Skoda in Polen kaufen?Wie ist das mit Zoll und Ummelden?Brauche dringend Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Lyiness, 06.06.2010.

1. #1 Lyiness, 06.06.2010
    Lyiness

Lyiness

Hi,bin neu hier und müsste unbedingt was wissen.

Und zwar möchte ich mir einen Skoda den ich schon angeschaut habe usw. von einem Polnischen Privatbesitzer kaufen der das Auto nicht mehr braucht.
    Meine Frage ist jetz da das Auto Polnische Papiere hat Brief wie schein,wie ist das mit dem Umschreiben muss man da dann nochmal extra Zoll bezahlen um das Teil in Deutschland anzumelden und die Papiere umzuschreiben oder einfach nur mit dem Kaufvertrag+Papiere zur Zulassungsstelle und ummelden auf mich?
    Was für Kosten können da entstehen giebt es eigentlich Zollabgabe innerhalb der Eu wenn das Auto auch aus der EU stammt???

Währe echt nett wenn mir das einer beantworten könnte vielen vielen dank im Voraus

Lg. Lyiness

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ritchback68, 06.06.2010
    ritchback68

ritchback68

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Zoll gibt es nicht, da Polen EU Land. Einzig die Mehrwertsteuer muss in Deutschland bezahlt wedren.

Gruß aus DU

4. #3 Lyiness, 06.06.2010
    Lyiness

Lyiness

Also wenn das Auto aus Polen mich 9000 Zloty kostet müsste ich davon 19% (2154€) bei der anmeldung noch bezahlen also vom kaufbetrag die 19% oder wird das anders berechnet???
    Gruß Lyiness

5. #4 Nebukadnezar, 06.06.2010
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Da das Auto aus der EU stammt und kein Neuwagen ist, musst du hier keine Steuern zahlen, da diese bereits durch den Vorbesitzer im Herkunftsland bezahlt wurden.
    Dies gilt auch, wenn du in der EU sonst irgendwas neu kaufst. Kaufst du nen neuen Fernseher in Polen, dann zahlst du dort die Umsatzsteuer und gut ist.

Es gibt nur eine Ausnahme: EU-Neuwagen. Diese werden nicht im Kaufland besteuert, sondern in Deutschland.

6. #5 Lyiness, 06.06.2010
    Lyiness

Lyiness

Wunderbar ihr habt mir sehr weitergeholfen ja es ist ein Gebrauchtwagen.
    Hatte schon Sorge getragen ob sich der Kauf auch lohnen würde dakne vielmals. :)

7. #6 pelmenipeter, 02.08.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich hol das thema mal wieder vor ^^

polen is nich weit :D
    hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Neuwagen und könnte mal seinen Kauf als Beispiel einer Rechnung aufführen ?
    Und gab es auch Rabatt, in welchen Größen ?
    Wie hat das mit Anmelden geklappt ? oder macht das gleich das AH mit ?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda in Polen kaufen?Wie ist das mit Zoll und Ummelden?Brauche dringend Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Skoda in Polen kaufen?Wie ist das mit Zoll und Ummelden?Brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...