Skoda Heckmotor-Fahrer gesucht

Diskutiere Skoda Heckmotor-Fahrer gesucht im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand ein Vorläufer mit Heckmotor. Habe zur Zeit zwei, einen Rapid Bj. 87 und einen Rapid Cabrio Bj. 90. Bilder vom Cabrio...

  1. #1 Winfried Loddo, 17.01.2002
    Winfried Loddo

    Winfried Loddo Guest

    Hallo,

    hat jemand ein Vorläufer mit Heckmotor.

    Habe zur Zeit zwei, einen Rapid Bj. 87 und einen Rapid Cabrio Bj. 90.

    Bilder vom Cabrio in der Gallerie.

    Meldet Euch mal.

    Winfried
     
  2. #2 Winfried Loddo, 06.10.2002
    Winfried Loddo

    Winfried Loddo Guest

    Hallo,
    bis jetzt ist keine Antwort da. Es geht um Skoda Heckmotor Wagen. Hat keiner keinen?
    Ich glaube es ja nicht. Oder ist in diesem Club keiner dabei?
    Bitte melden.
    bis dann
     
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich. Aber das weißt Du ja.

    Holger
     
  4. #4 skodafreak, 06.10.2002
    skodafreak

    skodafreak Guest

    :beifall:

    Hallo,
    Ich hab neben meine Feli auch noch eine Skoda 105.
    Ich hab noch einige arbeid dran aber ehr fahrt.
    Est ist die bieligste ausfurhung die da war.
    Hab shon mal etwas geandert.
    So habe ich sportsitze vom eine GSI rein gemacht und auch noch das lenkrad vom Feli.
    So da sind noch immer alte Skodafahrer da.
     
  5. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo zusammen,

    schön, dass sich inzwischen auch Leute aus der Heckmotor-Fraktion "bekennen" :-). Ich selber habe seit '91 diverse alte Škodas gefahren bzw besessen, als da wären eine Octavia Combi Bj. 65, diverse Š100, 1000MB und nen Rapid. Aktuell hab ich mir grad bei ebay einen Š100 ersteigert im Super-Rostfrei-Zustand (zumindest was die tragende Karosserie angeht) und hab das Baby am 4.10. von Lüneburg nach Dresden auf eigener Achse überführt. Die nächsten Wochen wird das Dauergrinsen auf meinem Gesicht nicht wegzubekommen sein :D .
    Ausserdem habe ich jede Menge Ersatzteile aus allen Bereichen, Karosserie hauptsächlich Š100, ansonsten aber auch für die anderen alten Škodas. Falls jemand etwas sucht, kann ich gerne mal in dem Zeug nachschauen, vielleicht findet sich ja was. In der nächsten Zeit werde ich nun intensiver an die Arbeit gehen und das Baby wieder topfit machen sowie einiges an Umbauten technischer Art durchführen.
    Für Erfahrungsaustausch bin ich jederzeit gern zu haben,

    in diesem Sinne
    Viele Grüsse
    Ralph :D
     
  6. #6 SkodaDuke, 07.10.2002
    SkodaDuke

    SkodaDuke Guest

    hi winfried,

    ich habe auch noch nen Heckmotormodell, nen Rapid 130G, abor des weiste ja auch.


    mfg André
     
  7. #7 condomi, 08.10.2002
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Ich habe seit freitag den 04.10. auch ein heckmotormodel. Nen 120 L. Er läuft zwar nicht und hat schon bischen rost. Will den erstmal zerlegen und dann schön aufbauen. ich suche noch kotflügel für vorne beide seiten und info material aller art zb, so ein selbsthilfe buch. weis von meinem vater das es sowas gibt. bin auch richtig stolz auf mein auto konnte es garnicht fassen das ich endlich einen gefunden habe. :-)) :-)) :wink: :wink:
     
  8. #8 skodafan2210, 28.01.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Moin!
    Ferrari-gelber Rapid Bj `89! Die Farbe stammt von Markus ;-) !
     
  9. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    11500002000
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Hallo zusammen!

    Wir haben auch noch nen 84er Coupe in Hagebuttenrot. Bilder in der Gallery...

    MfG

    Thomas
     
  11. #11 Jacob Blok, 31.01.2005
    Jacob Blok

    Jacob Blok

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengelo OV
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 GLXi 50KW
    Kilometerstand:
    148500
    Und Ich fahre auch ein Š 130 aber mit eine Favorit motor!! Fahrt einfag SUPER! :wow:

    Hab noch eine frage; darf Ich Euro 91 tanken mit 'n Favo motor von baujahr 89?! :keineahnung:

    Gruesse,
    Jacob Blok
     
  12. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    @jacob

    Wenn`s ein 135er ist, ja. Beim 136er musst Du 95er Super tanken.
    Allerdings nehmen auch die 135er nach längerer Laufzeit lieber Super.


    skomo
     
  13. carson

    carson Guest

    hallo
    also jeder favorit fährt auf 91 oktan.
    ab werk wird für die jüngeren favorit´s 95 oktan empfohlen,
    aber ich selber fahre nen 94er favorit und fahre meistens mit 91 oktan.
    ich habe dadurch keinen leistungsverlust oder schlechtere abgaswerte.
    ciao
     
  14. #14 Jacob Blok, 01.02.2005
    Jacob Blok

    Jacob Blok

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengelo OV
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 GLXi 50KW
    Kilometerstand:
    148500
    @ Škomo,

    Und was passiert wen mann V-Power 100 octan tankt? Braucht er dann weniger spritt oder genau so viel wie immer?:frage:

    Ich habe ein 136er motor.

    Jacob
     
  15. #15 Occi4x4, 01.02.2005
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    Hallöchen, als "alter" Heckmotor - Skodafahrer muss ich mich ja wohl auch mal melden, zu meinen Besitztümern zählen ein in Ferrari´s "Giallo Race 2" gelb lackierter und mit Teilen von Tuning GUNSCH Design "verschönerter" Rapid 136 G Coupé sowie ein S 105 S, welcher aber mittlerweile vom ursprünglich geplanten "Alltagsfahrzeug" zum 130´er "Hobbyrennfahrzeug" mutiert bzw. noch im Umbau ist. Ein paar Bilderchen sind zufinden auf www.SkodaMotorsport.com , sind aber halt längst noch nicht alle drinnen - es fehlt halt die Zeit !!!
    Facts vom 130´er : Kotflügel vorn und hinten verbreitert und aus GfK (orig. Rallycross - Bausatz aus den Jahre 1988 ...!!) große Bremsanlage, Scheiben vorn belüftet u.- hinten voll, Durchmesser jeweils 280 mm mit 4-Kolben Bremmssätteln u. Stahlflexleitungen, Makrolonscheiben rundum, Dachflügel GfK und Heckklappe Gfk mit Ölkühler, Felgen 7 x 15 und 9 x 15 ATS (wegen der großen Bremse) reifen 195 / 50 R 15 vorn und 215 / 45 R 15 hinten - bald auch als Slick, aber momentan zu teuer (!), mehr unter oben genannter Adresse, wenn wieder was geschafft wurde ...
     
  16. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    @ jacob - klar kannst Du auch V100 tanken. Eventuell geht der Verbrauch dadurch etwas runter, aber sicherlich nicht sehr deutlich.

    @ markus - gib nicht so an .... ! :D


    skomo
     
  17. #17 skodafan2210, 01.02.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Hallo Markus!
    Lang nix mehr voneinander gehört!
    Wie schaut`s mit Slovakai aus?
    Gruß Lars (ehemals Usedom/Ostsee ;-) )!
     
  18. #18 Occi4x4, 01.02.2005
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    @skomo - keine Angabe, nur Fact´s, auch wenn er, der Schkodda, noch ohne Motörchen und Getriebe dasteht, ist er auf dem besten Wege ... und selbst ...??!! :prost: :traurig:

    @skodafan2210 - weiss ich leider noch nicht, wenn ich arbeiten muss dann oben an der Küste und dann leider nicht, ansonsten schon gern ... gibts schon Bilder deines Coupé´s ?? Von skomo´s Autos gibts ja auch keine !!! :traurig:
     
  19. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    @ 4x4occis - wenigstens einer meiner Rapid ist vollständig, fahrfertig und angemeldet ..... und alle meine Skodas sind 100%ig VAGfrei ..... :engelteufel:
    Kannste da mithalten ??? :aetschbaetsch:

    Slowakei fällt für mich übrigens aus, kein Urlaub möglich. :bissig:
    Dafür aber Hracholusky bei Plzen.


    skomo
     
  20. #20 Occi4x4, 01.02.2005
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    Slowakei fällt für mich übrigens aus, kein Urlaub möglich. :bissig:
    Dafür aber Hracholusky bei Plzen.


    skomo[/quote]


    Na denn sach ma Bescheid wann der Termin ist, damit ich planen kann, da ich meinen "verfügbaren" Urlaub am Freitag antrete und nach Schweden zur Rallye WM fahre und noch den "Zwerg" - you know - besuchen werde, und dann wirds da ganz scheen enge werden ... aber Bock hätt ich schon !!

    greeze Markus

    :respekt: für´s VAG frei ... !!! ;-)
     
Thema:

Skoda Heckmotor-Fahrer gesucht

Die Seite wird geladen...

Skoda Heckmotor-Fahrer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Skoda 120GLS erneut Probleme. ..

    Skoda 120GLS erneut Probleme. ..: Hallo meine Lieben, Also falls jemand den letzten Thread gelesen hat dann ist bekannt das es beim letzten Vorfall des nicht anspringens daß...
  2. Traglast Problem Reifen mit Anhänger Skoda Octavia Kombi

    Traglast Problem Reifen mit Anhänger Skoda Octavia Kombi: Hallo zusammen Wir haben einen Skoda Octavia Kombi 1,8 TSI DSG Baujahr 2009. Leider habe ich jetzt neue Reifen Montiert ESA Spirit 225 45 R17...
  3. Skoda Connect: Status Web vs. App

    Skoda Connect: Status Web vs. App: Hallo allerseits, Mir ist gerade was aufgefallen: Wenn ich die Skoda Connect app start, steht hier korrekterwiese unter "Türen & Licht"...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia RS mit DSG *raceblau*

    Skoda Octavia RS mit DSG *raceblau*: Moin, muss mich leider wieder von meinem RS trennen.... mehr Details in der Verkaufsanzeige:...
  5. Ladeboen Kofferraum Skoda Fabia Combi

    Ladeboen Kofferraum Skoda Fabia Combi: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem einlegbaren Ladeboden für den Kofferraum (Kofferraumzwischenboden) für den Skoda Fabia Combi. Wisst ihr,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden