Skoda Garde - kurzer Spaß :-(

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von dancelion, 19.09.2012.

  1. #1 dancelion, 19.09.2012
    dancelion

    dancelion

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Garde/ Trabant P601 S Universal
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo ihr lieben,

    leider muss ich mitteilen, dass meine Neuerwerbung von Ostern nur von kurzer Dauer war.

    Der Skoda Garde den ich in Tschechien erstanden habe hatte dem Tüvver wohl zu viel Rost. Leider konnte ich auch Keine Werkstatt finden, die das wirklich richten will. Wohin ich auch kam - jeder meinte da machen sie lieber 5 andere aufträge in der Zeit in der sie das Schweißen würden.

    Also muss er jetzt auf drängen von meiner mitbewohner vom Hof.

    die zu schweißenden Stellen sind das einzige was der Tüv bei der vollabnahme bemängelt hat - also wenn jemand von euch nen guten Ersatzteilspender braucht oder viel freude am schweißen hat dann habt ihr meiner Meinung nach hier das gefundene fressen.

    Eigentlich tut es mir in der Seele weh, weil ich mich richtig in die rote Heckschleuder verliebt habe, aber mir bleibt keine andere Wahl.


    Danke für eure Tipps die ich bekommen habe. Ich habe dank eurer Hilfe alle macken die er hatte beseitigen können und habe mit den Doppelscheinwerfern vom 120 LS auch eine gute einstweilige Lösung für mein Lampentopfproblem gefunden.

    Sollte übrigens noch jemand einen Originalen neuwertigen ovalen Lampentopf benötigen - ich hab nen rechten bekommen ;-)


    hier mal der link von ebucht falls jemand interesse hat :love:

    http://www.ebay.de/itm/280970096267?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649


    liebe grüße

    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4 doors only, 19.09.2012
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Ähhhhhhhhhmmmmmm - mach mal langsam!

    Wegen einer Stelle zu schweißen willst du dein geliebtes Auto abstoßen? Noch dazu, wo es ein rarer Garde ist?

    Wenn er noch fährt und du Zeit hast, an die Ostsee zu fahren, dann frag doch mal beim Autohaus Beyer in Bargeshagen an. Herr Beyer ist / war auch hier aktiv und hat vor zwei jahren meinen Unfallschaden am 120 LS repariert. Guck dir auf seiner homepage mal die Bilder seiner Skoda-Restaurierungen an. Da werden aus Klumpen Vollrost Autos im Zustand 1 zusammengeschweißt. Siehe einfach skoda-beyer.de

    Herr Beyer ist auch sehr nett. Frag ihn doch einfach mal.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 19.09.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Grundsätzlich kann ich dem nur zustimmen. Die Frage ist halt, wie hoch der Aufwand tatsächlich ist und was dann der Nutzen ist.
    Bei Ebay hätte ich ihn allerdings nicht reingestellt. Gibt genug Liebhaber hier und in den einschlägigen Foren. Werde mal die Auktion im Auge behalten ...
     
  5. #4 dancelion, 19.09.2012
    dancelion

    dancelion

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Garde/ Trabant P601 S Universal
    Kilometerstand:
    60000
    Ich weiß dass ebay keine gute möglichkeit ist ein auto zu verkaufen, aber wenn man die pistole auf die brust gesetzt bekommt und einem gesagt wird dass das auto bis dann und dann weg sein muss...

    Autohaus Beyer ist mir ein Begriff - hatte mit dem netten Herrn auch schon wenigstens Telefonisch zu tun. Müsste dann halt nur schaun dass ich wieder mal nen Hänger organisiere und das Fahrzeug einmal durch die ganze Republik transportiere. würde sich aber bestimmt irgendwie machen lassen.

    das löst aber mein fahrzeugproblem noch nicht...

    Als ich ihn hier in die werkstatt gebracht habe meinte der werkstattmeister zu mir: das kann man schon machen.

    dann bin ich jedes mal wenn ich da war um eine woche vertröstet worden...

    aus den geschätzten 6-7 stunden schweißen wurden dann 15 stunden... allerdings ohne dass wirklich was voran ging...

    dann hab ich meiner werkstatt erklärt dass ich schon irgendwann mal das auto bräuchte, weil es eigentlich mein alltagsfahrzeug sei... bzw werden sollte. Darauf hin wurde mir dann angeraten doch in ne andere Werkstatt zu gehen, weil die arbeiten dann doch zu zeitintensiv seien...

    hab aber keine werkstatt gefunden die mir das machen will...

    jeder meint das wäre das auto nicht wert und die zeit wäre zu schade drum ;(

    und dann kommen noch mein unverständnisvolles Umfeld dazu, die für mein Hobby so garnichts übrig haben (das gab schon permanent reibereien, als ich noch nur an simson und trabant geschraubt habe).



    Fazit: Ich brauche möglichst schnell ein Alltagsfahrzeug. den Garde schweißen zu lassen wäre ein absoluter traum, aber da würde dann das Geld drauf gehen, dass ich noch für die Anschaffung eines Alltagsfazeuges habe. Stehen lassen darf ich ihn nicht und Warten kann ich auch nichtmehr länger dass es gemacht wird.

    ist halt n bisschen ne zwickmühle in die ich geraten bin und mein liebes Umfeld hat jetzt wenigstens ruhe gegeben, als sie festgestellt haben, dass am sonntag die entscheidung fällt ;( ;( ;(


    ich will aber nicht dass er in irgendwelche hände kommt... drum dachte ich ich poste das mal hier und vielleicht hat ja jemand ein herz und einen platz für den Garde, dass mir das Herz nicht ganz so blutet.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 19.09.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Anhand deiner Artikelbeschreibung bei Ebay könntest du ggf. Probleme bekommen. Du solltest da (auch mit Fotos der Stellen) nochmal nachlegen.

    Zum Auto. Bevor ich den 105er geholt habe, hatte ich ja (neben meinem Traum 110R) auch die Geschichte Garde/Rapid im Fokus. Wo ist dein Mindestpreis ?
    Schick mir ggf. Detailfotos vom kompletten Fahrzeug (innen, außen, Roststellen) am kleinekampfsau at gmx.de

    Andreas
     
  7. #6 dancelion, 19.09.2012
    dancelion

    dancelion

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Garde/ Trabant P601 S Universal
    Kilometerstand:
    60000
    alles klar - ich mach mal noch detailfotos und werde die dann noch nachlegen bzw dir schicken.
     
  8. #7 dancelion, 19.09.2012
    dancelion

    dancelion

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Garde/ Trabant P601 S Universal
    Kilometerstand:
    60000
  9. #8 KleineKampfsau, 19.09.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Andy,

    so, wie er ausschaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass er weggeht. Zudem nochmal der Hinweis auf die Artikelbeschreibung. Aus deinem Angebot schließt man, dass er bereits eine Vollabnahme hat. Hab das aber im ersten Post so verstanden, dass der TÜV die Abnahme wegen der Löcher verweigert hat oder liege ich da falsch ?

    Schon mal die Option in Betracht gezogen, den Wagen nur unterzustellen für bessere Zeiten ? Irgendwo wird sich doch ein Platz in einer Scheune finden lassen.

    Den Rest schreibe ich per PM ...

    Andreas
     
  10. #9 dancelion, 20.09.2012
    dancelion

    dancelion

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Garde/ Trabant P601 S Universal
    Kilometerstand:
    60000
    der Wagen ist durch die Vollabnahme gegangen - der TÜV hat die papiere auch bereits umgeschrieben aber eben das auto durchfallen lassen wegen Rost.

    Unterstellen für bessere Zeiten wäre schön ja - aber ich hab da schon so n Problem mit nem Wartburg 311 den ich hier in einzelteilen rum liegen habe - scheunen findest du hier in der gegend so gut wie garnicht... die leute blocken sofort ab. Oder man kann nen platz in ner Halle mieten... midestfläche 50 quadratmeter... dabei kostet dann der quadratmeter 5 euro im monat und dann kommt noch Märchensteuer dazu... dann biste verdammt schnell bei um die 300 tacken aufwärts nur zum was rein stellen...

    also das kannste vergessen... bin ja auch direkt im Dreiländereck - hab also nicht ganz so viele möglicheiten was umkreis angeht.

    ich muss dringend nochmal versuchen die Artikelbeschreibung zu ändern... gerade auch wegen der fotos... nur lässt mich ebucht irgendwie nicht weiter als bis zur anmeldung ?(

    naja ich hab jedenfalls auch über ebucht zwei leute die mich wegen näherer infos und pics gefragt haben...

    schaun wir mal was wird...

    Und ich suche weiter nach nem "Andyauto" - weil es passt ja nicht jedes poplige Fahrzeug zu einem 8)
     
  11. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Uiuiui, schade, schade, schade! Drücke die Daumen, dass Du ihn los wirst.

    Falls Du ihn selber schlachtest .... ich hätte gern das Lenkrad! ;)
     
  12. #11 dancelion, 21.09.2012
    dancelion

    dancelion

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Garde/ Trabant P601 S Universal
    Kilometerstand:
    60000
    danke fürs daumen drücken.
     
  13. #12 KleineKampfsau, 28.12.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hat jemand eine Info, was daraus geworden ist ? Bei 3-2-1 war Höchstgebot 550 Euro ... und er ist nicht weggegangen...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Der war aber nicht nur einmal drin, oder?
     
  16. #14 KleineKampfsau, 28.12.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Weiß ich nicht. Ich hatte ihm damals diverse Angebote gemacht (u.a. auch, dass er den Wagen bei mir unterstellen kann, wenn er so dringend Platz braucht). Kam aber nichts zurück. Wie gesagt, meine letzte Info war, dass er bei 3-2-1 nicht weggegangen ist.
     
Thema: Skoda Garde - kurzer Spaß :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda garde

Die Seite wird geladen...

Skoda Garde - kurzer Spaß :-( - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...