Skoda-Image in der DDR

Diskutiere Skoda-Image in der DDR im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Exschwager hatte ein paar Jahre vor der Wende auch einen S100 de luxe, hellgrün. Er war nach Wolga M21, Trabant mit dem er nie glücklich war...

1. #41 skodasüd, 16.11.2018
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Mein Exschwager hatte ein paar Jahre vor der Wende auch einen S100 de luxe, hellgrün. Er war nach Wolga M21, Trabant mit dem er nie glücklich war mit dem Skoda sehr zufrieden, lobte immer die Zuverlässigkeit, im Winter das gute anspringen, tolle Bergsteigerqualität im Winter, Sparsamkeit mit Sprit.
    Das einzige Manko war die schlechte Heizung vorn zur Scheibe und das schwache Gebläse, die Heizung selber war ok.
    Das wichtigste war für ihn die gute und preiswerte Ersatzteilversorgung gegenüber Wartburg und Trabant und wenn etwas mal nicht zu bekommen war konnte ich ihm mit Teilen hier vom Westen versorgen.Z.B mit Sebringauspuff, Sportfelgen, Zusatzscheinwerfer usw.
    Zur Wendezeit legte er nonstop die Strecke Eisenach Tschechien Ungarn Österreich Stuttgart ohne eine Panne und ohne zu zucken zurück. Auch hier fuhr er noch ein Jahr ohne Probleme herum, bis ein 12 Tonner dem Skoda das Leben nahm. Trotz vollem Seitenaufprall stieg er durchgeschüttelt aber ohne Blessuren aus dem Trümmerhaufen zum Staunen der Hilfskräfte und Polizei aus.
    Seither fuhr er immer Skoda
    :thumbsup:

Thema: Skoda-Image in der DDR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda in der ddr

,
  2. skoda ddr

,
  3. der deutsche straßenverkehr skoda

,
  4. skoda favorit ddr,
  5. Skoda Oldtimer Ddr,
  6. skoda 100 ddr rot,
  7. skoda ddr stasi,
  8. wartburg 1.3 bleifrei,
  9. Skoda aus der DDR,
  10. böhmisch mährischer schnellroster,
  11. skoda favorite ddr,
  12. skoda 120 L ddr,
  13. alter octavia sieht aus wie wartburg,
  14. Skoda zu DDR Zeiten ,
  15. skoda oktavia ddr,
  16. skoda octavia ddr,
  17. skoda ddr zeiten,
  18. skoda in ddr,
  19. was kostette der skoda 1986 in ddr mark,
  20. skoda boehmisch maehrischer schnellroster,
  21. skodA ruf DDR,
  22. ddr autocross fahrzeuge zum kaufen
Die Seite wird geladen...

Skoda-Image in der DDR - Ähnliche Themen

1. Skoda Connect Infotainment Columbus

Skoda Connect Infotainment Columbus: Hallo zusammen,hab jetzt meinen RS ein Monat und schaffe es nicht mit dem Infotainment zu verbinden um Connect zu empfangen.(wahrscheinlich zu...
  2. Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren

Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren: Guten Abend, Ich werde bald "Zelten" gehen und möchte im Skoda Octavia schlafen. Da ich kein fliegen Gewicht bin und mich öfters drehe und Wende...
  3. Privatverkauf Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi

Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi: Eibach Pro Kit Tieferlegungssatz Federnsatz E10-79-011-01-22 35/30mm für SKODA FABIA III Kombi (NJ5) , VW Polo 6R, Seat Ibiza 6J 6JN. Die hinteren...
  4. Privatverkauf Skoda Flash unbenutzt, neu 17 Zoll Winterreifen ungefahren

Skoda Flash unbenutzt, neu 17 Zoll Winterreifen ungefahren: Hallo, nachdem mein SuperB weg ist und ich mittlerweile Yeti fahre habe ich einen Satz Winterkompletträder zu verkaufen. Er war beim Kauf dabei,...
  5. Wie das dritte Bremslicht bei Skoda Octavia 3 Bj. 2013 auswechseln?

Wie das dritte Bremslicht bei Skoda Octavia 3 Bj. 2013 auswechseln?: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Octavia 3 Bj. 2013 ist vor ca. 1,5 -2 Jahren eine kleine Ecke beim dritten Bremslicht weggebrochen (direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden