Skoda-Gebrauchtwagenbörse: bin ich der einzige, der diese schlecht findet???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von turbo-bastl, 17.10.2008.

1. #1 turbo-bastl, 17.10.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich habe heute mal wieder frustriert das Durchklicken der GW-Börse auf Skoda.de aufgegeben. Diese Applikation ist m. E. unnutzbar - abgesehen davon, dass die Autos nicht eindeutig zuzuordnen sind, sehe ich keinen Grund, warum eine lokale Einschränkung erfolgen muss - und dann noch nach PLZ'en. Dann ist die Ausstattung praktisch nicht eingrenzbar, der Motor kann nicht eindeutig, sondern nur in großem Leistungsspektrum (116-150 PS) bestimmt werden etc....

Vor 1,5 Jahren hatte ich SAD mal eine Mail geschrieben, dass diese GW-Börse einige Schwächen hat, doch getan hat sich erwartungsgemäß nichts. Dabei wäre es doch wirklich einfach: eine Kooperation mit mobile oder autoscout, ein Übernahme der Software der VW/Audi-Gw-Börse etc... Möglichkeiten gibt es sicher genug.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 17.10.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Find die auch schlecht, guck da shcon garnid mehr nach.

LG

4. andi62

andi62

Nein, Bastl, da bist Du nicht der Einzige. Das ist - wie bei anderen Fabrikaten auch (Beispiel Volvo, Peugeot) eine reine Alibifunktion ohne echten praktischen Nutzen. Ich habe den Eindruck, dass diese Angebote auch von den Händlern kaum gepflegt werden - wohl wissend, dass die Anzeigen bei mobile oder autoscout ein viel breiteres Publikum erreichen und die Funktionalität dieser Plattformen auch weitaus mehr bietet.

Einen gewissen Zynismus kann ich nicht vermeiden: Skoda Deutschland anzuschreiben oder einem Ochsen ins Horn zu kneifen - der Effekt ist der gleiche. Es passiert nichts (zumindest nicht, wenn der Ochse nicht vorher schon in Rage geraten ist...).

5. #4 pietsprock, 18.10.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich wäre bisher überhaupt nicht auf die Idee gekommen, über diese Funktion was zu suchen...

Dafür nutze ich lieber mobile.de oder autoscout24.de oder ähnliche, da hat man doch die komplette Auswahl...

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hatte damals bei der Suche nach meinem 4x4 mal reingeschaut, aber schnell wieder geschlossen ......

Jede andere Gebrauchtwagenplattform fand ich besser.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 turbo-bastl, 18.10.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Es ist mir unverständlich, dass SAD diese Gw-Börse nicht nutzerfreundlicher gestaltet. Erstens ist der technische Aufwand dafür relativ gering und zweitens sorgt eine gute Gw-Börse sicherlich auch für bessere Gw-Absatzzahlen bei den Händlern und damit in fernerer Perspektive auch für interessantere Restwerte. So gesehen könnten auch Neuwagenkäufer und Leasingnehmer zumindest langfristig davon profitieren.

Ich finde es eben beruhigender, einen Wagen beim Skoda-Händler zu kaufen, als bei Auto-Ali oder sonst jemandem (gerade im Hinblick auf Gewährleistungsansprüche) - dies kann ich aber leider bei den bekannten Autobörsen nicht näher selektieren (man sieht es erst, wenn man die Anzeige aufruft).

Zudem wirkt diese Gw-Börse bei solch einem erfolgreichen Importeur einfach unprofessionell.

9. #7 pietsprock, 18.10.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Da ist natürlich was dran...

Thema: Skoda-Gebrauchtwagenbörse: bin ich der einzige, der diese schlecht findet???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda gebrauchtwagen börse

Die Seite wird geladen...

Skoda-Gebrauchtwagenbörse: bin ich der einzige, der diese schlecht findet??? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...