Skoda ist nicht für Mallorca geeignet...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von gugl, 04.09.2015.

  1. gugl

    gugl

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    47798 Krefeld
    Fahrzeug:
    Octavia III 2,0TDi Combi Elegance (Import)
    Werkstatt/Händler:
    Exner in Hof
    Kilometerstand:
    30000km
    ...ein Freund von mir hat mir gerade dieses Foto geschickt :thumbdown:

    Es hat wohl vorhin ein wenig geregnet

    11954596_10206299067493953_3583304747313169538_n.jpg

    ;););)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 04.09.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    eher für tiefes wasser weil das kann dir überall passieren
     
  4. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Wie denn die max. Wattiefe?
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Mit einem Seat Ibiza könnte es eher klappen, der kommt ja ganz aus der Nähe...
     
  6. #5 77_Mike, 04.09.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Sieht nach einer klassischen Waterprobung aus:D
     
  7. #6 ShutUpAndDrive, 04.09.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    734
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Da fällt mir der Witz ein:
    Was sagten die Römer, als Jesus über das Wasser wandelte?
    "Schaut, schwimmen kann er auch nicht!"
     
  8. #7 ByteVRS, 04.09.2015
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Weniger schön... :-/ aber bei der Tiefe sollte doch nicht viel passieren mit dem Auto oder?
     
  9. #8 RPGamer, 04.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Unglaublich viele Leute meinen, das sie bei dem bisschen Wasser noch durchfahren können. Am besten noch so schnell wie möglich, das ja nix am Auto passiert. Dabei sind Autos dabei sehr empfindlich!
    Ich habe vor einiger Zeit mal ein Video auf Youtube gesehen, dort sind nach einem schweren Unwetter immer mehr Leute durch eine überflutete Strasse gefahren. Gerne auch im teuren SUV, mit viel Anlauf. Die meisten sind mittendrin gestrandet. Da wurde eben mal ("mutwillig") eine Menge Geld kaputtgemacht ;) Im besten Fall ist nur die Elektronik kaputt und der Teppich ein wenig nass, oder die Kiste abgesoffen, im schlimmsten Fall kann man den Motor wegwerfen ("Wasserschlag").

    Hier wäre mal ein Beispiel, ab ca. Minute 6:

    Einmal T5, Q7 und Yeti durch pure Dummheit hinnüber.
     
  10. tiga

    tiga

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 1.4 TDI
    Wenn der Motor "schön" ölig und syphig ist, wird bei dem Wasserstand vermutlich noch nicht viel kaputt gehen. Nur der Innenraum wird zum Sumpf.
    Wenn es danach recht heiß wird, bekommt man aber auch das vermutlich noch getrocknet
     
  11. #10 ByteVRS, 04.09.2015
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Also durchfahren würde ich da Freiwillig nicht aber ein Parkendes Auto sollte doch noch gut davon kommen. Bei der Tiefe ist doch eh nicht mehr mit viel Fahren oder? So ein Wasserschlag hatte ein Arbeitskollege mit seinen Focus der noch gar nicht so alt war...
     
    77_Mike gefällt das.
  12. #11 77_Mike, 04.09.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Ich würde da auch nicht freiwillig reinfahren. Nachdem das Wasser anscheinend auf Höhe Radmittelpunkt steht, wirds bei vorher betriebswarmen Getriebe möglicherweise auch dort Wasser durch die Dichtringe während des Abkühlens reinziehen (je nachdem wie die Getriebeentlüftung ausgeführt ist). Und auch die Dichtringe der Radlager lassen dann Wasser in die Radlager, wenn vorher entsprechend warm. Von Elektrik ganz zu schweigen...
     
    Argento gefällt das.
  13. #12 triumph61, 04.09.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Stimmt, ist wohl heute am Flughafen anderen auch passiert flughafen.jpg
     
  14. #13 hannibalxsmith, 04.09.2015
    hannibalxsmith

    hannibalxsmith

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Greenline
    Die "typischen" SUVs sind ja auch nicht für sowas ausgelegt. Auch wenn uns die Autohersteller das immer noch suggerieren wollen. Wenn ich ein Auto für's Gelände brauche, dann kaufe ich mir einen Hillux mit Rüssel oder sowas in die Richtung und keinen Toureg/Tiguan/Yeti/Mokka/OIIIScout/...
    Und ich sage das nicht aus Neid, meine Frau fährt einen Tiguan und der hat schon auch seine Vorteile, z.B. zum Wohnwagenziehen - aber als Geländewagen ist der nichts... :)
     
    Argento und 77_Mike gefällt das.
  15. #14 Hans-C., 04.09.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Beim letzen größeren Saalehochwasser hat sich bei uns vor der Firma was amüsantes zugetragen:
    Die Hauptstraße war aus Richtung Autobahn überflutet, aus Richtung Stadt konnte man aber noch bis zur Firma fahren.
    Ich und ein paar andere schaulustige Kollegen haben mal an der Hauptstraße geguckt was so los ist...
    Kam tatsächlich ein Typ mit nem VW Caddy aus Richtung Autobahn und ist eiskalt durch die (mehr als kniehoch und auf knapp 100m Länge) überflutete Straße gefahren...und durchgekommen! Zwischendurch haben zwar die Scheinwerfer geflackert aber er hats geschafft, war auch nicht all zu flott unterwegs.
    Sekunden Später kam unser damaliger COO mit seinem A6 Allroad... hat anscheinend gesehen dass der Caddy es geschafft hat und war der Meinung es auch zu versuchen... hat nochmal Schwung geholt und kam dann ungefähr bis in die Mitte, bevor sein Wagen stehen blieb. Natürlich unter den Augen von ca. 20 Mitarbeitern, welche sofort in Gelächter ausgebrochen sind.
    Letztendlich musste die Feuerwehr seinen Wagen aus dem "Teich" ziehen, er nahms dann aber später in der Firma anscheinend auch mit Humor.
     
  16. #15 Octarius, 04.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Meine Kumpels sagen mir auch öfter: "Dein Skoda taucht doch nit" ;)
     
  17. #16 RPGamer, 04.09.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Das ist der Fehler! Dadurch staut sich die (Wasser)welle vor dem Auto viel mehr auf. Der "Wasserpegel" steigt also noch mal deutlich höher als es eigentlich ist. Saugt der Motor Wasser statt Luft an, gibt das ein kleines Problem, denn der Kolben kann zwar ganz gut die Luft mit dem Brennstoff verdichten und zünden, aber Wasser lässt sich im flüssigen Zustand leider schlecht komprimieren - Kolbensalat.
     
    Argento gefällt das.
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    285
    Ich weiß gar nicht, was Du hast; zumindest beim Audi und beim Skoda funktioniert doch jeweils noch die Elektrik, wie man an der Beleuchtung sehen kann. :D:D:D
     
  20. #18 Altmark, 05.09.2015
    Altmark

    Altmark

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Aber wehe die Kinder essen im Auto Kekse. Bei sowas kann man sogar die Versicherungen verstehen wenn die nicht zahlen wollen.
     
Thema: Skoda ist nicht für Mallorca geeignet...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda werbung mallorca

    ,
  2. skoda mallorca

    ,
  3. skoda kaufen mallorca

Die Seite wird geladen...

Skoda ist nicht für Mallorca geeignet... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...