Skoda Garantieverlängerung O1 zu teuer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von poitsch, 23.06.2006.

  1. #1 poitsch, 23.06.2006
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Hallo Gemeinde,
    habe heute Post von der Skoda Versicherung bekommen. Meine Garantieverlängerung (Skoda LifeTime Garantie) läuft im August ab und man bietet mir für 285 Euro eine Verlängerung für nur 1 Jahr an (O1 Kombi 1.8T 150PS 20V)
    Also ich finde das ziemlich happig. Ich glaube die ersten 2 Jahre (der Wagen ist nur bald 4) hat ähnlich viel gekostet.
    Hatte auch mal eine für meinen BMW, das hat damals schon nur die Hälfte gekostet.
    Bei Toyota habe ich sogar die Anschlussgarantie gleich vom Händler mit dazubekommen und das ganze für 0 Euro extra.

    Aus den Preisen kann man ja auch irgendwie das Risiko abschätzen dass was passiert. Wenn die Autos zuverlässig(er) wären, wäre das Risiko und der Preis vermutlich geringer

    Was meint ihr dazu? Lohnt sich das wirklich?

    BTW: Bekomme in 2 Wochen meinen O2, daher ist es für mich persönlich nicht so wichtig, aber ich denke andere wird es schon interessieren.
    Für den neuen werde ich auf jedenfall die Garantie um 2 Jahre verlängern, aber dann?

    //
    poitsch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 23.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

    ja ein ganz schöner happen ist es schon, aber ich muss sagen das ich es bis heute nie bereut habe diese Versicherung abzuschließen, auch wenn sich die Konditionen (zum schlechteren für den Versicherungsnehmer) geändert haben!

    MfG
    Sven
     
Thema:

Skoda Garantieverlängerung O1 zu teuer?

Die Seite wird geladen...

Skoda Garantieverlängerung O1 zu teuer? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...