Skoda Geschäftskundenleasing

Diskutiere Skoda Geschäftskundenleasing im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, wenn ich bei unserem BMW Händler mir die Fahrzeuge anschaue, dann steht bei jedem Leasing Angebot ein Zinssatz. Nun habe ich mich aber für...

1. #1 Dutch_OnE, 12.07.2019
    Dutch_OnE

Dutch_OnE

Moin,
    wenn ich bei unserem BMW Händler mir die Fahrzeuge anschaue, dann steht bei jedem Leasing Angebot ein Zinssatz. Nun habe ich mich aber für einen Skoda entschieden. Von Skoda gibt es für Geschäftskunden spezielle Leasing Konditionen. Der Händler sagte mir, dass er die nicht kennt, bzw. kompliziert ausrechnen müsste.

Weiß zufällig jemand die aktuellen Geschäftsleasing Konditionen?

Gruß DO

2. emmA3

emmA3

Kommt auf das Fahrzeug an. Und ob du Dienstleistungen mit dazu gebucht hast (W+V).

3. #3 Dutch_OnE, 12.07.2019
    Dutch_OnE

Dutch_OnE

Beim Karoq und beim Octavia. W+V würde ich eigentlich immer nehmen. Ändert das den Zinssatz?

4. emmA3

emmA3

Unter Umständen. Manchmal ist das vom Hersteller subventioniert, dann kann der Händler einen anderen Zinssatz anbieten. Meist hängt da noch eine Händlerbeteiligung von einem Prozent dran. Aber die Leasingkonditionen ändern sich alle 3 Monate. Nur dass der Verkäufer da eigentlich nichts rechnen muss. Es kommt zu jedem Quartalsende eine Verkäuferinformation per PDF, wo die dann aktuellen Konditionen pro Modell aufgeschlüsselt sind.

5. #5 Dutch_OnE, 12.07.2019
    Dutch_OnE

Dutch_OnE

Das heißt, bei Skoda gibt es wirklich keine Möglichkeit es rauszufinden. Auch kann der Händler mir was von Rabatten erzählen und ich kann es kaum nachzuprüfen.

6. emmA3

emmA3

Nicht wirklich. Zumindest habe ich bis auf diese kruden Angaben aus dem Konfigurator (Beispielfinanzierungsangebote nach UVP) noch nichts finden können. Aber vielleicht weiß jemand hier was...

Aber dazu die Frage: findet man denn bei anderen Herstellern die Geschäftskundenleasingkonditionen so ohne Weiteres raus?

Naja, Rabatt kannst du ja anhand deines Vergleichs UVP und deines Endpreises sehen.

7. #7 Dutch_OnE, 12.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
    Dutch_OnE

Dutch_OnE

Das Problem ist, er sagte zur mir, dass er mir die Schlussrate, um das Fahrzeug rauszukaufen erst 3 Monate vor Ende sagen kann. Konkret bei einem 41.000 Euro Auto und 17.500 km pro Jahr bietet er 378 netto inklusive W+V. Angeblich 18,5% Rabatt, was ich anhand der Leasingrate nicht wirklich prüfen kann.

Im Konfigurator kann man Privatleasing rauslesen, aber nicht GL. Nimmt man lieber nur Inspektion oder lieber Wartung + Verschleiß? Das zweite kostet 2,5* so viel. In 3 Jahren fahre ich ca. dann 50K km.

8. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    @Dutch_OnE Was ist denn dein genaues Ziel? Wie bereits hier geschrieben eröffnest Du viele ähnliche Themen im Forum verteilt, die sich um den Kauf eines Fahrzeugs dreht.

Ich vermute einmal die Angabe der Zinssätze im B2B Bereich sind nicht vorgeschrieben. Im B2C Bereich muss ja immer ein Referenz-Beispiel angegeben werden.
    Für mich als Kunde eines Firmenwagens ist der Zinssatz oder Rabatt relativ egal. Ich brauche, ganz grob gesprochen, nur den Bruttolistenpreis für die Privatfahrten und die Rate als Geschäftsausgabe. Natürlich habe ich Interesse an einer niedrigen Rate, sprich viel Auto für wenig Geld. Da ich nach Ende des Leasings ein neues Fahrzeug brauche mache ich mir keine Gedanken um Restwerte etc.

Dies sieht anders aus, wenn du den Wagen zum Ende rauskaufen willst. Dann sind natürlich die Gesamtkosten aus Summe der Raten und Restwert spannend. Im Idealfall ist dies dann günstiger als der direkte Kapitaleinsatz und entgangene Zinsen bzw. die klassische Finanzierung über den gleichen Zeitraum.

Deshalb eben die Frage nach dem genauen Ziel. Für jede neue Idee und jedes neue Angebot vom :) einen Thread zu eröffnen macht es auch für spätere Leser unübersichtlich.

Der Händler ;). Und jeder macht auch andere Preise, ich hatte (beispielhaft) eine Spanne vom Fullservice-Leasingfaktor von 0,984-1,124 bei verschiedenen Händlern. Was schon zeigt, dass Angebote (und die Qualität der Beratung) sehr breit sind.

Und ganz konkret zum Thema W&V, bei 55000 km in 3 Jahren hast Du höchstwahrscheinlich 2-3x Ölwechsel-Service und 2x Inspektionsservice. Bei den Kosten im Octavia Thread würde ich jetzt mal für die 4-5 Services Kosten von ~300-600 € schätzen. Abhängig von deiner Fahrweise etc. dann noch 1x Bremsen und 2-3 Satz Wischerblätter. Komme damit auf ein Schätzung für die Wartung von min. 18-25 € im Monat. (Beispiel: unser Karoq kostet W&V 22,50 € bei 22500 km) Persönlich finde ich W&V immer recht angenehm, da ich auch den (inkludierten) Ersatzwagen brauche. Das muss aber auch eine eigene Einschätzung sein. Ohne das Verschleiß-Paket muss man eben auch bereit sein eine defekte Zündspule oder ein Bremsentausch aus der eigenen Tasche zu zahlen.

9. floba

floba

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 140kW TDI 4x4, VW Polo AW 85kW TSI
    Ich denke auch du solltest mal die Karten auf den Tisch legen. Wenn du eh vorhast das Fahrzeug zu kaufen, solltest du eine Finanzierung auch mal prüfen. In Verbindung mit der Abschreibung kommt nach 6 Jahren meist eine ähnliche Summe raus.

Beim Leasing ist der Rabatt in der Rate "versteckt". Hier kann man schlicht nur Raten vergleichen, was mir aber bisher immer gereicht hat.

Thema:

Skoda Geschäftskundenleasing

Die Seite wird geladen...

Skoda Geschäftskundenleasing - Ähnliche Themen

1. Öldruckwarnung Skoda octavia kombi bj99

Öldruckwarnung Skoda octavia kombi bj99: Bei meinem skoda octavia kombi bj99 leuchtet seit gestern die oil Lampe auf, habe nachgefüllt trotzdem geht sie erst aus wenn ich ein paar Meter...
  2. Privatverkauf Skoda Amundsen 3T0 035 191 A

Skoda Amundsen 3T0 035 191 A: Hallo, Verkaufe hier das Navi aus unserem Superb. Es befindet sich in einem TOP-Zustand. MIt dabei sind auch die Karten WEST-Europa 2018 von...
  3. Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil)

Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil): Guten Abend liebe Community, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia (BJ 2018) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit...
  4. Probleme mit Skoda Service Partner, offne Fragen

Probleme mit Skoda Service Partner, offne Fragen: Hallo, irgendwie komme ich mir gerate von einen Skoda Service Partner verkohlt vor, wir hatten vor 11 Tagen eine unserer Wagen bei nen Skoda...
  5. Privatverkauf Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS

Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS: Liebe Forumsmitglieder, Da meine Großmutter einen 2007er Skoda Fabia II HTP mit 60PS besitzt, und beim Start die Rasselgeräusche und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden