Skoda Kalender keine Verbindung

Diskutiere Skoda Kalender keine Verbindung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nein, du brauchst keine cubic Telecom. U.a. kannst du auch einen Datenstick anklemmen der dir ein eigenes W-Lan im Kfz (für die Datenfunktionen...
  • Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #21
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Das mit den terminen geht mittlerweile, ich sehe nun auch meine eigenen Termine, die Skoda-App auf dem handy hat nur etwas länger gebraucht bis sie meine termine auch "mitbekommen" hat.
Mein einziges Problem ist nur noch die angeblich nicht verfügbare Internetfunktion im Auto, die er trotz verbundenem Hotspot bemängelt. Oder möchte Skoda unbedingt das man die Cubic Telecom Pakete nutzt?
Nein, du brauchst keine cubic Telecom.
U.a. kannst du auch einen Datenstick anklemmen der dir ein eigenes W-Lan im Kfz (für die Datenfunktionen, aber auch für Mitfahrer, Kinder etc.) eröffnet.
Sim Karte rein (nur Datenpaket, egal welcher Anbieter) Einstöpseln und nie mehr dran denken.
Es ist der Huawei E8372.
In der Konfiguration einfach auf "ohne Passwort" setzen.
Er startet sobald er Strom bekommt und ist aus, sobald die Stromquelle aus ist.
Kannst eine SimCard von jedem Anbieter nehmen (reiner Datentarif natürlich) der dir lieb ist.
Die Kopplung läuft ganz automatisch - sobald dein Auto ihn einmal als WLan bestätigt hat.
Brauchst anschließend auch nichts mehr starten oder sonstwas - der beleibt dann dauerhaft bereit.

Das löst natürlich keine Skoda Software Probleme - wenn sie denn da sind.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #22
Swoosh

Swoosh

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style Sportpaket, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front, Quarz-Grau
Kilometerstand
40000
Hast Du noch Ideen was man machen könnte? Ich wüsste auch nicht ob man da irgendwie an Skoda ran treten kann, meine Werkstatt sagt für sowas haben die keine Zeit was ich auch verstehe, da das ja eher online Themen sind wo eine Werkstatt raus ist.
Als ich Ende letzten Jahres die Software habe auf 1896 aktualisieren lassen, hat mir mein Freundlicher schon gesagt, dass es mit dem Kalender Probleme gibt, die er in seinem Octavia ebenfalls hat. Er sagte bloß man müsse sich gedulden.
Gibt es hier Jemanden, der es aktiv nutzt und bei dem es folgerichtig problemlos funktioniert?
Ich habe das Thema die letzten Wochen ignoriert, werde aber heute Abend nochmal angehen. Ich schau mal, ob man die App irgendwie löschen und wieder installieren kann und probiere es erneut.
Übrigens: anfänglich kam ich erst gar nicht bis zur Auswahl von möglichen Kalender. Die Fehlermeldung kam schon davor. Als es dann zur Auswahl kam, dachte ich "ja, endlich gehts" und dann kam die Ernüchterung. :D

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #23

ck2k14

Ich habe im Januar ein neues Infotainment bekommen weil meine Rückfahrkamera ein halbes Jahr nicht ging. Vorher ging die kalender-App sporadisch, seit dem neuen Infotainment geht sie gar nicht mehr.
Vielleicht irgendeine Software die da was blockiert, aber man findet bei Google auch nix darüber.
Schöne neue Technikwelt aber auch zum Scheitern verurteilt.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #24

Quarkii

Bei Google wird man wohl generell auch eher weniger finden dazu. Die bieten ja nur den Kalender an, der ja da ist. Für mehr sind die nicht zuständig.

Da es nicht zu gehen scheint kann ich nur „Hey Laura“ empfehlen - das funktioniert sehr gut :)

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #25
Swoosh

Swoosh

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Bei Google wird man wohl generell auch eher weniger finden dazu. Die bieten ja nur den Kalender an, der ja da ist. Für mehr sind die nicht zuständig.

Da es nicht zu gehen scheint kann ich nur „Hey Laura“ empfehlen - das funktioniert sehr gut :)
Mit Google war eher die Google-Suche gemeint, mit der man eine Lösung für das Problem zufinden hofft.
Dass es Laura gibt und diese funktioniert ist hier irreleveant und hilft beim Lösen des Problems genau 0,0

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #26

ck2k14

Werde später nochmal suchen wenn ich Zeit habe,solange greife ich auf Laura zurück.Trotzdem lässt mir das keine Ruhe.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #27

Quarkii

Es scheint ja so, dass das Problem generell besteht und eher durch ein Update seitens skoda behoben werden muss. Daher meine „Idee“ zur Sprachsteuerung.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #28
Swoosh

Swoosh

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Ich weiß nicht ob das ein generelles Problem ist. Gibt es denn hier jemanden der den Kalender aktiv nutzt und es bei ihm funktioniert? Wenn es niemanden gibt, dann vertagen wir die Lösungsfindung, weil dann ist der Ball bei Skoda und die müssen endlich mal fixen.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #29

Quarkii

Mal sonst beim freundlichen nachfragen, ob es was gibt zu dem Thema?

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #30
Swoosh

Swoosh

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Mal sonst beim freundlichen nachfragen, ob es was gibt zu dem Thema?
Als ich Ende letzten Jahres die Software habe auf 1896 aktualisieren lassen, hat mir mein Freundlicher schon gesagt, dass es mit dem Kalender Probleme gibt, die er in seinem Octavia ebenfalls hat. Er sagte bloß man müsse sich gedulden.
Gibt es hier Jemanden, der es aktiv nutzt und bei dem es folgerichtig problemlos funktioniert?
Ich wüsste auch nicht ob man da irgendwie an Skoda ran treten kann, meine Werkstatt sagt für sowas haben die keine Zeit was ich auch verstehe, da das ja eher online Themen sind wo eine Werkstatt raus ist.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #31

Quarkii

Alternativ Hotline anrufen und fragen? Vielleicht gibts einen work around.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #32
Swoosh

Swoosh

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Hotline? Seit wann sind Hotlines wirklich hilfreich und kennen Workarounds? Die werden mich garantiert in die R&D-Software-Abteilung zum Informatiker verbinden, der mir dann sagt "wir arbeiten dran, Tschöliiilllööö" - NICHT!
Aber den Spaß gönne ich mir mal später und rufe tatsächlich da mal an. Am Ende gewinne ich da vllt ein neues Auto.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #33

Malacur

Ich habe den Kalender auch genutzt und stehe jetzt vor dem gleichen Problem: keine Internet Verbindung…

Leider funktioniert es momentan auch nicht über die App Adressen ans Auto zu senden 🙁. Und ja mein Auto ist mit dem Internet verbunden Radio Streaming funktioniert!

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #34
Ken610

Ken610

Mein Kalender (hat schon mal funktioniert) geht seit mehreren Wochen auch nicht (hab schon deinstalliert und wieder installiert). Er lädt, dann kommt ein graues Fenster und es passiert garnichts. Früher kam noch eine Fehlermeldung das es aktuell Verbindungsprobleme gäbe. Jetzt kommt garnichts mehr :D

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #35

ck2k14

Gibt es denn eine Telefonnummer von Skoda die a) deutsch spricht, damit man das Problem auch versteht, und b) die auch Ahnung haben, bzw mich zumindest zu jmd verbinden der Ahnung hat? Glaube kaum das man da was rausbekommt...

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #36
Swoosh

Swoosh

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Kannst du knicken. Wenn der Softwaremeister bei meinem Freundlichen in seinem Octavia das nicht in die Gänge bekommt und dazu auch keine Info hat, da kann man Lebenszeit sparen A) die ewige Hotlinemusik sich reinzuziehen und B) am Ende genauso ratlos zu sein wie vorher.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #37

ck2k14

Aber schön damit werben auf der Homepage......Termine vom Auto aus planen, tztztz.
Dann muss halt Laura ran, vielleicht erlebe ich es ja mit dem Octavia nochmal das der Kalender funzt, hauptsache der wird nicht kostenpflichtig ;-)

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #38

Gerry79

Ich habe das Problem auch. Seit Dezember habe ich den Octi nun und erst ging die Kalender-App überhaupt nicht und nun direkt nach dem ich auswählen kann ob ich ein Google- oder ein Microsoft-Kalender syncen möchte dreht sich der Kreis in der Mitte und zeigt mir irgendwann an: keine Internetverbindung. Habt ihr irgend eine Info bekommen was man tun kann ?

Viele Grüße

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #39

ck2k14

Im Moment leider nicht,es scheint aktuell keine Abhilfe zu geben.

Thema:

Skoda Kalender keine Verbindung

Skoda Kalender keine Verbindung - Ähnliche Themen

Frage zu Spotify und m3u: Die Suchfunktion konnte mir meine Fragen leider nicht beantworten, daher nun ein eigener Thread. Mein Arbeitgeber hat mir jetzt interimistisch...
Superb III Fragen zur Konnektivität: Hallo, ich habe heute meinen neuen Superb mit Amundson Infotainment abgeholt. Vorher hatte ich 5 Jahre einen Octavia III. Es hat sich einiges...
Kein Connect, keine Weltkugel, keine App Verbindung: Hallo Gemeinde, Bin neu hier und hab schon reichlich gesucht bei euch und auch viele Threads gelesen sowie dortige Tipps probiert..... Meine...
Keine Internetverbindung mehr im Superb iV: Hi Leute! So langsam macht mich die Technik des Superbs verrückt. Bei mir aktualisiert sich seit einer Woche die "MySkoda" App nicht mehr. Die...
Bluetooth Verbindung löst sich während Telefonats: Liebe Skoda Gemeinde, ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem Dienst-Skoda und durch die Suche im Forum leider noch keine Lösung...
Oben