Skoda hängt am Motortropf von VW

Diskutiere Skoda hängt am Motortropf von VW im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Gemeinde! Ich habe mir letzte Woche einen Roomster bestellt. Und hatte heut ein Gespräch - wegen einer Nachträglichen Änderung-...

  1. #1 dispodecin, 04.01.2011
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo in die Gemeinde!



    Ich habe mir letzte Woche einen Roomster bestellt. Und hatte heut ein Gespräch - wegen einer Nachträglichen Änderung- mit meinen Händler. Und da sagte er mir, das er sich mit der Bestellung beeilen muß. Laut Gerüchteküche will VW die TSI Motoren bei Skoda wieder aus dem Programm nehmen, da es massive Engpässe bei der Produktion gibt. Ja spinnen die den?? Was ist eigentlich in so einem Fall mit der Bestellung. Kann man die stornieren??? Also ohne TSI Motor kommt mir keiner ins Haus. Ich kauf doch nicht so einen alten 1,6 Motor.
     
  2. #2 superb-fan, 04.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    ja genau und ich bin der kaiser von Polen :thumbsup:
     
  3. #3 FabiaOli, 04.01.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.457
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Im Vertrag steht ein TSI, also kann es da keine Unstimmigkeiten geben ;)

    @ superb-fan: "dito" ^^
     
  4. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Es stimmt die Motoren sind kaum Lieferbar und somit hat Skoda sich entschieden die ganzen Plus Editionen ab 01.01 wieder mit dem 1.4 zu bauen als EU5 und 850€ billiger. Wer einen Style haben will ohne plus der kann den 1.2 TSI ordern
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.400
    Zustimmungen:
    1.015
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die kleinen TSI-Motoren werden bei Skoda für den gesamten Konzern entwickelt und gebaut. Gerade erst wurde auch Seats Ibiza mit diesen Motoren ausgestattet.
    Wegen erhöhter Nachfrage kann vielleicht zu längeren Warteiten kommen, an eine Reaktivierung längst eingestellter Motorenvarianten wie dem 1.6er ist jedoch nicht zu denken.
    Im Fabia wird es demnächst aber wieder den 1.4 mit 86 P als Specialgeben.
     
Thema: Skoda hängt am Motortropf von VW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi 1.2 tsi 77 kw abgasskandal

Die Seite wird geladen...

Skoda hängt am Motortropf von VW - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  2. Codierungen am Skoda Karoq

    Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  5. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...