skoda geht unter der Fahrt aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von obi987, 14.02.2013.

1. obi987

obi987

Hallo zusammen,

da ihr mir bei meinem bisherigen Problemen immer weitergeholfen habt hab ich mal wieder eine Frage an euch.

In den letzten Wochen hat es bei uns ziemlich geschneit und seitdem geht mein Skoda Felicia 1,3 54 Ps abundzu einfach unter der Fahrt aus.
    Wenn ich dann stehenbleibe und ne Minute warte lässt er sich wieder ohne Probleme starten.

Die Zündspule hab ich vor ungefähr 3 Monaten wegen einem anderen Problem gewechselt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße vom Bodensee
    Obi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 playboy52, 14.02.2013
    playboy52

playboy52

Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo, definiere bitte mal "abundzu einfach unter der Fahrt aus"? In welchem Drehzahlbereich befindest du dich, passiert das während des Schaltens und oder beim Bremsen? Kannst du ausschließen das es etwas mit Nässe zu tun hat, sprich passiert dies witterunsabhänging (soll heißen, ist der Schnee "trocken" auf der Straße oder wurde gesalzen ect.).

lg

4. obi987

obi987

Hallo,

Abundzu soll heißen es ist nicht immer wenn es nass ist, eben gelegentlich. ich fahre mit 60 über die Landstraße kein bremsen kein schalten er nimmt aufeinmal kein Gas mehr an und geht aus. Habe keinen Drehzahlmesser deshalb kann ich das nicht genau sagen.

Grüße Obi

5. #4 Feli-man, 14.02.2013
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hallo Obi!

Was hast du für ein Baujahr? MPI oder SPI? Ich hatte mal ähnliche Probleme: Nach einer Motorwäsche ging der Feli einfach aus, wenn er warm geworden ist, ließ sich aber dann gar nicht mehr starten. Den Grund fand ich dann nach langer Suche: Feuchtigkeit in der Steckverbindung des Zündgebers. ( Das ist das kleine schwarze Teil am Getriebe, von dem 1 schwarzes Kabel nach oben führt. Die Steckverbindung dafür ist am Halter, der an das Thermostat drangeschraubt ist, wenn ich mich recht erinnere ). Dort einfach mal sauber machen. Beim MPI-Motor könnte es auch eine verdreckte Drosselklappe sein, beim SPI auch ein nicht mehr ganz funktionierender Warmlaufregler bzw. defekter Temperatursensor. Auf diese Sachen würde ich die Fehlersuche eingrenzen.

Feli-Man

6. obi987

obi987

Ist ein MPI Baujahr ´98

7. obi987

obi987

Hallo,

Nachdem es heute endlich mal trocken war bin ich mal ein paar Kilometer gefahren.
    Keinerlei Probleme also liegt es definitiv an der Feuchtigkeit.
    Na dann werd ich mal suchen gehen.

wenn noch jemand Tips hat bitte melden.

Grüsse Obi

8. #7 felicianer, 03.03.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Feuchtigkeit als Problem, da denke ich sofort an die Zündspule(n)... Guck dort mal nach.

9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hat er doch gewechselt. Aber ich hatte mal einen versteckten Marderbiss in einem Zuendkabel, bei Feuchtigkeit war dann dieser Effekt da. Hab bei Dunkelheit eine Wasserspruehflasche genommen, draufgenebelt und siehe da, es war zu sehen, wohin die Zuendlinge sich verkruemelen. Kabel getauscht und fortan war Ruhe.

10. #9 felicianer, 03.03.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    heißt ja erstmal nix... Aber die Zündanlage scheint ursächlich zu sein...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. obi987

obi987

Hallo,

Zündkabel habe ich keine ist so ein Teil wo direkt auf die Zündkerzen aufgesteckt wird. Werde aber mal schauen ob der Marder sonst irgendwelche Kabel angefressen hat, hab in kürzester Zeit schon zweimal meine Achsmanschetten wechseln müssen weil die der Marder bearbeitet hat.
    Welche Kabel könnten denn noch relevant sein?

Grüße und Danke für die Antworten

Obi

13. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Am besten mal von der Batterie ausgehend, alles absuchen. Mit diesen aufgesteckten Spulen weiss ich nicht Bescheid, aber Feuchtigkeit kann dort bestimmt auch prima rein .

Thema:

skoda geht unter der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

skoda geht unter der Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...