben und wann der Fehler zuletzt auftrat.

Bin gespannt...
Ich hoffe es bringt etwas. Ich dachte schon ich bin alleine mit dem Kalenderproblem. Funktioniert bei euch die App Servicerückrufe auch nicht? Der Rest läuft ja, aber die beiden Sachen eben nicht.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #44

ck2k14

Seit gestern hat sich die Fehlermeldung geändert,jetzt heißt es "nur noch" das Signal sei zu schwach.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #45

Gerry79

Ja... Das habe ich gestern auch festgestellt :D

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #46
Swoosh

Swoosh

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style Sportpaket, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front, Quarz-Grau
Kilometerstand
40000
von "kein Internet" zu "schwaches Signal" ist schon fast Fortschritt

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #47
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
von "kein Internet" zu "schwaches Signal" ist schon fast Fortschritt
Die meinen aber bestimmt nur die Skoda-eigene Internetverbindung.
Wenn die Drucker für die Papiere schon Probleme haben wird die restliche Technik auch nicht besser sein.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #48

Gerry79

Ich habe es eben noch mal getestet. Bei mir steht wieder "keine Internetverbindung" Also leider wieder alles beim "Alten".
Schade dass es nicht funktioniert.

An elvis.g: Ich muss bei mir den Servicepartner ständig neu einrichten. Nach einigen Tagen ist er dann wieder weg und ich werde wieder gefragt welchen Servicepartner ich nehmen möchte. Aber das ist mir nicht ganz so wichtig. Der Kalender hingegen wäre schon schön.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #49

elvis.g

Fahrzeug
Skoda Octavia4 1.5 Tsi
Werkstatt/Händler
AH Schandert
Kilometerstand
26500
Ich habe es eben noch mal getestet. Bei mir steht wieder "keine Internetverbindung" Also leider wieder alles beim "Alten".
Schade dass es nicht funktioniert.

An elvis.g: Ich muss bei mir den Servicepartner ständig neu einrichten. Nach einigen Tagen ist er dann wieder weg und ich werde wieder gefragt welchen Servicepartner ich nehmen möchte. Aber das ist mir nicht ganz so wichtig. Der Kalender hingegen wäre schon schön.
Danke für die Rückantwort, aber ich meinte die App im Mib. Es gibt doch die App Servicerückrufe und die wird beim anwählen immer wieder gleich beendet. Also aus Gründen die wahrscheinlich nur das Mib kennt😁

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #50

Gerry79

Seit gestern hat sich die Fehlermeldung geändert,jetzt heißt es "nur noch" das Signal sei zu schwach.
Hi !
Gibts bei Dir was neues ? Bei mir leider immer noch unverändert.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #51

ck2k14

Leider nicht,bin derzeit aber auch krank und nutze das Auto kaum.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #52

elvis.g

Fahrzeug
Skoda Octavia4 1.5 Tsi
Werkstatt/Händler
AH Schandert
Kilometerstand
26500
Habe mein Auto in die Werkstatt geschafft,hauptsächlich wegen anderer Probleme mit der Kupplung. Ich sprach das Kalenderproblem an, die sind völlig überfordert damit. Die wissen nicht einmal wie das Mib richtig funktioniert, das musste ich den Leuten noch erklären. Grauenhaft😩

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #53

ck2k14

Tja so ist das wenn Beta-Firmware ausgerollt wird.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #55

ck2k14

Ich habe heute nochmal auf die Nachfragemail geantwortet ob es schon Neuigkeiten gibt.Bisher natürlich keine Antwort.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #56

Gerry79

Ich habe heute nochmal auf die Nachfragemail geantwortet ob es schon Neuigkeiten gibt.Bisher natürlich keine Antwort.
Es ist echt zum Mäuse melken. Das man auch nirgendwo mal eine Support-Adresse für die Apps findet.
Man hat das Gefühl das man eine Mail an einen riesiges "Mailklo" schreibt in dem die Mails dann untergehen bzw. durch Zufall doch noch rausschwappen an irgendjemanden. Ist sehr schade sowas. Aber irgendwie zieht sich diese Arie durch alle Fahrzeuge die ich gefahren bin. Und keiner konnte sie lösen. Bei meinem Kodiaq vor dem Octavia hatte die Eigenschaft während eines Telefonats die Bluetooth-Verbindung einfach zu trennen oder aus heiterem Himmel das ganze Columbus neu zu starten.

Dem Octavia 3 RS fror manchmal das Columbus einfach ein, oder ich konnte am Lenkrad nicht mehr Laut oder leise einstellen. Nur noch am Gerät selber. Nach einem Neustart ging dann meist alles wieder.

Trotzdem alles sehr nervige Fehler. Der Händler kann einem so gut wie nie weiterhelfen. Entweder machen sie nen Update oder der Fehler wird auf dein Handy geschoben. Und bei Skoda gibts für sowas irgendwie keinen sinnvollen Support. Gerade für die Apps.

Bei der Traffication-App bin ich auch enttäuscht. Irgendwie bringt mir die gar nichts. Ich habe noch nie eine Meldung darüber bekommen. Auch keine Wetterwarnungen, dass es glatt sein könnte zum Beispiel.

Schön wäre es wenn dieser nervige Fehler bei der Kalender-App bald behoben wäre. Ich möchte die App schon nutzen und mich morgens zum Beispiel über meine Termine informieren lassen.

Ich freue mich wenn Du was erreichst.
Viele Grüße

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #57

ck2k14

Ich bin es auch mittlerweile leid nachzufragen,wenn noch was kommt ok,wenn nicht,ist es eben so,ändern kann man es eh nicht,früher ging es auch ohne Hilfs-Apps.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #58
Mannheimer79

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Es ist halt einfach peinlich wie schlecht die Softwareabteilung bei VAG ist. Gerade das Thema Apps und Function on Demand wurde ja offensiv beworben. Und was steht nach fast 3 Jahren zur Verfügung?
Die "Lichteffekte" wurden gestrichen, Apps sind auch kaum vorhanden oder funktionieren nicht richtig.
Bei VW obwohl gleiche Plattform gibt es andere und vor allem mehr Apps, bei Skoda nicht...
Gerade ALEXA, Wetter, News und Score hätte ich gerne gehabt und bin fest davon ausgegangen das diese Apps kommen.

Wenn ich MBUX sehe von einem Kollegen, das ist so Klasse...
Auf einer Dienstreise haben wir sogar ein Quiz gespielt was die Fahrt sehr kurzweilig gemacht hat.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #59

Gerry79

Ja, da kann ich mich Dir nur anschliessen.
Ich hätte auch gerne noch andere Apps gesehen und verstehe auch nicht warum ich diese nicht bekommen kann.
Es wird so schön die Wetter-App bei anderen Modellen von Skoda angepriesen. Selbes Columbus. Aber beim Octavia kommt sie nicht. Auch die News-App hätte ich mir gewünscht. Aber das wird halt sehr sehr stiefmütterlich alles behandelt. Hier ist eigentlich ein riesiges Marktpotenzial wo man nebenbei noch nen Euro machen könnte. Dies wird aber völlig verschenkt.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #60

Gerry79

So. Nun was erfreuliches.
Ich hatte letzten Donnerstag auch eine Mail an [email protected] geschrieben.
Natürlich kam keine Antwort. Ich habe aber ein Foto von meinem Problem, eine Beschreibung und meine FIN gleich in die Mail geschrieben. Und siehe da:

Plötzlich geht seit Samstag die Kalender-App.

Ich konnte sie konfigurieren und sehe nun meine Kalendereinträge auf dem Display und kann auch direkt dort hin navigieren, auch wenn er in dem Termin nur ein Wort wie Firma Mustermann stehen hat. Dann zeigt er mir eine Adresse an und fragt mich ob diese richtig ist. Das gefällt mir doch mal sehr gut !

Vielen Dank an alle, die hier unterstützt haben !

Thema:

Skoda Kalender keine Verbindung

Skoda Kalender keine Verbindung - Ähnliche Themen

Frage zu Spotify und m3u: Die Suchfunktion konnte mir meine Fragen leider nicht beantworten, daher nun ein eigener Thread. Mein Arbeitgeber hat mir jetzt interimistisch...
Superb III Fragen zur Konnektivität: Hallo, ich habe heute meinen neuen Superb mit Amundson Infotainment abgeholt. Vorher hatte ich 5 Jahre einen Octavia III. Es hat sich einiges...
Kein Connect, keine Weltkugel, keine App Verbindung: Hallo Gemeinde, Bin neu hier und hab schon reichlich gesucht bei euch und auch viele Threads gelesen sowie dortige Tipps probiert..... Meine...
Keine Internetverbindung mehr im Superb iV: Hi Leute! So langsam macht mich die Technik des Superbs verrückt. Bei mir aktualisiert sich seit einer Woche die "MySkoda" App nicht mehr. Die...
Bluetooth Verbindung löst sich während Telefonats: Liebe Skoda Gemeinde, ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem Dienst-Skoda und durch die Suche im Forum leider noch keine Lösung...
Oben