Skoda Kalender keine Verbindung

Diskutiere Skoda Kalender keine Verbindung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe die Kalender App aus dem Skoda Shop runtergeladen aber wenn ich die Kalender-App im Infotainment auswähle, sagt er nach einiger...
  • Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #1

ck2k14

Moin,

ich habe die Kalender App aus dem Skoda Shop runtergeladen aber wenn ich die Kalender-App im Infotainment auswähle, sagt er nach einiger Zeit "Fehler bei der Internetverbindung", es hat jedoch eine ganze zeit geklappt. Und jetzt nicht mehr, obwohl mein Handy mit Bluetooth verbunden ist, ich habe das Infotainment sogar mit meinem Hotspot verbunden vom handy, trotzdem kommt immer der fehler.

In der MySkoda App ist mein Kalender auch zu sehen, komischerweise nur die EInträge die meine Frau macht, meine nicht.

Weiß einer rat?

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #2

Quarkii

Android oder Apple?

Eventuell im Handy selbst eine „falsche“ Kalenderfreigabe erteilt?

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #3

ck2k14

Android.
Freigaben habe ich geprüft,ist ja nur die MySkoda App die freigegeben werden muss.

Viel komischer finde ich die Meldung über die fehlende Internetverbindung.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #4

Quarkii

Evtl. liegt es dann (wie schon im anderen thread diskutiert) an der Verbindung und man braucht dafür ein Datenpaket oder einen Hotspot?

Hotspot wäre ja einfach zu testen.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #5
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Moin,

ich habe die Kalender App aus dem Skoda Shop runtergeladen aber wenn ich die Kalender-App im Infotainment auswähle, sagt er nach einiger Zeit "Fehler bei der Internetverbindung", es hat jedoch eine ganze zeit geklappt. Und jetzt nicht mehr, obwohl mein Handy mit Bluetooth verbunden ist, ich habe das Infotainment sogar mit meinem Hotspot verbunden vom handy, trotzdem kommt immer der fehler.

In der MySkoda App ist mein Kalender auch zu sehen, komischerweise nur die EInträge die meine Frau macht, meine nicht.

Weiß einer rat?
Es kann ja nur ein Freigabeproblem in der Kalenderapp sein (analog zur Freigabe im Google Kalender).
Wenn es ein anderes Problem wäre, dann wären die Kalendereinträge deiner Frau erst recht nicht da.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #6

ck2k14

Selbst wenn ich das Auto mit dem Hotspot vom Handy verbinde klappt es nicht.
Es muss irgendwas mit der App im Auto zu tun haben denn Webradio kann ich hören wenn ich über Handy online bin.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #7

Quarkii

Wie AcMuelle schon schreibt, würde auch ich dann sagen, dass es etwas mit dem Kalender an sich zu tun haben muss.

Wenn der Kalender deiner Frau angezeigt wird, dann kann es kein Online-Problem sein. Wo soll der sonst her kommen ohne Internetverbindung?

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #8

ck2k14

Ich habe mich falsch ausgedrückt,die Kalender-App startet nur im Auto nicht,in der Handy App MySkoda sehe ich den Kalender wenn ich in der mySkoda app die Navigation starten will.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #9

Quarkii

Und dort siehst du aber nur den deiner Frau?

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #10

ck2k14

Wir nutzen den Kalender über meinen GoogleAccount,aber ich sehe für Einträge die meine Frau macht.
Ist aber grad nicht wichtig,wichtiger ist mir das ich den Kalender auch im Auto sehen kann aber er lässt sich ja nichtmal starten.
Das Anzeigeproblem löse ich dann irgendwie,aber erstmal muss er im Auto laufen.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #11

Quarkii

Ist die Funktion bei jedem dabei? Dann schaue ich mal bei mir. Nutze das nicht, mir erschließt sich der Sinn nicht :D

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #12

ck2k14

Welche Funktion meinst du genau?

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #13

Quarkii

Den Kalender im Auto.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #14

ck2k14

Naja wenn ich am Heimrechner bei meinen Terminen direkt eine Adresse mit eintrage,kann ich im Auto direkt aus dem Kalender navigieren ohne extra die Adresse eingeben zu müssen.
Nur dazu muss er halt im Auto laufen.

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #15

Quarkii

Puh, ganz ehrlich, noch nie genutzt, in keinem meiner Autos die letzten Jahre. Immer über die Sprachsteuerung.

"Hey Laura, fahre mich zur Müllerstraße 3 nach Berlin." Adresse kurz im Handy angeschaut und Go. Würde behaupten, dass das zeitlich keinen Unterschied macht.

Aber das ist natürlich nicht Lösung für Dein Problem, so wie Du es gelöst haben willst, das verstehe ich.

Wie gesagt - wenn der Kalender ohne Zukaufoption in jedem Octavia drin ist, schaue ich gerne mal rein.

Sonst ist dein Auto aber "online"?

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #16

ck2k14

Ich habe eine solche Funktion bisher auch nie genutzt, habe jahrelang morgens die Adresse eingegeben, aber wenn Skoda schon diese Möglichkeit bietet möchte man sie gerne auch nutzen.

Naja mit online ist so eine Frage, webradio kann ich nur hören wenn ich über Handy-Hotspot online bin, Updates lädt er aber auch ohne Hotspot. Vielleicht ist er ja so konfiguriert das er an Updates rankommt, aber "normales" Internet nur mit extra "Einwahl".

Aber das kann halt keiner beantworten.....

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #17
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Ich habe eine solche Funktion bisher auch nie genutzt, habe jahrelang morgens die Adresse eingegeben, aber wenn Skoda schon diese Möglichkeit bietet möchte man sie gerne auch nutzen.

Naja mit online ist so eine Frage, webradio kann ich nur hören wenn ich über Handy-Hotspot online bin, Updates lädt er aber auch ohne Hotspot. Vielleicht ist er ja so konfiguriert das er an Updates rankommt, aber "normales" Internet nur mit extra "Einwahl".

Aber das kann halt keiner beantworten.....
Mal als kleine Zwischenfrage:
Haben deine Frau und du im Google Kalender gegenseitige Freigaben erteilt, also deine Frau hat deinen Google Account mit eingetragen und du ihren?
Oder hast nur du ihren Account mit drin?
Und wenn gegenseitig, ist bei beiden Freigaben (also im Account deiner Frau und in deinem Account) auch der Unterpunkt Termine angekreuzt?

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #18

ck2k14

Mal als kleine Zwischenfrage:
Haben deine Frau und du im Google Kalender gegenseitige Freigaben erteilt, also deine Frau hat deinen Google Account mit eingetragen und du ihren?
Oder hast nur du ihren Account mit drin?
Und wenn gegenseitig, ist bei beiden Freigaben (also im Account deiner Frau und in deinem Account) auch der Unterpunkt Termine angekreuzt?
Das mit den terminen geht mittlerweile, ich sehe nun auch meine eigenen Termine, die Skoda-App auf dem handy hat nur etwas länger gebraucht bis sie meine termine auch "mitbekommen" hat.
Mein einziges Problem ist nur noch die angeblich nicht verfügbare Internetfunktion im Auto, die er trotz verbundenem Hotspot bemängelt. Oder möchte Skoda unbedingt das man die Cubic Telecom Pakete nutzt?

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #19
Swoosh

Swoosh

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style Sportpaket, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front, Quarz-Grau
Kilometerstand
40000
Ich habe sowohl Hotspot, als auch das Datenpaket und trotzdem habe ich ebenfalls keine Internetverbindung in der Kalender App. Ich komme zwar bis zur Auswahl ob ich ein Google Kalender oder Microsoft Kalender einfgen möchte, anschließend kommt aber dann die Fehlermeldung mit der fehlenden Internetverbindung. Das geht übrigens schon seit Monaten so.
In der MySkoda App werden alle meine Kalender vollständig (sowohl Google, als auch Microsoft) angezeigt.
Du bist also nicht alleine

• Skoda Kalender keine Verbindung Beitrag #20

ck2k14

Ich habe sowohl Hotspot, als auch das Datenpaket und trotzdem habe ich ebenfalls keine Internetverbindung in der Kalender App. Ich komme zwar bis zur Auswahl ob ich ein Google Kalender oder Microsoft Kalender einfgen möchte, anschließend kommt aber dann die Fehlermeldung mit der fehlenden Internetverbindung. Das geht übrigens schon seit Monaten so.
In der MySkoda App werden alle meine Kalender vollständig (sowohl Google, als auch Microsoft) angezeigt.
Du bist also nicht alleine
Endlich jemand der mich versteht, genauso geht es mir auch...
Manchmal wenn das Auto längere Zeit steht und ich den Kalender anklicke erscheint wieder der "Erste-Schritte" Screen, aber sobald ich auf Google-Konto hinzufügen klicke, hapert es an der Verbindung.
Aber interessant das es auch mit Datenpaket nicht geht, ich war schon drauf und dran dafür zu zahlen um es mal zu testen.

Hast Du noch Ideen was man machen könnte? Ich wüsste auch nicht ob man da irgendwie an Skoda ran treten kann, meine Werkstatt sagt für sowas haben die keine Zeit was ich auch verstehe, da das ja eher online Themen sind wo eine Werkstatt raus ist.

Thema:

Skoda Kalender keine Verbindung

Skoda Kalender keine Verbindung - Ähnliche Themen

Frage zu Spotify und m3u: Die Suchfunktion konnte mir meine Fragen leider nicht beantworten, daher nun ein eigener Thread. Mein Arbeitgeber hat mir jetzt interimistisch...
Superb III Fragen zur Konnektivität: Hallo, ich habe heute meinen neuen Superb mit Amundson Infotainment abgeholt. Vorher hatte ich 5 Jahre einen Octavia III. Es hat sich einiges...
Kein Connect, keine Weltkugel, keine App Verbindung: Hallo Gemeinde, Bin neu hier und hab schon reichlich gesucht bei euch und auch viele Threads gelesen sowie dortige Tipps probiert..... Meine...
Keine Internetverbindung mehr im Superb iV: Hi Leute! So langsam macht mich die Technik des Superbs verrückt. Bei mir aktualisiert sich seit einer Woche die "MySkoda" App nicht mehr. Die...
Bluetooth Verbindung löst sich während Telefonats: Liebe Skoda Gemeinde, ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem Dienst-Skoda und durch die Suche im Forum leider noch keine Lösung...
Oben