Skoda in Österreich - Interessanter Artikel

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von geronimo, 18.09.2008.

  1. #1 geronimo, 18.09.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hier etwas zur Nachwende-Historie von Skoda in Österreich: http://diepresse.com/home/leben/motor/413686/index.do

    Laut gelacht habe ich beim Zitat von Niki Lauda zum Skoda-Logo: „Jetzt gehören noch die alten Zöpfe abgeschnitten. Zum Beispiel das Logo – dieser angeschossene Auerhahn.“

    Gruß
    geronimo 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 18.09.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also stand der OCti im Endeffekt Modell für die Herren Bentley-Fahrer. Ist doch auch mal was. :thumbsup:
     
  4. #3 geronimo, 18.09.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die Ähnlichkeit zwischen beiden Modellen ist ja auch unverkennbar :D Genauso wie zwischen Ibiza und den aktuellen Lambos, die auch vom selben Designer gezeichnet entworfen wurden... :thumbsup:

    Grüße
    geronimo 8)
     
  5. #4 OldieDriver, 19.09.2008
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Der Artikel ist schrott. :thumbdown: Die beste Skoda waren Heckmotormodelle bis 1991 :thumbsup:
     
  6. #5 Netter Eddie, 19.09.2008
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Jupp, genau so ist es! Die konnte ich immer so schön mit meinem damaligen Wartburg verblasen... :thumbsup:
    Mit den "Westwagen" war das schon deutlich schwieriger... :thumbdown:

    Grüße Eddie
     
Thema:

Skoda in Österreich - Interessanter Artikel

Die Seite wird geladen...

Skoda in Österreich - Interessanter Artikel - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...