Skoda Heckmotor-Fahrer gesucht

Diskutiere Skoda Heckmotor-Fahrer gesucht im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand ein Vorläufer mit Heckmotor. Habe zur Zeit zwei, einen Rapid Bj. 87 und einen Rapid Cabrio Bj. 90. Bilder vom Cabrio...

Winfried Loddo

Guest
Hallo,

hat jemand ein Vorläufer mit Heckmotor.

Habe zur Zeit zwei, einen Rapid Bj. 87 und einen Rapid Cabrio Bj. 90.

Bilder vom Cabrio in der Gallerie.

Meldet Euch mal.

Winfried

Winfried Loddo

Guest
Hallo,
bis jetzt ist keine Antwort da. Es geht um Skoda Heckmotor Wagen. Hat keiner keinen?
Ich glaube es ja nicht. Oder ist in diesem Club keiner dabei?
Bitte melden.
bis dann

skodafreak

Guest
:beifall:

Hallo,
Ich hab neben meine Feli auch noch eine Skoda 105.
Ich hab noch einige arbeid dran aber ehr fahrt.
Est ist die bieligste ausfurhung die da war.
Hab shon mal etwas geandert.
So habe ich sportsitze vom eine GSI rein gemacht und auch noch das lenkrad vom Feli.
So da sind noch immer alte Skodafahrer da.

RalphB

Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Hallo zusammen,

schön, dass sich inzwischen auch Leute aus der Heckmotor-Fraktion "bekennen" :-). Ich selber habe seit '91 diverse alte Škodas gefahren bzw besessen, als da wären eine Octavia Combi Bj. 65, diverse Š100, 1000MB und nen Rapid. Aktuell hab ich mir grad bei ebay einen Š100 ersteigert im Super-Rostfrei-Zustand (zumindest was die tragende Karosserie angeht) und hab das Baby am 4.10. von Lüneburg nach Dresden auf eigener Achse überführt. Die nächsten Wochen wird das Dauergrinsen auf meinem Gesicht nicht wegzubekommen sein :D .
Ausserdem habe ich jede Menge Ersatzteile aus allen Bereichen, Karosserie hauptsächlich Š100, ansonsten aber auch für die anderen alten Škodas. Falls jemand etwas sucht, kann ich gerne mal in dem Zeug nachschauen, vielleicht findet sich ja was. In der nächsten Zeit werde ich nun intensiver an die Arbeit gehen und das Baby wieder topfit machen sowie einiges an Umbauten technischer Art durchführen.
Für Erfahrungsaustausch bin ich jederzeit gern zu haben,

in diesem Sinne
Viele Grüsse
Ralph :D

SkodaDuke

Guest
hi winfried,

ich habe auch noch nen Heckmotormodell, nen Rapid 130G, abor des weiste ja auch.

mfg André

condomi

Ich habe seit freitag den 04.10. auch ein heckmotormodel. Nen 120 L. Er läuft zwar nicht und hat schon bischen rost. Will den erstmal zerlegen und dann schön aufbauen. ich suche noch kotflügel für vorne beide seiten und info material aller art zb, so ein selbsthilfe buch. weis von meinem vater das es sowas gibt. bin auch richtig stolz auf mein auto konnte es garnicht fassen das ich endlich einen gefunden habe. :-)) :-)) :wink: :wink:

skodafan2210

Fahrzeug
Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
Werkstatt/Händler
Gnisch / Wolgast
Moin!
Ferrari-gelber Rapid Bj `89! Die Farbe stammt von Markus ;-) !

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hallo zusammen!

Wir haben auch noch nen 84er Coupe in Hagebuttenrot. Bilder in der Gallery...

MfG

Thomas

Jacob Blok

Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLXi 50KW
Kilometerstand
148500
Und Ich fahre auch ein Š 130 aber mit eine Favorit motor!! Fahrt einfag SUPER! :wow:

Hab noch eine frage; darf Ich Euro 91 tanken mit 'n Favo motor von baujahr 89?! :keineahnung:

Gruesse,
Jacob Blok

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
@jacob

Wenn`s ein 135er ist, ja. Beim 136er musst Du 95er Super tanken.
Allerdings nehmen auch die 135er nach längerer Laufzeit lieber Super.

skomo

carson

Guest
hallo
also jeder favorit fährt auf 91 oktan.
ab werk wird für die jüngeren favorit´s 95 oktan empfohlen,
aber ich selber fahre nen 94er favorit und fahre meistens mit 91 oktan.
ich habe dadurch keinen leistungsverlust oder schlechtere abgaswerte.
ciao

Jacob Blok

Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLXi 50KW
Kilometerstand
148500
@ Škomo,

Und was passiert wen mann V-Power 100 octan tankt? Braucht er dann weniger spritt oder genau so viel wie immer?:frage:

Ich habe ein 136er motor.

Jacob

Occi4x4

Guest
Hallöchen, als "alter" Heckmotor - Skodafahrer muss ich mich ja wohl auch mal melden, zu meinen Besitztümern zählen ein in Ferrari´s "Giallo Race 2" gelb lackierter und mit Teilen von Tuning GUNSCH Design "verschönerter" Rapid 136 G Coupé sowie ein S 105 S, welcher aber mittlerweile vom ursprünglich geplanten "Alltagsfahrzeug" zum 130´er "Hobbyrennfahrzeug" mutiert bzw. noch im Umbau ist. Ein paar Bilderchen sind zufinden auf www.SkodaMotorsport.com , sind aber halt längst noch nicht alle drinnen - es fehlt halt die Zeit !!!
Facts vom 130´er : Kotflügel vorn und hinten verbreitert und aus GfK (orig. Rallycross - Bausatz aus den Jahre 1988 ...!!) große Bremsanlage, Scheiben vorn belüftet u.- hinten voll, Durchmesser jeweils 280 mm mit 4-Kolben Bremmssätteln u. Stahlflexleitungen, Makrolonscheiben rundum, Dachflügel GfK und Heckklappe Gfk mit Ölkühler, Felgen 7 x 15 und 9 x 15 ATS (wegen der großen Bremse) reifen 195 / 50 R 15 vorn und 215 / 45 R 15 hinten - bald auch als Slick, aber momentan zu teuer (!), mehr unter oben genannter Adresse, wenn wieder was geschafft wurde ...

skomo

Fahrzeug
@ jacob - klar kannst Du auch V100 tanken. Eventuell geht der Verbrauch dadurch etwas runter, aber sicherlich nicht sehr deutlich.

@ markus - gib nicht so an .... ! :D

skomo

skodafan2210

Fahrzeug
Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
Werkstatt/Händler
Gnisch / Wolgast
Hallo Markus!
Lang nix mehr voneinander gehört!
Wie schaut`s mit Slovakai aus?
Gruß Lars (ehemals Usedom/Ostsee ;-) )!

Occi4x4

Guest
@skomo - keine Angabe, nur Fact´s, auch wenn er, der Schkodda, noch ohne Motörchen und Getriebe dasteht, ist er auf dem besten Wege ... und selbst ...??!! :prost: :traurig:

@skodafan2210 - weiss ich leider noch nicht, wenn ich arbeiten muss dann oben an der Küste und dann leider nicht, ansonsten schon gern ... gibts schon Bilder deines Coupé´s ?? Von skomo´s Autos gibts ja auch keine !!! :traurig:

skomo

Fahrzeug
@ 4x4occis - wenigstens einer meiner Rapid ist vollständig, fahrfertig und angemeldet ..... und alle meine Skodas sind 100%ig VAGfrei ..... :engelteufel:
Kannste da mithalten ??? :aetschbaetsch:

Slowakei fällt für mich übrigens aus, kein Urlaub möglich. :bissig:
Dafür aber Hracholusky bei Plzen.

skomo

Occi4x4

Guest
Slowakei fällt für mich übrigens aus, kein Urlaub möglich. :bissig:
Dafür aber Hracholusky bei Plzen.

skomo[/quote]

Na denn sach ma Bescheid wann der Termin ist, damit ich planen kann, da ich meinen "verfügbaren" Urlaub am Freitag antrete und nach Schweden zur Rallye WM fahre und noch den "Zwerg" - you know - besuchen werde, und dann wirds da ganz scheen enge werden ... aber Bock hätt ich schon !!

greeze Markus

:respekt: für´s VAG frei ... !!! ;-)

Thema:

Skoda Heckmotor-Fahrer gesucht

Skoda Heckmotor-Fahrer gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Skoda 1000 MB: Hallo liebe Skoda Freunde, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen MB 1000 zuzulegen, Ich hätte da auch schon einen im Auge der möchte 6000.-€ für...
Leistungsverlust Skoda Rapid 1.6 TDI: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Rapid 1.6 TDI 115 PS Bj 2015. Mir ist bereits im vergangenen Jahr aufgefallen, dass er bei warmen...
Tickethalter an der A-Säule gebrochen - selbst ersetzen?!: Hallo Zusammen, leider ist bei meinem Rapid SB (Bj. 2014) der transparente Tickethalter an der A-Säule abgebrochen. Frage an Euch, erstens kann...
Autoradio für Skoda Rapid Spaceback BJ2014: Hallo :) ich bekomme demnächst einen Skoda Rapid Spaceback, BJ 2014. Dort ist das Swing Radio verbaut, ohne Bluetooth. Ich wollte mal nachfragen...
Hallo erst mal...: Hallo , ich bin Bodo aus der Börde und will mich ,wie in allen anderen Foren so üblich , erst mal vorstellen. Ich bin 64,8 Jahre alt und habe mir...
Oben