Skoda Garantieverlängerung O1 zu teuer?

Diskutiere Skoda Garantieverlängerung O1 zu teuer? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, habe heute Post von der Skoda Versicherung bekommen. Meine Garantieverlängerung (Skoda LifeTime Garantie) läuft im August ab und...

  1. #1 poitsch, 23.06.2006
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Hallo Gemeinde,
    habe heute Post von der Skoda Versicherung bekommen. Meine Garantieverlängerung (Skoda LifeTime Garantie) läuft im August ab und man bietet mir für 285 Euro eine Verlängerung für nur 1 Jahr an (O1 Kombi 1.8T 150PS 20V)
    Also ich finde das ziemlich happig. Ich glaube die ersten 2 Jahre (der Wagen ist nur bald 4) hat ähnlich viel gekostet.
    Hatte auch mal eine für meinen BMW, das hat damals schon nur die Hälfte gekostet.
    Bei Toyota habe ich sogar die Anschlussgarantie gleich vom Händler mit dazubekommen und das ganze für 0 Euro extra.

    Aus den Preisen kann man ja auch irgendwie das Risiko abschätzen dass was passiert. Wenn die Autos zuverlässig(er) wären, wäre das Risiko und der Preis vermutlich geringer

    Was meint ihr dazu? Lohnt sich das wirklich?

    BTW: Bekomme in 2 Wochen meinen O2, daher ist es für mich persönlich nicht so wichtig, aber ich denke andere wird es schon interessieren.
    Für den neuen werde ich auf jedenfall die Garantie um 2 Jahre verlängern, aber dann?

    //
    poitsch
     
  2. #2 Master-S, 23.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

    ja ein ganz schöner happen ist es schon, aber ich muss sagen das ich es bis heute nie bereut habe diese Versicherung abzuschließen, auch wenn sich die Konditionen (zum schlechteren für den Versicherungsnehmer) geändert haben!

    MfG
    Sven
     
Thema:

Skoda Garantieverlängerung O1 zu teuer?

Die Seite wird geladen...

Skoda Garantieverlängerung O1 zu teuer? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  2. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  3. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  5. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...