Skoda Infotainment offline?

Diskutiere Skoda Infotainment offline? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit 1,5 Wochen meinen mittlerweile 4. Octavia RS, dieses mal mit Infotainment, Connect etc.. Nach der Registrierung...

lueddich

Dabei seit
13.11.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

ich fahre seit 1,5 Wochen meinen mittlerweile 4. Octavia RS, dieses mal mit Infotainment, Connect etc.. Nach der Registrierung funktionierten die Online-Dienste auch problemlos, seit Samstag kommen jedoch keine Daten wie Verkehrsdaten mehr rein.

Der WLAN-Hotspot über die eigene SIM-Karte im Handschuhfach funktioniert, das Steuern der Standheizung über die systemeigene SIM-Karte und die iPhone-App funktioniert auch, generell ist also auf beiden Wegen eine Kommunikation möglich.

In den zu verwaltenden Diensten im Einstellungs-Menü werden mir nur noch die Care Dienste angeboten, nicht jedoch die Infotainment Dienste zu Tankstellen, POIs, Verkehr etc. Es funktionierte ohne jegliche Änderung am Auto einfach nicht mehr - Freitag ging es, Samstag einfach nicht mehr.

Eine Rückfrage am Sonntag bei Skoda per Telefon ergab, dass wohl manchmal am Wochenende Updates eingespielt würden und niemand darüber informiert wird. Gerade würde der neue Karoq zum System hinzugefügt, dies könne sich z.B. so auswirken.

Wie sind Eure Erfahrungen? Bekommt Ihr noch Daten? Aktuell weiß ich nicht einmal, ob es jetzt ein zentrales Problem bei Skoda ist oder doch eher nur eins von meinem Auto.

Ich freue mich auf jede Idee, wie ich ein eventuelles Problem am eigenen Wagen beheben kann (Neuregistrierung o.ä.?), aber auch auf generelle Hinweise zur Stabilität des Systems.

Danke!

Gruß, Jan
 

kuhSaber

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
1
hatte ich bei meinem auch,
einfach im navi die infotainmentdienste zurücksetzen und dann im columbus sowie in der app neu einrichten.
ich habe dabei keine einstellungen verloren und es hat danach sofort wieder funktioniert.

viel erfolg
 

lueddich

Dabei seit
13.11.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi,

da es sich nicht um eine generelle Störung zu handeln schien, habe ich den Connect-Bereich im Konfigurations-Manu mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, jetzt geht es wieder. Schade, dass die Dame am Telefon mir dies nicht vorgeschlagen hat, aber hier saß das Problem anscheinend im Auto... Warum auch immer sich da etwas verhakt hat, jetzt geht es wieder. Ich hoffe, es bleibt auch stabil ;)

Gruß, Jan
 

btl04

Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
964
Zustimmungen
301
Ort
in Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
Am letzten Samstag hatte ich auch kurzzeitig keine Infotainment Online Dienste zur Verfügung. Nach ca. 2 h ging es wieder.
 

JogiSkoda

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
365
Zustimmungen
23
Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Hatte schon jemand den Fall das 'registrierung nicht erfolgreich' im kfz angezeigt wird nach Pin Eingabe?
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Du hast die selbe Frage doch erst 10 Minuten davor in dem oben verlinken anderen Thema erstellt?

Bisschen Zeit musst du den Usern hier schon lassen.;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JogiSkoda

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
365
Zustimmungen
23
Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Nicht jeder User liest in allen subforen. Deshalb hier auch gefragt ;-)
 

olliautan

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
118
Zustimmungen
11
Ort
Lüneburg
Fahrzeug
Octavia 3, Drive, 1,0 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
900
Ich war gestern bei meinen freundlichen, wegen eines Termines zum Reifentausch. Bei der Terminvereinbarung, wurde ich auf eine Serviceaktion bei meinem O III FL hingewiesen.
Das Bolero bekommt ein Softwareupdate der Onlinedienste, Einzelheiten wusste die Dame leider nicht, nur das es ca. 1 Stunde dauert.
 
Thema:

Skoda Infotainment offline?

Skoda Infotainment offline? - Ähnliche Themen

Keine Internetverbindung mehr im Superb iV: Hi Leute! So langsam macht mich die Technik des Superbs verrückt. Bei mir aktualisiert sich seit einer Woche die "MySkoda" App nicht mehr. Die...
Leidensgenossen? Rant über den Octavia IV (Infotainment): Sorry schon vorab, aber ich muss jetzt mal meinen Frust über die Systemqualität beim Octavia IV (First Edition, MJ20) loswerden. Kurze Einleitung...
Skoda Connect offline?: Moin, seit ca. 3 Tagen sehe ich im Amundsen nur noch das Symbol angezeigt wie auf dem Bild zu sehen. Eine Internetverbindung die funktioniert...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Fabia III Datentarif für Skoda Car Stick LTE: Hallo liebe Foren-Mitglieder ! Kurz zur Einleitung und Erklärung: Ich hole am kommenden Freitag meinen allerersten Skoda Fabia (Combi Soleil )...

Sucheingaben

skoda connect offline

,

skoda infotainment

,

http://skoda.eu/infotainment

,
Skoda APP Offlinemodus
, Scoda connect offline , skoda connect offline modus, skoda connect Octavia offline, skoda connect infotainment online, skoda infotainment aktivieren
Oben