Skoda hängt am Motortropf von VW

Diskutiere Skoda hängt am Motortropf von VW im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Gemeinde! Ich habe mir letzte Woche einen Roomster bestellt. Und hatte heut ein Gespräch - wegen einer Nachträglichen Änderung-...
dispodecin

dispodecin

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
118
Zustimmungen
3
Ort
der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
Kilometerstand
115 000
Hallo in die Gemeinde!



Ich habe mir letzte Woche einen Roomster bestellt. Und hatte heut ein Gespräch - wegen einer Nachträglichen Änderung- mit meinen Händler. Und da sagte er mir, das er sich mit der Bestellung beeilen muß. Laut Gerüchteküche will VW die TSI Motoren bei Skoda wieder aus dem Programm nehmen, da es massive Engpässe bei der Produktion gibt. Ja spinnen die den?? Was ist eigentlich in so einem Fall mit der Bestellung. Kann man die stornieren??? Also ohne TSI Motor kommt mir keiner ins Haus. Ich kauf doch nicht so einen alten 1,6 Motor.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.299
Zustimmungen
850
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
ja genau und ich bin der kaiser von Polen :thumbsup:
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.380
Zustimmungen
1.485
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Im Vertrag steht ein TSI, also kann es da keine Unstimmigkeiten geben ;)

@ superb-fan: "dito" ^^
 

Maakai

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
225
Zustimmungen
1
Es stimmt die Motoren sind kaum Lieferbar und somit hat Skoda sich entschieden die ganzen Plus Editionen ab 01.01 wieder mit dem 1.4 zu bauen als EU5 und 850€ billiger. Wer einen Style haben will ohne plus der kann den 1.2 TSI ordern
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.224
Zustimmungen
2.492
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Die kleinen TSI-Motoren werden bei Skoda für den gesamten Konzern entwickelt und gebaut. Gerade erst wurde auch Seats Ibiza mit diesen Motoren ausgestattet.
Wegen erhöhter Nachfrage kann vielleicht zu längeren Warteiten kommen, an eine Reaktivierung längst eingestellter Motorenvarianten wie dem 1.6er ist jedoch nicht zu denken.
Im Fabia wird es demnächst aber wieder den 1.4 mit 86 P als Specialgeben.
 
Thema:

Skoda hängt am Motortropf von VW

Skoda hängt am Motortropf von VW - Ähnliche Themen

ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?: Guten Abend Skodafreunde, ich bin mitlerweile am verzweifeln wegen der aktuellen Probleme mit meinen originalen skodafelgen. Vorgeschichte: Habe...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Nach 6 Jahren endlich bestellt... ;-): Hallo in die Runde Vor ziemlich genau 6 Jahren hatte ich mich in dem Forum angemeldet, um nach einen Zweitwagen zu suchen. Bei Skoda wurde ich...
Automatik ruckelt und geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, Eckdaten: Octavia Kombi 1.8 TSI (180PS) Automatik DSG Erstzulassung Oktober 2013 Laufleistung 97.500 Km Service immer bei Skoda...
Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW: Skoda und VW rufen mehrere Modelle wegen fehlerhaften Radlagergehäusen in die Werkstatt. Eine Härteabweichung am hinteren Radträger könne - wie...

Sucheingaben

skoda fabia combi 1.2 tsi 77 kw abgasskandal

Oben