Skoda Infotainment System tauschen um AppleCarplay nutzen zu können

Diskutiere Skoda Infotainment System tauschen um AppleCarplay nutzen zu können im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe... Ich bin stolzer Besitzer eines Škoda Fabia Nj3. Mit dem Auto bin ich total zufrieden. Es ist mein...

felix1601

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Hilfe... Ich bin stolzer Besitzer eines Škoda Fabia Nj3. Mit dem Auto bin ich total zufrieden. Es ist mein erstes Auto und daher habe ich gedacht ich kann bei der Bestellung etwas sparen und habe keine Freisprecheinrichtung etc. bestellt. Leider muss ich nun aus beruflichen Gründen öfter auf ein Navi zurückgreifen. Da ich leider kein Navi fest verbaut habe nutze ich dazu mein Smartphone. Das Kabelgewirr nervt nich nur leider. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden.
Meine Frage daher: Ist es möglich mein Infotainmentsystem Swing (Nummer: Autoradio 6V0035867 B FABIA NJ3 Original Skoda) mit einem Gerät zu ersetzten, welches zumindest App-fähig bzw. AppleCarPlay fähig ist? Momentan habe ich das Swing System mit dem Mute-Knopf. Also das Modell ohne den Phone-Knopf... Eine Freisprecheinrichtung muss dabei nicht zwingend funktionieren, da in meinem Dachhimmel kein Mikrofon verbaut ist. Jedoch wäre es schön, wenn ich eine onscreen-Navigation nutzen könnte.
Habt ihr Erfahrungen/Ideen oder Tips zum Umbau?
Liebe Grüße

(anbei ein Foto von meinem aktuell eingebauten Infotainmentsystem)
 

Anhänge

  • 40CEBC15-6BE2-42F4-B539-68862061D54A.jpeg
    40CEBC15-6BE2-42F4-B539-68862061D54A.jpeg
    33,5 KB · Aufrufe: 31

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
22
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Carplay nur mit Android radio
 

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
195
Zustimmungen
50
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Ist im VFL nicht das Radio noch nicht in Main- und Head Unit unterteilt?
Theoretisch müsste man doch ein Bolero mit Code und evtl. vom Händler programmierten Komponenteschutz einbauen können, oder gabs CarPlay/Android Auto im VFL nie?
 

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
22
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Swing ist nur ein Teil. Bolero und Amundsen aus zwei. Darum gibts zwei Armaturenbretter. Smartlink kann freigeschaltet nur wen es ab Werk da ist oder nich freigeschaltet. Sonst nicht. Mann kann tauschen swing, swing bt, swing+. Bolero nicht.
 

RIX

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Ort
Galten,Dänemark
Fahrzeug
skoda fabia 1.0 110ps
Kilometerstand
27000
was ist swing plus?? die mit app knöpf drauf???
mein kümpel hat ein style von 2016 mit bt er würde gern grössere bildschirm haben ,evt. nür die app radio
mfg
sören
 

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
22
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Swing+ ist mit app Taste und 6.5 Tft . Ich hatte auch swing mit bt dann swing+ mit bt und dab und jetzt swing+ mit bt, dab und parkingcamera. Smartlink nein es gehts nicht.
 

RIX

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Ort
Galten,Dänemark
Fahrzeug
skoda fabia 1.0 110ps
Kilometerstand
27000
auch nicht wenn man die freischaltung nachher bezahlt bei skoda??
sind alle swing+ mit dab+???
hat selber ein style plus gekauft aber noch nicht bei mir, komt nächter woche mit lkw, wegen corona hab ich es leider nicht selbst abgeholt im stuttgart, kaufe die meisten auto´s im deutchland wegen auswalh trots ich wohne im dänemark
mfg
 

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
22
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Freischaltung ist immer noetig. Und nein nicht alle swing haben dab. Suche 69h oder 69j mit camerra
 

RIX

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Ort
Galten,Dänemark
Fahrzeug
skoda fabia 1.0 110ps
Kilometerstand
27000
meine neuer hat kamera.

aber zu meine kümpel er hat jetz die kleine radio(glaube 5 zoll) mit bt ,kan er ein grössere schirm krigen nür mit bt??

mfg
 

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
22
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Ja aber warum nur mit bt wen man kan dab und camera haben. Ohne dab sind 71h und 71j
 

RIX

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Ort
Galten,Dänemark
Fahrzeug
skoda fabia 1.0 110ps
Kilometerstand
27000
welcher ersatzteil nümmer hat die radio das wurde passen??

mfg
 

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
22
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
SWING+
6V0 035 869 H DAB
6V0 035 869 J DAB + CAMERA
6V0 035 871 H
6V0 035 871 J CAMERA
 

RIX

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Ort
Galten,Dänemark
Fahrzeug
skoda fabia 1.0 110ps
Kilometerstand
27000
danke dir
mfg
wie mit kodirung?? oder soll die gecracked werden???

mfg
sören
 
Zuletzt bearbeitet:

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
22
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Bei Skoda freischalten. Damit koente alles auch eingestelt sein. Wen nicht dan VCDS
 

RIX

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Ort
Galten,Dänemark
Fahrzeug
skoda fabia 1.0 110ps
Kilometerstand
27000
ich weiss nü bei golf 7 soll es gecraked versionen

mfg
sören
 

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
22
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Na ja, amundsen ja. Swing ist bilige radio. Die ist nur durch kommponentensw geschutz.
 

RIX

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Ort
Galten,Dänemark
Fahrzeug
skoda fabia 1.0 110ps
Kilometerstand
27000
okey so ein 4 cifre code wie alte zeiten,
die komponent schutz ist leicht für skoda zu kodiren??
mfg
sören
 

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
22
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Nein. Online bei Skoda
Bei uns um 20€.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RIX

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Ort
Galten,Dänemark
Fahrzeug
skoda fabia 1.0 110ps
Kilometerstand
27000
super du hast kein extra radio mit camera möglichkeit, liegende
die aus wahl hir im dänemark ist klein

mfg
 
Thema:

Skoda Infotainment System tauschen um AppleCarplay nutzen zu können

Skoda Infotainment System tauschen um AppleCarplay nutzen zu können - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Ausstattungsfragen: Hallo, ich fahre seit etwas über 9 Jahren einen Fabia Combi 1,9 TDI. Mit dem Auto sind wir sehr zufrieden, es war auch immer sehr zuverlässig. Da...
Skoda Roomster Bj. 2012 - Einbau Parrot MKi9000 mit Radio Swing: Vor geraumer Zeit hatte ich meine Erfahrungen beim Einbau einer Bluetooth-FE von usb-nachruesten.de in meinen Skoda Roomster hier gepostet (damals...
Oben