Skoda gibt Superb-Preise bekannt

Diskutiere Skoda gibt Superb-Preise bekannt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Am 22. März startet die neue Top-Baureihe der tschechischen VW-Tochter Skoda mit Kampfpreisen. Skoda bietet für die Limousine drei Otto-Motoren...
  • Skoda gibt Superb-Preise bekannt Beitrag #1

?

Guest
Am 22. März startet die neue Top-Baureihe der tschechischen VW-Tochter Skoda mit Kampfpreisen. Skoda bietet für die Limousine drei Otto-Motoren und zwei Diesel-Triebwerke an. Das Basis-Modell Superb 2,0 Classic mit 85 kW (115 PS) gibt es ab 22.390 Euro. Der mit 110 kW (150 PS) kräftigere Superb 1,8 T startet in der Version Classic ab 24.390 Euro. Top-Benziner ist der Superb 2,8 mit V6-Motor und 142 kW (193 PS) für 29.090 Euro.

Diesel-Einstieg ab 24.590 Euro
Als Einstiegs-Antrieb bei den Dieseln fungiert der von VW und Audi bekannte Vierzylinder-TDI mit Pumpe-Düse-Einspritzung und einer Leistung von 96 kW (130 PS), der im Superb ab 24.590 Euro zu haben ist. Die Diesel-Krone trägt der ebenfalls bei den Konzern-Geschwistern eingesetzte Sechszylinder-TDI mit 114 kW (155 PS) zum Preis ab 29.890 Euro. Diesen Motor gibt es, wie auch den V6 nur in Verbindung mit der Comfort-Ausstattung. Gegen Zuzahlung von 3.600 Euro werden beide Varianten auch in der Top-Ausstattung Elegance geliefert. Den Sechszylindern bleibt auch die Kombination mit Automatik-Getriebe vorbehalten, das zu einem Mehrpreis von 2.050 Euro (Benziner, respektive 1.650 Euro für den Diesel) lieferbar ist. Die Elegance-Ausstattung kann gegen Aufpreis von 3.600 Euro auch für den 1,8-Liter Turbo oder den Vierzylinder-TDI geliefert werden. Allein der Basis-Version mit dem Zwei-Liter-Motor bleibt die Nobel-Ausstattung verwehrt.

Der Vergleich mit der Hauskonkurrenz
Der Einstiegspreis von 22.390 Euro liegt zwar auf Passat-Niveau, angesichts der deutlich grösseren Abmessungen, bietet der Superb aber deutlich mehr Auto fürs Geld.

Die auf der letztjährigen IAA präsentierte Limousine übertrifft den Passat hinsichtlich Radstand (Superb: 2.803 Millimeter, Passat: 2.703 Millimeter) und Länge (Superb: 4.803 Millimeter, Passat: 4.703 Millimeter) deutlich, weil der Superb auf der nur in China für den A6 eingesetzten langen B-Plattform aufbaut.

Pro Jahr will Skoda weltweit 35.000 Superb verkaufen. Allein im Startjahr sollen hier zu Lande 7.500 Autos abgesetzt werden. Angesichts der Preise der Konkurrenzmodelle innerhalb der Konzerns keine Utopie. Zum Vergleich: Der Passat 2,0 startet bei 22.450 Euro, der Audi A4 bei 24.750 Euro. In Verbindung mit dem Turbo-Motor werden für den Passat mindestens 24.500 Euro und den A4 26.500 Euro berechnet. In Kombination mit dem 130 PS-TDI stehen 24.700 Euro (VW) beziehungsweise 26.150 Euro (Audi) zu Buche. Einklang herrscht in Ingolstadt und Wolfsburg wenigsten bei den Preisen für den 2,5-Liter V6-TDI, der sowohl im A4 als auch im Passat für 29.300 Euro angeboten wird.

Thema:

Skoda gibt Superb-Preise bekannt

Skoda gibt Superb-Preise bekannt - Ähnliche Themen

Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...
HILFE Kaufentscheidung Superb/Passat: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und erhoffe mir hier Hilfe zu meinen Fragen bzgl. einer Kaufentscheidung zu bekommen. Ich schwanke zwischen...
Skoda SuperB 3 Limo Heckklappe/ Inspektion/ Felgen 18 Zoll: Hallo liebe Skoda community, ich bin neu hier und benötige eure hilfe und zwar, Zum Auto Skoda SuperB Bj 2016 Limo 2,0 TDI 190 PS 8004/APO Meine...
Diesel oder Benziner - Superb Combi Gebrauchtkauf mit konkretem Angebot und Fragen: Hi zusammen, ich bin ganz neu hier und bräuchte direkt mal Euren Rat, bisher war ich aufgrund anderen Fabrikats nicht in diesem Forum unterwegs...
Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt für ŠKODA KODIAQ und SUPERB erhältlich: Zitat aus der aktuellen Pressemittilung: › ŠKODA KODIAQ jetzt mit leistungsstärkstem TDI-Aggregat ab 42.588 Euro bestellbar › ŠKODA SUPERB mit...
Oben