Skoda in Film und Fernsehen? Außerdem: Suche nach Film

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von jazzlife, 14.05.2005.

1. #1 jazzlife, 14.05.2005
    jazzlife

jazzlife

Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    118500
    Hallo!

Ich weiß nicht, ob es so ein Thema schon gab (ich habe gesucht und nichts gefunden), aber wäre es nicht interessant zu sammeln, in welchen Filmen oder Serien bzw. sonstigen Sendungen Skodas gefahren werden? Skodas sind ja im TV doch rar gesät, aber wenn jemanden etwas ein- oder auffällt kann man ja hier "sammeln" ...

Dazu habe ich auch gleich eine Frage: Ich suche einen tschechischen Film aus den 80ern, in dem ein Skoda (!) eine Hauptrolle spielt, er heißt (und jetzt nicht :weglach:) "Der Autovampir" oder im Original "Upir z Feratu".

Info zum Film aus dem Netz:

Der Arzt Dr. Marek (Jirí Menzel) wird zu einem Notfall gerufen. Während der Fahrt erlebt er ein gefährliches Wettrennen mit einem Rennwagen. Komischerweise ist die Fahrerin die Patientin, die ihn zuvor alarmiert hatte. Die Frau klagt über Schmerzen im rechten Fuss, die so intensiv sind, dass sie ihren Fuss nicht mehr vom Gaspedal loskriegt. Durch diese mysteriöse Begegnung kommt Marek dem unheimlichen Geheimnis des Rennwagens auf die Spur. Der Film erzählt die Geschichte eines mysteriösen Autos, das nach dem Prinzip einer biologischen Maschine vom Blut seiner Fahrer angetrieben wird. (Angeblich soll das Fahrzeug ein SKODA SUPERSPORT 724 sein. Im Film wird er als FERAT angegeben/bezeichnet.) Perfekt inszenierter und optisch einfallsreicher, skurriler Horrorfilm, der mit seinen satirischen Spitzen gegen den übertriebenen Autokult immer wieder heitere Brechungen erzielt.

Originaltitel: Upir z Feratu
    Deutscher Titel: Der Autovampir oder Der Vampir aus dem Ferat
    Filmlänge: ca. 90min
    Produktion: (1981)
    Produktionsfirma: Filmstudio Barrandov
    Besetzung: Jana Brezková, Petr Cepek, Juraj Herz, Eva Horanková, Jirí Menzel, Vít Olmer, Zdenka Procházková, Ilja Racek, Jan Schmid, Dagmar Veskrnová (ist übrigens die Ehefrau von Vacláv Havel, tschechischer Präsident), Blanka Waleská
    Regie: Juraj Herz
    Drehbuch: Jan Fleischer, Juraj Herz

Ein Bild von dem Skoda Supersport 724 habe ich in die Galerie unter Vorgängermodelle / Oldtimer (welche Kategorie sollte ich nehmen?) gestellt.

Hat Irgend jemand diesen Film? Genial wäre als DVD oder (S)VCD oder so? Er lief auch schon im deutschen Fernsehen, ich habe ihn noch nicht gesehen und weiß auch nicht wie er ist, aber großes Interesse habe ich schon. Habe mir schon einen Wolf gesucht und bis jetzt nichts gefunden, aber vielleicht hat ein Skoda-Fan den Film :-)

Ich freue mich über Antworten, auch zu Skodas in Film und Fernsehen!

Gruß

jazzlife

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 14.05.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hi!
    Also ich halte ja generell Ausschau nach Superbs im TV.
    Auf Sat.1 in der Serie "K11" sind Wochentags Skodas im Einsatz. Superb, Octavia RS, Octavia2

Bilder von Superbs im TV gibts auf meiner Website http://www.superb-fan.de/tv.htm

Octavias gabs früher öfters mal bei "Alarm für Cobra 11" auf RTL zu sehen.

Da jetzt Eishockey auf DSF immer läuft und Skoda einer der Hauptsponsoren ist, sieht man immer im Wechsel Octavia 2, Superb und Fabia.

EDIT:
    Skoda ist auch Sponsor der "Tour de France" und ist somit bei vielen Radrennen mit Superb und Octavia dabei und somit auch im TV zu sehn.

http://www.superb-fan.de/tour.htm

Beim Rednose-Day auf Pro7 wurden Superbs als VIP-Shuttle eingesetzt.

Hier mal nen Bild aus dem Skoda Museum in Mlada Boleslav vom "Filmstar",welches ich dort gemacht hatte. (die zeigen dort auch Filmausschnitte mit dem Auto)

4. #3 Lordklehr, 15.05.2005
    Lordklehr

Lordklehr Guest

Das ist ein Skoda??????? Ist ja der Hammer! Schönes Auto!
    Ich werde jetzt auch die Augen aufhalten und den Film versuchen zu finden.
    Gruß Tim

5. Tobi

Tobi

Den Film such ich auch schon länger.
    Eigentlich wär es doch auch mal ne Idee für SAD, ne DVD davon mit etwas Bonusmaterial in den Skoda-Web-Shop zu stellen...

Das Fahrzeug ist übrigens ein Unikat, welches auf dem Supersport 724 aus den 70ern basiert und eben Anfang der 80er für den Film eine Spezialkarosserie bekam.

6. #5 BlueDragon, 15.05.2005
    BlueDragon

BlueDragon

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    Hi,

also, nach langem Grübeln und Überlegen kam mir die Idee doch heut beim Haareföhnen :LOL: ...
    In dem Film xXx (erster Teil) kommen Skoda Felicia Kombis (denke Mal, Baureihe 96-98, also altes Frontgrill) vor. Am Besten zu sehen, in der Szene, wo Xander Maßnahmen gegen Yorgi ergreift und die Polizei von Prag in Yorgi's Schloß einrückt...

Mfg

7. #6 jazzlife, 16.05.2005
    jazzlife

jazzlife

Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    118500
    @Lordklehr und Tobi:

Wenn ihr den Film gefunden habt, sagt ihr dann bescheid? Falls ich den finden sollte melde ich mich natürlich auch.

Mir ist jetzt auch etwas eingefallen: In dem Film "Halbe Treppe" kommt ein Felicia vor - zu sehen in der Szene, in der das eine Pärchen nach der Party nach Hause fährt. Später wird in dem Auto auch "fremd gegangen"... :knuddel:

8. #7 Superb02, 16.05.2005
    Superb02

Superb02 Guest

in der ZDF-Reihe "Sabine" hat der Schuldirektor nen Superb, der is sogar recht oft zu sehen... (guck mir das eh nur wegen dem Auto an :hihi:)

A propos - den Vampirfilm hätt ich auch ganz gern ! Ich werd mal unsern HM drauf ansetzen...

9. #8 yoShy6412, 16.05.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Fragt doch mal wegen dem Film im Skodamuseum nach.

Hier die Email-Addy von Frau Würtichova, die nette Dame spricht Deutsch und beschaffte mir damals nen Termin für Werksbesichtigung und Museumsführung. Antwortet auch sehr schnell auf Mails.

marketa.wuertichova(a)skoda-auto.cz [ (a) durch @ ersetzen ]

10. #9 Bump Digger, 16.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Im Großstadtrevier fährt der Chef auch nen Skoda :-)

11. #10 Finisher, 17.05.2005
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach:

12. #11 CarFunkel, 18.05.2005
    CarFunkel

CarFunkel Guest

Skodas könnt ihr im Fernsehen im Radsport (vor allem Straßenradsport) fast immer sehen,
    weil mehrere Teams Skoda als Sponsor gewinnen konnten.
    Zum Beispiel: CSC, Credit Agricole, Domina Vacanze, Lampre, Phonak,
    Landbouwkrediet-Colnago, Rabobank, Saunier-Duval und Team Wiesenhof.
    Damit könnte Skoda auch die Automarke sein,welche in diesem Jahr die meisten Profiteams unterstützt.

Auch die neutralen gelben Materialwagen von Mavic stellen langsam von Renault auf Skoda um.

13. #12 Superb02, 18.05.2005
    Superb02

Superb02 Guest

Joe, was lachst da so ?

14. #13 Bröckchen, 25.05.2005
    Bröckchen

Bröckchen Guest

Ganz klar und immer ziemlich deutlich im Bild...
    Ein Octavia I beim "Fahnder", ARD

immer Montags 20.15 Uhr!

15. #14 computer says noo, 26.05.2005
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Irgendwie sind die genannten deutschen Serien aber alle so der Bodensatz der Serienlandschaft...

Ich finde nicht, daß es grade für Skoda spricht, wenn im Crime-Trash "Autobahnpolizei" oder Laiendarsteller-TV "K11" der große Auftritt geprobt wird! :hmmm:
    Immerhin war der SuperB als Taxi in "Im Namen des Gesetzes" zu sehen. Fuhr der Mörder, übrigens... :hmmm: :hmmm:

16. Ivan

Ivan Guest

Nicht nur Felicias - selbst der xXx wird mehrmalss in Octavias herumkutschiert.

Was der Wampir aus Ferrat angeht - macht euch keine allzugrossen Hoffnungen. Der Film war auch in den 70ern kein so grosser Hammer. Ausser ein Paar Autobilder sind nur die nackten "Vorzuege" der Gattin des ehemaligen tschechischen Praesidenten vom Interesse - und die sind inzwischen auch 30 Jahre aelter... Die Story dreht sich um mysterioese Todesfaelle der Rennfahrerinen - wo man vermutet, dass das Auto ueber Gaspedal aus dem Fuss menschliches Blut absaugt...:toedlich:

17. #16 jazzlife, 26.05.2005
    jazzlife

jazzlife

Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    118500

Dennoch hätte ich Interesse an dem Film. Weitergekommen bin ich allerdings bisher immer noch nicht...

Der Film ist aber nicht aus den 70ern, sondern wie ich eingangs schon erwähnt habe von 1981. Infos zu dem Film habe ich einige, nur wo man ihn beziehen kann, das habe ich noch nicht herausgefunden.
    Hat den nicht vielleicht rein zufällig jemand auf Video? :grübel: Er soll ja schon öfters im deutschen Fernsehen gelaufen sein...

18. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Falls ich Zeit übrig habe, fahr ich Samstag mal am Museum vorbei und frage nach dem Film.

skomo

19. #18 stephanschmatz, 06.06.2005
    stephanschmatz

stephanschmatz

Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    Ist ja eigentlich nichts, was ich mir sonst ansehen würde, hab allerdings ein halbes Jahr neben dem Drehort gelebt und so mitbekommen, dass die ein Felicia Pick-Up als Lieferwagen hatten.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sesom

sesom

In der Bepanthen Werbung fährt doch diese kleine Rübe mit dem Fahrrad gegen Mamis Octavia Kombi und versucht dann den Schaden mit der Creme zu vertuschen! Wenn das doch nur funktionieren würde :beten:

22. #20 Štefan, 14.06.2005
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
Thema: Skoda in Film und Fernsehen? Außerdem: Suche nach Film
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autovampir DVD kaufen

Die Seite wird geladen...

Skoda in Film und Fernsehen? Außerdem: Suche nach Film - Ähnliche Themen

1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...