Skoda II RS Combi mit repariertem Unfallschaden - Finger weg?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chewy, 09.07.2013.

1. Chewy

Chewy

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich habe schon einiges mitgelesen um mich im Vorfeld über das Auto zu informieren. Es soll ein Octavia II RS Combi (Diesel mit DSG) werden. Nun habe ich bei einem großen VW/Skoda/Audi Händler in meiner Nähe einen gebrauchten Octavia gefunden der genau die Ausstattungsmerkmale hat die mir wichtig waren:

Navi
    DSG
    Alcantara-Sitze (Vollleder ist nicht so mein Geschmack)
    km-Stand unter 80.000

Preis liegt bei 17.900€

Nun habe ich beim Händler mal nachgehakt und der Wagen hatte mal einen Auffahrunfall an einer Ampel. Frontschürze musste getauscht werden und die Kofferraumwanne wurde gerichtet.

Im Grunde genommen hatte ich es gar nicht so eilig und wollte eigentlich bis Anfang nächsten Jahres warten um eventuell einen Preisvorteil durch den kommenden Start des Octavia III RS nutzen zu können. Ich hatte gehofft, dass der Verkaufswert des 2ers dadurch ein bisschen sinkt. Das Angebot hat mich preislich sehr gereizt, nun erfahr ich vom Unfallschaden. Lieber die Finger von der Karre lassen? Und sind die 18.000€ noch gerechtfertigt in Anbetracht des Unfallschadens?

Ach und noch eine kleine Frage: Ist der DPF nicht Standard bei den Facelift Octavias? Ich finde manche Angebote wo nichts steht und andere die das extra mit aufführen.

Danke und viele Grüße,

Tobias.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Memphis01, 09.07.2013
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Für mein Verständnis ist der zu teuer (auch wenn er keinen Unfallschaden hätte). Für 3-4k € mehr gibt es neuwertige RS mit weniger als 20.000 km.

Durch den Modellwechsel sind die O2 (auch der RS) schon in den Preisen gesunken und ich glaube nicht das da noch was kommt.
    Wenn du es gegenwärtig sowieso nicht eilig hast, würde ich in Ruhe weitersuchen.

4. #3 Slaigrin, 10.07.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Preislich finde ich das gar nicht sooo schlecht, man müsste nur die Erstzulassung wissen.

Zu dem Unfallschaden:
    Was solls, kann jedem mal passieren, solang es "nur" ein Auffahrunfall war und alles fachmännisch gerichtet wurde spricht doch nichts dagegen. Vielleicht kann man damit auch noch besser in die Preisverhandlungen gehen.

Und ja, DPF ist bei den Diesel Octavias ab Facelift auf jeden Fall dabei Standard, zumindest bei deutschen Modellen.

5. Chewy

Chewy

Erstzulassung ist 6/2010. Im Angebot ist bereits eine Gebrauchtwagengarantie des Händlers, sowie TÜV/HU bis 2015. Der Händler hat auch sofort ohne irgendwelche Ausflüchte erklärt was passiert ist.

Ich denke ich werde mir den Wagen mal am Wochenende ansehen. Gibt es irgendwelche typischen Stellen wo der O2 Schwachstellen hat?

Noch eine kleine Frage: worauf muss ich denn als Nichtfachmann achten um zu sehen, ob das vernünftig repariert wurde? Kann ich da außer gleichmäßige Spaltmaße überhaupt etwas beurteilen?

Danke, Tobias

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda II RS Combi mit repariertem Unfallschaden - Finger weg?

Die Seite wird geladen...

Skoda II RS Combi mit repariertem Unfallschaden - Finger weg? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...