Skoda IV Automatik hohe Umdrehung

Diskutiere Skoda IV Automatik hohe Umdrehung im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe meine IV seit Ende Januar und mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf der Autobahn fahre und zum überholen ansetze der...
  • Skoda IV Automatik hohe Umdrehung Beitrag #1

ds160384

Hallo zusammen,

ich habe meine IV seit Ende Januar und mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf der Autobahn fahre und zum überholen ansetze der Wagen sich dann bis an die 6000 Umdrehungen bewegt, natürlich laut wird und dann erst in den nächsten Gang schaltet.

Gewohnt bin ich was anderes. Habt ihr das auch, ist das normal bei dem Auto oder sollte mal zum Händler?

Danke

Dennis

• Skoda IV Automatik hohe Umdrehung Beitrag #2
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Ein paar mehr Daten zum Auto wären gut.
Aber grundsätzlich ist es natürlich so dass bei hoher Leistungsanforderung die Gänge bis zur maximalen Drehzahl ausgedreht werden.

• Skoda IV Automatik hohe Umdrehung Beitrag #3
champe

champe

Im Sportmodus und Gaspedal bis zum Bodenblech gedrückt komm ich auch kurzzeitig in höhere Drehzahlen.
Sonst ist mir da noch nichts ungewöhnliches aufgefallen

Thema:

Skoda IV Automatik hohe Umdrehung

Skoda IV Automatik hohe Umdrehung - Ähnliche Themen

Welcher Defekt kündigt sich an? Dtrehzahl sinkt kurz beim beschleunigen: Moin zusammen, ich habe einen Oktavia 3 Kombi, Baujahr 2015 mit dem 1.4 FSI mit 150PS und Handschaltung. Das Fahrzeug hatt ungefähr 100K...
Skoda Superb 2.0 TDI - Plötzliches Zucken und Leistungsverlust: Hallo werte Community, leider habe ich in letzter Zeit ein Problem, mit meinem Skoda, welches mir Kopfschmerzen bereitet. Ich Fahre seit...
Öldruck zu hoch bei hoher Motorleistung: Hallo Zusammen, Ich fahre einen Octavia RS BJ 09 Facelift mit 2.0 TFSI Motor und DSG. Der Vorbesitzer hat die Leistung per Chiptuning auf 260 PS...
Rücktritt bei Lieferverzögerung - Höhere Gewalt: Guten Abend zusammen, in anderen Themen kam dieses Thema ja bereits des Öfteren zum Tragen. Meine konkrete Frage an euch: Ist jemand bereits vom...
Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
Oben