Skoda-Händler in Mainz / Wiesbaden

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von HarryBo, 09.03.2003.

1. #1 HarryBo, 09.03.2003
    HarryBo

HarryBo

Hallo Leute.

kann mir Jemand eine gute Skoda-Werkstatt in MZ oder WI empfehlen? Muss wegen eines leichten Wassereinbruchs an der Fahrertür in die Werkstatt.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kabottke, 10.03.2003
    Kabottke

Kabottke

Also, in Wiesbaden gibt es zwar ein Skoda-Händler, aber naja. Wir wollten uns damals einen Octavia kaufen(das Facelift-Modell war schon draußen) und der wollte uns noch nen alten, überteuerten verkaufen(auch nach nachfrage: "Das ist der aktuelle Octavia" war die Antwort) und außerdem ziemlich klein und schmuddelig(kann mittlerweile auch anders sein, kann ich mir aber nicht vorstellen!)

Sehr gut sind:
    Skoda in Diez und Montabauer(der mag aber glaub ich nur Autos die auh dort gekauft wurden) und Darmstadt.

4. #3 Skoda_RS_Power, 10.03.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Ich kann folgenden Händler empfehlen:

ABS Mainz
    Becker & Schneider GmbH & Co. KG
    Rheinallee 195
    55120 Mainz-Mombach
    Tel:06131 962220
    Fax:06131 9622240

Ansprechpartner bei Reparaturen: Klaudijo Snur

5. #4 KalleChaos, 10.03.2003
    KalleChaos

KalleChaos Guest

Hallo!!

das hier ist mein erstes posting und ich hoffe mal, daß es funzt. Also, meine freundin und meine wenigkeit sind im besitz bzw werden bald im besitz eines skoda sein. wir haben beide fahrzeuge im autohaus wibo in taunusstein gekauft. ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem service, obwohl ich bisher meinen fabia ja erst bestellt habe und selbiger erst in der kw 17 diesen jahres an mich geliefert wird. zu dem skodahändler in wiesbaden kann ich nur auf gerüchte aufmerksam machen, welche das baldige ende :wc: des autohauses betreffen.

man sieht sich! (man is ja nich blind!) :wall:

6. #5 HarryBo, 19.03.2003
    HarryBo

HarryBo

Hallo Leute,

Danke nochmal für den Tipp mit ABS in MZ statt dem in WI. Bin heute wegen meiner Fahrertür da gewesen. Die Leute da waren ganz nett :D und auch sonst machte der Laden ein guten Eindruck. Der Mensch aus der Werkstatt hat mir verklickert, dass die Fabis statt der sonst üblichen Folien mit einer Metallplatte oder so abgedichtet sind und dass es schon mal vorkommen kann, dass die undicht sind.:grübel: :fish:
    Naja, ich hoffe, dass jetzt alles Dicht ist. Bin mal gespannt auf den ersten Regen.
    Nur eins fand ich nicht so gut: Dass die für nen Leihwagen 27 Euro pro Tag :nono: haben wollen. Ich finde, wenn Skoda da Mist gebaut hat und ich deshalb einen Tag auf mein Auto verzichten muss, dann sollten sie mir auch einen Ersatzwagen kostenlos stellen. Schließlich hab ich ja auch einen Garantieanspruch wegen der Tür und da sagt keiner was von zahlen! :deal:

Ciao

7. #6 Red-Eagle, 19.03.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Ja ABS Mainz ist gut und sie sind nett abr manchmal stehen die aus dem "Schlauch".
    War da weil meine Alarmanlage + ZV nicht ging und die meinen sie müssten für über 400 € ne neue kaufen und als ich abgehlt habe ging doch wieder alles ohne die 400 € aus dem Fenster geworfen zu haben.
    komisch Komisch :rolleyes:
    Und der in Wiesbaden ist das Autohaus Bullmann und dort hab ich meinen Feli her und hab von der Bedienung nur positives zu sagen aber der service ...naja

MfG Marcus

8. #7 HarryBo, 20.03.2003
    HarryBo

HarryBo

Habe dem Forum entnommen, dass das mit der undichten Tür offenbar eine FAbi-Krankheit ist. Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich nicht besser alle Türen machen lasse, bevor die Garantie abläuft. Oder war das bei mit nur ein "Zufall" und der Fehler ist eine Kinderkrankheit und schon längst vom Werk abgestellt worden (Mein Fabi ist BJ 03/2002)?

Hat da jemand eine Ahnung???

9. gp

gp Guest

Habe gehört, daß ABS in MZ etwa 10% teurer ist als andere Werkstätten. Konne es aber selber noch nicht verifizieren.

GP

10. #9 HarryBo, 26.05.2003
    HarryBo

HarryBo

Hallo gp!

Ich dacht es gibt ne Art Gebührenordnung von SAD. Z.B. müsste ein Ölwechsel oder best. Reparaturen in ganz Deutschland gleich viel kosten. Oder ist das im Zuge der EU-Gleichstellungsverordung mittlerweile hinfällig?

Ciao
    HarryBo

11. #10 HarryBo, 23.06.2003
    HarryBo

HarryBo

Na toll, jetzt ist es so weit. Am WE war nach dem Waschen die Verkleidung der Tür hinten links nass. Ich denke mal, dass jetzt diese Dichtung auch schlapp gemacht hat. Super!
    Aber ob ich nochmal nach MZ fahre, weiß ich nicht. Bei meinem letzten "Besuch" kam der Wagen aus der Werkstatt und hatte an der Ecke vorn links so weißen Staub. Der Mechaniker sagte sofort, dass nix wär und hat es weggewischt. Nach der nächsten Wäsche hab ich dann doch voll die fetten Kratzer auf der Plastikleiste und leider auch ein paar ganz leichte im Lack darüber bemerkt. Sch***e! Normal hätte man sofort hinfahren und sich beschweren sollen.

12. gp

gp Guest

Keine Ahnung, bekomme meinen (hoffentlich) irgendwann 29-31.KW.

Habe ihn übrigens in Hühnstetten bei einem kleinen (noch VAG) Händler gekauft, weil die in MZ mich nicht so ganz ernst genommen haben. Wollten mir für meinen Punto 500.- geben (Händler EK 1400, Händler VK 2500, privat ca 1800)... und dann waren sie auch noch knauselig bei dem Angebot.... Phö, dann kauf' ich eben woanders...

Mal sehen, wo ich später meine Inspektionen mache... MZ wohl eher nicht.....

Wobei gesagt werden muß, daß einer der Verkäufer in MZ wohl ein Ehemaliger aus Hühnstetten ist.... leider nicht der, der mich bedient hat.

13. #12 HarryBo, 26.06.2003
    HarryBo

HarryBo

Hi gp,

1) Wo liegt Hühnstetten? Ich fahre regelmäßig die A66 bzw. die A3 lang Richtung Limburg.

2) Was macht die Werkstatt bzw. die Leute für einen Eindruck?

Gruß
    Carsten

14. gp

gp Guest

Hi,

> 1) Wo liegt Hühnstetten? Ich fahre regelmäßig die A66
    > bzw. die A3 lang Richtung Limburg.

Ja, A3 ist schon nicht schlecht.
    Hünstetten liegt in der Nähe von Idstein.
      Der Skoda Händler ist (noch?)
      Car Point Donecker
      Kanalstraße 13
      Hünstetten-Beuerbach

Für die Umgebung von Hünstetten guckst Du hier:
    http://www.huenstetten.de/html/ortsteile.html
    und hier: http://www.huenstetten.de/html/beuerbach.html

> 2) Was macht die Werkstatt bzw. die Leute
    > für einen Eindruck?

Dazu kann ich eigentlich noch nix sagen, da ich meinen Fabia erst bestellt habe
    und noch keine Möglichkeit hatte, ihn in die Werkstatt zu bringen.

Der Chef war während des Verkaufsgesprächs recht nett, hat aber den Wagen
    erst 5 Tage später bestellt als abgesprochen war, was mich schon ein wenig ärgert
    weils nun halt länger dauert und ich z.Zt. kein Auto habe.

Ich gehe eigentlich lieber zu kleinen Werkstätten, weil man da i.d.R. noch Kunde ist.
    Ob das hier auch zutrifft kann ich aber - mangels Erfahrung - noch nicht sagen.

Guido

15. #14 FabiaCombiTDI, 27.06.2003
    FabiaCombiTDI

FabiaCombiTDI Guest

Hi Allerseits,
    also nach mainz zu abs würde ich niemanden schicken. zum einen sind die sehr teuer und zum anderen sind sie nicht die cleversten da tauscht man schon mal gerne ein teil aus obwohl es gar nicht nötig ist. auch sind die herren in dewr verkaufshalle schon etwas arrogant, in der wrkstatt nicht die passen schon nur die preise machen die auch nicht.

16. #15 Chris38, 26.03.2004
    Chris38

Chris38 Guest

Hallo,
    bei mir steht nun die erste Inspektion an meinem Fabia TDI an. Hat jemand einen Tipp welches Autohaus im Rhein Main Gebiet in Ordnung ist??? Dem Wiesbadener trau ich nicht so richtig - über den Mainzer hab ich mich schon geärgert, bin aber mit Mainz noch unentschlossen... In Beuerbach solls noch einen geben? Kennt jemand das Autohaus Pabst in Dietz?
    In Frankfurt soll es auch noch nen neuen geben?
    Für eure Tipps bzw. Erfahrungen bin ich dankbar.
    Grüße Chris

17. #16 eckbert, 27.03.2004
    eckbert

eckbert Guest

Gib den Wiesbadenern doch mal ne Chance. Wir haben dort heute einen gebrauchten Fabia gekauft und sind sehr zufrieden, Preis & Beratung waren sehr gut. Sicher ist der Laden kein typischer VAG-Glas-Marmor-Palast, aber dafür stimmt aus meiner Sicht der Service (& Preis). Naja, die erste Inspektion steht an und ich werde berichten..

Gruß eckbert

18. #17 ThovaLi, 28.03.2004
    ThovaLi

ThovaLi

Hiho,

also, wir waren ne ganze Zeit bei dem in Wiesbaden, aber der hat uns ein paar mal ziemlich verärgert und seine Sachen nicht gut gemacht, aber dafür haben wir meistens kostenlos nen Leihwagen bekommen.

In Mainz war ich erst einmal, wollte nur mal fragen was es kosten würde den Kotflügel bei meinem Feli zu wechseln, ich fand den Preis überteuert und wirklich kompetent beraten kam ich mir auch nicht vor, aber ic hab da auch nicht so die Ahnung.

Ich schätze ich geh als nächstes mal nach Alzey, kennt das einer oder hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht?

Gruß Thorsten

19. Fluffy

Fluffy Guest

In Az?
    Welchen meinste? Weil richtig Skoda is da ja nix.. Nur Creusen und Zacharias (beides VW)..
    Der nächste "richtige" Händler ins in Kirchheimbolanden..

Seas, Fluff

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 turbo-bastl, 28.03.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Zu ABS in Mainz:

Meine Erfahrungen mit diesem Betrieb sind alles andere als gut. Meinen Octavia habe ich dort als Vorführwagen gekauft, und das NUR wegen dem Preisnachlass. Denn der Verkäufer, Herr Hahn, war unfreundlich und mürrisch, erwies sich als inkompetent (nannte ein um 150 kg zu niedriges Gewicht) und versprach, mein Radio in 20 Min. gratis einbauen zu lassen, was schließlich über zwei Stunden dauerte. Nicht mal einen Kaffee bekam ich. :nieder:

Meine Empfehlung: :hoch:

Geht zum Delta-Autohaus in Engelstadt (ca. 30 km von Mainz entfernt, liegt zw. Nieder-Olm und Ingelheim): Auch wenn es sehr klein ist, können sich Service und Preis (Inspektion ca. 15 % günstiger als bei ABS) sehen lassen. Ich bin dort mit beiden Skodas "Stammkunde" :fahren: .

Hier der Link: http://www.delta-autohaus.de/

Kleiner Tipp: Der Inhaber (Herr Bernard) ist Dipl.-Maschinenbau-Ing., Dipl.-Kaufmann und promoviert gerade in BWL. :buch: Das hängt er nicht an die große Glocke, ist aber auf Nachfrage gerne zu einer kostenfreien "Karriere-Beratung" bereit.

Zum Buhlman in WI:

Soweit mir bekannt ist, wird dieser Betrieb demnächst nicht mehr Skoda führen. :oops:

22. #20 ThovaLi, 28.03.2004
    ThovaLi

ThovaLi

Servus noch mal,

also wegen dem in AZ da berief ich mich auf die Skodaseite, hab aber grad mal nach geguckt das ist wohl nur ne Werksatt (Constantin Creusen GmbH)

Naja, aber soweit es geht werd ich jetzt eh probiern das von Kumpels machen zu lassen (und natürlich selber mithelfen :D ) macht nämlich am meisten spaß.
    Aber was meine Eltern mit ihrem Fabia machen, weis ich nicht, schätze die gehn wieder zu ABS.

Gruß Thorsten

Thema: Skoda-Händler in Mainz / Wiesbaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda händler in mainz

,
  2. skoda händler wiesbaden umgebung

,
  3. skoda inspektion mainz

,
  4. skoda wiesbaden kaufen,
  5. skoda schierstein,
  6. skoda händler mainz,
  7. skoda wiesbaden schiersteiner str
Die Seite wird geladen...

Skoda-Händler in Mainz / Wiesbaden - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...