Skoda-Händlertagung - Sondermodelle in 2003

Diskutiere Skoda-Händlertagung - Sondermodelle in 2003 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Verschieden Themen heizten die Stimmung auf der Skoda-Händlertagung vergangenen Samstag in Bamberg an. Insbesondere die von der Skoda Auto...

  1. ?

    ? Guest

    Verschieden Themen heizten die Stimmung auf der Skoda-Händlertagung vergangenen Samstag in Bamberg an. Insbesondere die von der Skoda Auto Deutschland (SAD) angegebene durchschnittliche Umsatzrendite gab Anlass für kontroverse Diskussionen. Aus Sicht des Skoda-Händlerverbandes ist die Rendite im Skoda Handel stark rückläufig. Die im SAD-Betriebsvergleich ermittelten Werte seien als nicht repräsentativ zu bewerten. David Haffner, Leiter Finanzen bei SAD, erklärte, die Berechnung auf mögliche falsche Faktoren nochmals zu prüfen.

    Der Importeur kündigte an, ein zweistufiges Händlernetz einzuführen und die neuen Verträge den Partnern in Kürze vorzulegen. Dabei obliegen margenrelevante Punkte der Konzernentscheidung, weshalb diese bislang noch nicht ausgehandelt seien. Angesichts der Zunahme der Grau- und Reimporte forderten der Händlerverbands-Vorstand und der Arbeitskreis Vertrieb die schnelle Umsetzung der Preisharmonisierung. Ferner appellierte der Verband an den Importeur, die entsprechenden Reimporte bei den Jahreszielen der Händler mit zu berücksichtigen. In Richtung Konzernleitung wurde der Ruf laut, die Marke Skoda eindeutiger als bisher strategisch zu positionieren.

    Die Produktpalette wird zunächst auf die drei Modellreihen Fabia, Octavia und Superb beschränkt bleiben. Für 2003 kündigte SAD Sondermodelle an. Lediglich der Octavia soll in 2004 von Grund auf neu gestaltet werden.

    Quelle
     
Thema:

Skoda-Händlertagung - Sondermodelle in 2003

Die Seite wird geladen...

Skoda-Händlertagung - Sondermodelle in 2003 - Ähnliche Themen

  1. My Skoda App

    My Skoda App: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit der Skoda App. (Skoda Octavia 2016 Baujahr) Ich habe das Auto erfolgreich in der App hinzufügen können...
  2. Skoda Octavia Scout 1Z Allrad funktioniert nicht mehr

    Skoda Octavia Scout 1Z Allrad funktioniert nicht mehr: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auto ist ein 1Z Scout aus 2008 also VFL mit dem 140PS PD-TDI BMM welcher fast eingefahren ist...
  3. Skoda Fabia (2021) zeigt mehr von seinem neuen Design

    Skoda Fabia (2021) zeigt mehr von seinem neuen Design: Unser bisher bester Blick auf den tschechischen Kleinwagen Einmal mehr wurde der kommende Skoda Fabia bei Testfahrten auf der tschechischen...
  4. Gebrauchten Skoda mit TSI Motor Tickende Zeitbombe?

    Gebrauchten Skoda mit TSI Motor Tickende Zeitbombe?: Hallo, ich bin der Chris, 33 Jahre Alt, komme aus Frankfurt und habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe beim Wagenkauf brauche. Ich habe...
  5. Skoda Car Connect

    Skoda Car Connect: Hey, habe seit März 2020 KAROQ SPO TS140/2.0A7A , habe seit dem Schwierigkeiten mit Connect, es deaktiviert sich im PKW nach ca. 45 sec....