Skoda-Händlertagung - Sondermodelle in 2003

Diskutiere Skoda-Händlertagung - Sondermodelle in 2003 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Verschieden Themen heizten die Stimmung auf der Skoda-Händlertagung vergangenen Samstag in Bamberg an. Insbesondere die von der Skoda Auto...

1. ?

? Guest

Verschieden Themen heizten die Stimmung auf der Skoda-Händlertagung vergangenen Samstag in Bamberg an. Insbesondere die von der Skoda Auto Deutschland (SAD) angegebene durchschnittliche Umsatzrendite gab Anlass für kontroverse Diskussionen. Aus Sicht des Skoda-Händlerverbandes ist die Rendite im Skoda Handel stark rückläufig. Die im SAD-Betriebsvergleich ermittelten Werte seien als nicht repräsentativ zu bewerten. David Haffner, Leiter Finanzen bei SAD, erklärte, die Berechnung auf mögliche falsche Faktoren nochmals zu prüfen.

Der Importeur kündigte an, ein zweistufiges Händlernetz einzuführen und die neuen Verträge den Partnern in Kürze vorzulegen. Dabei obliegen margenrelevante Punkte der Konzernentscheidung, weshalb diese bislang noch nicht ausgehandelt seien. Angesichts der Zunahme der Grau- und Reimporte forderten der Händlerverbands-Vorstand und der Arbeitskreis Vertrieb die schnelle Umsetzung der Preisharmonisierung. Ferner appellierte der Verband an den Importeur, die entsprechenden Reimporte bei den Jahreszielen der Händler mit zu berücksichtigen. In Richtung Konzernleitung wurde der Ruf laut, die Marke Skoda eindeutiger als bisher strategisch zu positionieren.

Die Produktpalette wird zunächst auf die drei Modellreihen Fabia, Octavia und Superb beschränkt bleiben. Für 2003 kündigte SAD Sondermodelle an. Lediglich der Octavia soll in 2004 von Grund auf neu gestaltet werden.

Quelle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda-Händlertagung - Sondermodelle in 2003

Die Seite wird geladen...

Skoda-Händlertagung - Sondermodelle in 2003 - Ähnliche Themen

1. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  2. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  3. Skoda kauf

Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  4. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...