Skoda Garantieverlängerung O1 zu teuer?

Diskutiere Skoda Garantieverlängerung O1 zu teuer? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, habe heute Post von der Skoda Versicherung bekommen. Meine Garantieverlängerung (Skoda LifeTime Garantie) läuft im August ab und...

  1. #1 poitsch, 23.06.2006
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Hallo Gemeinde,
    habe heute Post von der Skoda Versicherung bekommen. Meine Garantieverlängerung (Skoda LifeTime Garantie) läuft im August ab und man bietet mir für 285 Euro eine Verlängerung für nur 1 Jahr an (O1 Kombi 1.8T 150PS 20V)
    Also ich finde das ziemlich happig. Ich glaube die ersten 2 Jahre (der Wagen ist nur bald 4) hat ähnlich viel gekostet.
    Hatte auch mal eine für meinen BMW, das hat damals schon nur die Hälfte gekostet.
    Bei Toyota habe ich sogar die Anschlussgarantie gleich vom Händler mit dazubekommen und das ganze für 0 Euro extra.

    Aus den Preisen kann man ja auch irgendwie das Risiko abschätzen dass was passiert. Wenn die Autos zuverlässig(er) wären, wäre das Risiko und der Preis vermutlich geringer

    Was meint ihr dazu? Lohnt sich das wirklich?

    BTW: Bekomme in 2 Wochen meinen O2, daher ist es für mich persönlich nicht so wichtig, aber ich denke andere wird es schon interessieren.
    Für den neuen werde ich auf jedenfall die Garantie um 2 Jahre verlängern, aber dann?

    //
    poitsch
     
  2. #2 Master-S, 23.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

    ja ein ganz schöner happen ist es schon, aber ich muss sagen das ich es bis heute nie bereut habe diese Versicherung abzuschließen, auch wenn sich die Konditionen (zum schlechteren für den Versicherungsnehmer) geändert haben!

    MfG
    Sven
     
Thema:

Skoda Garantieverlängerung O1 zu teuer?

Die Seite wird geladen...

Skoda Garantieverlängerung O1 zu teuer? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...