Skoda Garantie

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von paul57, 19.08.2004.

1. paul57

paul57 Guest

Hallo !!!
    Hat jemand Erfahrung mit der neuen Garantie ( od. besser Gewährleistung) bei Skoda gemacht? Gilt wirklich eine 2 Jahres Garantie oder muss ich nach einen halben Jahr nachweisen, das ein Mängel von Skoda zuverantworten ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBiene, 19.08.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

oh nö, nicht schon wieder :böse:

4. #3 Kaufmaennchen78, 19.08.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Naja ein hier heissumworbenes Thema.

Die gesetzlich Gewährleistung steht und fällt.
    Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr an.

Nach Aussage meines Händlers brauche ich mir keine Sorgen machen.
    Er ist nicht danach aus (Scheckheftführung Note 1 mind.) mich in die
    Beweispflicht zu nehmen. SAD behandelt die Gewährleistung wie eine
    Garantie. Nach offizieller Aussage von VW wird man den Kunden nicht
    in die Pflicht nehmen. Damit waren auch die Töchter Audi, Seat und Skoda
    mit gemeint.

5. #4 katjaandreas, 20.08.2004
    katjaandreas

katjaandreas Guest

Hallo :wink:

also wir haben für unserem Fabia ca. 11 Monate alt nun ein Satz neue Stoßdämpfer bekommen, weil die alten leider hinüber waren. :nieder: Hat am Anfang von unserem Autohaus zwar keiner geglaubt, aber nach mehreren Tests, wurde ein Termin vereinbart und es gab dann ca. 8 Tage später die neuen Teile. :freuhuepf:

Also von mir wollte keiner wissen, warum, wieso, weshalb oder ähnliches. Ach ja 2 Autogramme wollten Sie noch. War aber echt problemlos. Nun steuern wir mal auf unsere nächste Inspection am 06.09.04 hin. Da ist dann die 30 Tkm fällig. :fahren:

Bis dann

katjaandreas:engelteufel:

6. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Und wiederum fordere ich auf: Wer hat schon einmal ein Problem gehabt, nach dem 6. Monat bei seinem Händler den Gewährleistungsanspruch geltend zu machen?

Sollte sich niemand melden, betrachte ich die Diskussion zumindest vorläufig als gegenstandslos!

Gruß
    Karsten

7. #6 Mummelratz, 20.08.2004
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    @katjaandreas:

Nach nur 11 Monaten neue Dämpfer?
    Das kann

1. kein Produktionsfehler sein und
    2. nicht an den Straßen liegen!

Ich glaube eher, dass Ihr beide Euch ganz doll lieb habt. Und das ist dann für Euer Auto schon extrem anstrengend und Materialermüdend.
    Für Euch wäre ein Luftfahrwerk ganz sicher das Richtige.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 yellowcar, 26.08.2004
    yellowcar

yellowcar Guest

mein händler gibt weiterhin garantie...
    aber ansonsten find ich die diskussion auch zu heiss....
    denk mal wenn man nen gutes verhältnis zu seinem autohaus hat gibs da eh keine probleme....wenn die wollen kriegen die das immer gebacken....

10. #8 Herr_Biernot, 26.08.2004
    Herr_Biernot

Herr_Biernot Guest

@mck: Endlich mal ein Beitrag, der etwas aussagt.

Der gesamte VW Konzern beruft sich NICHT auf die Beweislastumkehr.
    Es gibt zwei Jahre Gewährleistung.

Thema:

Skoda Garantie

Die Seite wird geladen...

Skoda Garantie - Ähnliche Themen

1. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...