Skoda iV Charger Connect - Neu- geht nicht in Betrieb

Diskutiere Skoda iV Charger Connect - Neu- geht nicht in Betrieb im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, heute war der Elektriker zwecks Installation von 2 Wallboxen da. Beide Boxen gehen nicht in Betrieb. Linke LED leuchtet dauerhaft rot. Alle...

Diesko

Hi,

heute war der Elektriker zwecks Installation von 2 Wallboxen da.
Beide Boxen gehen nicht in Betrieb.
Linke LED leuchtet dauerhaft rot.
Alle Messungen durch den Elektiker sind OK, der macht das auch nicht zum erstenmal.
Fehlermeldung Überhitzung, und Probleme mit Erdung sind ausgeschlossen.
Gestern eine Installation, 2 identische Boxen, mit identischem Elektriker liefen anstandlos.
Kennt das jemand?
Bin aber auch mit Elli schon in Kontakt.

Diesko

Hallo,

dann antworte ich mir halt selbst.

Die Wallboxen müssen einfach eingeschaltet bleiben, obwohl die LED einen Fehler vermuten lässt.
Die Wallboxen benötigen, je nach Softwarestand etwas länger zum Update, und gehen dann in Betrieb.
Ich finde es äußerst schwach, das so etwas nicht dokumentiert ist.
Kostet mich mindestens 1,5 Std. Elektriker Lohn, und eine elende Kommunikation mit Elli, bis endlich heute
ein kompetenter Supporter angerufen hat.

Thema:

Skoda iV Charger Connect - Neu- geht nicht in Betrieb

Skoda iV Charger Connect - Neu- geht nicht in Betrieb - Ähnliche Themen

Skoda iV Charger (alle Varianten): Da die Charger ja für mehrere iV Fahrzeuge geeignet sind und ggf. dann auch mit dem Enyaq weitere Verbreitung finden - wäre es nicht sinnvoll...
Staatlicher Zuschuss für SKODA iV Charger macht heimische Wallbox besonders günstig: Jetzt können Besitzer eines elektrifizierten SKODA iV Modells oder solche, die es werden wollen, besonders günstig eine private Ladestation...
Skoda Charger iV Connect LAN/WLAN: Hi, der Octavia iV ist noch nicht da, habe aber eben schonmal die Wallbox Connect angeschraubt, und Kabel hingelegt. Jetzt wäre meine Fragen: 1...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben