skoda funkt nicht

Diskutiere skoda funkt nicht im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; da ich heute eine kleine rundfahrt mit meinen skoda rapid gemacht habe ist mir ein kleines misgeschick passiert . kleine runde durch die stadt...

  1. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    da ich heute eine kleine rundfahrt mit meinen skoda rapid gemacht habe ist mir ein kleines misgeschick passiert .
    kleine runde durch die stadt dann ein bischen überland .freude war grosss auto läuft super bremsen gehen alles roger montag zum tüv.
    pustekuchen hat er gesagt einen kleinen anstieg allles aus .motor tot der gute mann hinter mir hilt kurz an und sagt bei euch brennt es .
    raus aus dem guten renn e ans ende des autos schaut da ein kleines flämchen aus dem qwer liegenden endtopf.
    schau meinen mitfahrer an wat jetzt(schulterzucken)starte mal motor dreht springt nicht an .also auto rum richtung garage fehler suchen.
    garage rein auto auf die böcke fertig los .
    habe allles neu rein gesteckt neue zündkabel ,neuer verteiler mit finger,neue kerzen , zünspule auch neu ,
    strom liegt an an der spule ,aber funken will er nicht hat jemand richtig ahnung , an was könnt es liegen mfg micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    Unterbrecher macht auf und zu ??? die Teile die du eingebaut hast gehen auch? ich weiß nicht warum aber irgendwie liegen mir in Kurzschluss oder Kabelbruch im Sinn.....
     
  4. #3 rapid 136, 24.06.2012
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Micha,

    Prüf mal das Kabel zum Drehzahlmesser bzw. Klemm es mal ab.
    Wenn da ein Schluß vorliegt,funkt nix.
    Evtl. ist auch der DZM defekt.

    Moritz.
     
  5. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    an sowas in der Art habsch gedacht ^^
     
  6. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    habe auf favo zündung um gebaut (E-Zündung ) also kein unterbrecher.
    das komische ist nach stunden langen probieren war der funke mal da und mal weg .
    alle teile sind jetzt neu
    masseband
    finger mit kappe
    zündkabel
    spule
    und verklemmt ist auch nichts weil er lief ja
    ich probiere es mit der eins abziehen und schreibe euch wenn ich erfolg hatte
     
  7. #6 rapid 136, 25.06.2012
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Micha,

    Bei den Favo Zündverteilern gab es teilweise Probleme mit der Impulsspule.
    Wenn der Funke mal da ist und mal nicht ist das sehr naheliegend.
    Mess mal den Widerstand der Spule und wackle dabei an dem Kabel was in den Verteiler geht.
    hatte das bei mehreren Favos und auch bei der TZA in meinem Rapid ist die Spule vor vielen Jahren mal ausgefallen.
    Es begann mit zucken des DZM und Zündaussetzern,kurz darauf war ganz ruhe.

    Wenn du einen Skodahändler in der Nähe hast, frag mal nach so einem Ding, die wurden damals reihenweise ausgewechselt und meist liegen da noch welche im Regal.
    Zur Not,wenn du nix erreichst,sag bescheid da besorge ich dir so ein Ding bzw. nen Verteiler.
    Zum testen kannst du ja mal nen anderen Verteiler an das Steuerteil stecken und mit der Hand drehen...da muß ein fetter Funke kommen.
    In seltenen Fällen ist auch das Seuerteil selbst defekt, kann ich auch besorgen.
    Wenn du nicht ständig mit drehzahlen von über 6000U/min fährst geht auch der Verteiler mit Unterbrecher.
    Der Verteiler muß aber vom 120/130er sein, die Typ-Nr endet da mit 540/541....(520/521 ist 105er.)
    Da muß aber die originale Zündspule wieder rein.


    Also sag bescheid, Moritz.
     
  8. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    heute nochmal probiert .
    kleinen fehler öldruckschalter def gewechselt geht wieder und skoda sprang an guter dinge rauf auf die strasse .
    500 meter weiter wieder alles aus .
    fahre morgen mal zu nem freund der noch so eins zwei sachen liegen hat .(hoffe ich )wenn nicht gebe dir bescheid ob ich die sachen von dir benötige
    ich tasche mal alles aus das steuerteil für die zündung .
    da ja alles neu ist kann es nur noch an dem ding liegen .
    ja und ich fahre drehzahlen jenseitz der 6000umin
    ist ja auch nen rennflitzer
    316/306 nockenwelle kopf geplant 1,5 mm 45 weber usw also nix umweltfreundliches
    danke das ihr mir helft
    ps: einmal kurz über 4000 umin ging er aus
     
  9. #8 rapid 136, 25.06.2012
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Micha,

    Dann ist der Verteiler bzw. die Impulsspule breit.

    Wie gesagt, Steuergerät scheidet da aus....sollte mich sehr wundern.

    Zündspule geht auch die vom VW Golf oder Polo.

    Bitte mal kontakt über PN wegen Tuning.

    Moritz.
     
  10. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    habe ja rausgefunden an was es liegt es ist der kleine kasten
    wo der zündverteiler angeschlossen ist .(
    weil es macht ja das es funkt prop ist war heute den halben tag unterwegs .
    alle schrottplätze in der region .
    skoda händler um die ecke aber keiner hat solche teile die ich brauche.
    da du dich ja angeboten hast mitr zu helfen . :-)
    ich wurde gerne alle doppelt haben .(ist dann auch der doppelte preis)egal wichtig der skod läuft
    mfg micha
    Impulsspule ist im verteiler
    Ps:also ich brauche so zwei verteiler plus zwei von den kästen
     
  11. #10 rapid 136, 27.06.2012
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Micha,

    Wenn es funkt und mal nicht, ist mit absoluter Sicherheit die Spule im Verteiler defekt.

    Kurzfristig könnte ich dir einen gehenden Verteiler borgen.
    Verteiler und Steuerteil muß ich bei einem alten Skodahändler holen der sowas noch liegen hat.

    Aber ob es gleich 2 ganze Verteiler werden....eigentlich reicht die Impulsspule, geht mit 5 Handgriffen zu wechseln.

    Ich muß den guten Mann anrufen und wenn er Zeit hat, bekomme ich was ich brauche.

    Wenn es ganz eilig ist, kannst du dir am Sonntag beides Leihweise abholen...aus einem gehenden Auto.
    Bau nen Verteiler mit Unterbrecher ein und komm hergerollt....würde mich freu´n.

    Sobald ich die teile Habe, sag ich dir bescheid.

    Moritz.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    könntest du nen foto von dem ding machen damit ich schon mal weiss was ich ausbauen musss .
    wenn es kleiner als ne kippenschachtel ist bin ich eh zu grob und mein co baut das selber aus .
    (habe immer nur ganze bauteile ausgebaut),
    und ich schreibe dir vorher ob ich am we zu dir kommen kann
    mfg micha
    Ps :wenn ich nochmal am we Ran muss zum arbeiten das weiss ich heute noch nicht
     
  14. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    so nach vielen nächten in der garage .
    habe ich eine erfolgsmeldung.er läuft wieder mein schätzchen .
    dafür ist jetzt alles so gut wie neu .
    zündspule neu ,der kleine kasten (danke moritzdas du sie mir besorgt hast )zünkabel waren ja neu
    kerzen neu , zündverteiler neu , kappe neu, finger neu ,alles gewechselt was mit der ganzen sache zu tun hat .
    und siehe da er sprang an .
    kleine runde gedreht läuft und geht nicht nach 200 meter aus .super freu
    jetzt kann ich mich mal um den rest kümmern .weber einstellen zündung einstellen .
    und dann gehts zum tüv und dann hoffe ich das noch dieses jahr mal eins zwei wochenenden im rennbetreib fahren kann.
    so und defekt war ihr werde es nicht glauben oder auch lachen . ganz simpel
    nicht nur das der halgeber ne macke hatte auch die verteilerkappe war def.
    liegt jetzt seperrat der verteiler den halgeber kann mann ja wechseln . kappee und der finger gleich in den schrott.
    moritz da wir uns ja mal treffen wollten um fachsimpeln. würd leider erst bei mir mitte august .
    dieses we ist ja glassbach bergrennen. (27.7 bis 29.7)bin ich kleines helferlein
    dann flieg ich im anschluss gleich in den urlaub komme ja erst am 18.8 wieder .
    da könnten wir uns sonntag mal treffen .
    weil ab montag gehts richtung jösnitz drei tage weiterbildung.
    dannach habe ich dann wieder jedes we zeit .mfg micha
     
Thema:

skoda funkt nicht

Die Seite wird geladen...

skoda funkt nicht - Ähnliche Themen

  1. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  4. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...