Skoda hängt am Motortropf von VW

Diskutiere Skoda hängt am Motortropf von VW im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Gemeinde! Ich habe mir letzte Woche einen Roomster bestellt. Und hatte heut ein Gespräch - wegen einer Nachträglichen Änderung-...

1. #1 dispodecin, 04.01.2011
    dispodecin

dispodecin

der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo in die Gemeinde!

Ich habe mir letzte Woche einen Roomster bestellt. Und hatte heut ein Gespräch - wegen einer Nachträglichen Änderung- mit meinen Händler. Und da sagte er mir, das er sich mit der Bestellung beeilen muß. Laut Gerüchteküche will VW die TSI Motoren bei Skoda wieder aus dem Programm nehmen, da es massive Engpässe bei der Produktion gibt. Ja spinnen die den?? Was ist eigentlich in so einem Fall mit der Bestellung. Kann man die stornieren??? Also ohne TSI Motor kommt mir keiner ins Haus. Ich kauf doch nicht so einen alten 1,6 Motor.

2. #2 superb-fan, 04.01.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    ja genau und ich bin der kaiser von Polen :thumbsup:

3. #3 FabiaOli, 04.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Im Vertrag steht ein TSI, also kann es da keine Unstimmigkeiten geben ;)

@ superb-fan: "dito" ^^

4. Maakai

Maakai

Es stimmt die Motoren sind kaum Lieferbar und somit hat Skoda sich entschieden die ganzen Plus Editionen ab 01.01 wieder mit dem 1.4 zu bauen als EU5 und 850€ billiger. Wer einen Style haben will ohne plus der kann den 1.2 TSI ordern

5. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die kleinen TSI-Motoren werden bei Skoda für den gesamten Konzern entwickelt und gebaut. Gerade erst wurde auch Seats Ibiza mit diesen Motoren ausgestattet.
    Wegen erhöhter Nachfrage kann vielleicht zu längeren Warteiten kommen, an eine Reaktivierung längst eingestellter Motorenvarianten wie dem 1.6er ist jedoch nicht zu denken.
    Im Fabia wird es demnächst aber wieder den 1.4 mit 86 P als Specialgeben.

Thema: Skoda hängt am Motortropf von VW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi 1.2 tsi 77 kw abgasskandal

Die Seite wird geladen...

Skoda hängt am Motortropf von VW - Ähnliche Themen

1. Leider noch kein skoda aber bald

Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf Skoda Schriftzug

Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Skoda Kühlbox

Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...