Skoda-Händlertagung - Sondermodelle in 2003

Diskutiere Skoda-Händlertagung - Sondermodelle in 2003 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Verschieden Themen heizten die Stimmung auf der Skoda-Händlertagung vergangenen Samstag in Bamberg an. Insbesondere die von der Skoda Auto...

  1. ?

    ? Guest

    Verschieden Themen heizten die Stimmung auf der Skoda-Händlertagung vergangenen Samstag in Bamberg an. Insbesondere die von der Skoda Auto Deutschland (SAD) angegebene durchschnittliche Umsatzrendite gab Anlass für kontroverse Diskussionen. Aus Sicht des Skoda-Händlerverbandes ist die Rendite im Skoda Handel stark rückläufig. Die im SAD-Betriebsvergleich ermittelten Werte seien als nicht repräsentativ zu bewerten. David Haffner, Leiter Finanzen bei SAD, erklärte, die Berechnung auf mögliche falsche Faktoren nochmals zu prüfen.

    Der Importeur kündigte an, ein zweistufiges Händlernetz einzuführen und die neuen Verträge den Partnern in Kürze vorzulegen. Dabei obliegen margenrelevante Punkte der Konzernentscheidung, weshalb diese bislang noch nicht ausgehandelt seien. Angesichts der Zunahme der Grau- und Reimporte forderten der Händlerverbands-Vorstand und der Arbeitskreis Vertrieb die schnelle Umsetzung der Preisharmonisierung. Ferner appellierte der Verband an den Importeur, die entsprechenden Reimporte bei den Jahreszielen der Händler mit zu berücksichtigen. In Richtung Konzernleitung wurde der Ruf laut, die Marke Skoda eindeutiger als bisher strategisch zu positionieren.

    Die Produktpalette wird zunächst auf die drei Modellreihen Fabia, Octavia und Superb beschränkt bleiben. Für 2003 kündigte SAD Sondermodelle an. Lediglich der Octavia soll in 2004 von Grund auf neu gestaltet werden.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda-Händlertagung - Sondermodelle in 2003

Die Seite wird geladen...

Skoda-Händlertagung - Sondermodelle in 2003 - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...