Skoda Fund an unerwarteter Stelle

Diskutiere Skoda Fund an unerwarteter Stelle im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Am Wochenende habe ich an meiner ersten Oldtimer-Rallye teilgenommen (Bad Hersfeld). Bei der Ausfahrt huschte an meinem Augenwinkel eine bekannte...

  1. #1 4 doors only, 09.05.2011
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Am Wochenende habe ich an meiner ersten Oldtimer-Rallye teilgenommen (Bad Hersfeld). Bei der Ausfahrt huschte an meinem Augenwinkel eine bekannte Silhouette vorbei. Also am nächten Tag gleich noch mal hin und da stand das dann da (120 L)...................es wurde ein kleines Treffen von weißen Skodas ;-) Leider sah das Haus nebenan recht unbewohnt aus. Aber ich werde weiter forschen. Vielleicht weiß ja ein Nachbar mehr. Zum ausschlachten reicht der alle mal noch, ehe er da so nutzlos vergammelt und vermutlich ohnehin irgendwann gepresst wird.......

    Hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Und das ist meiner bei der Ausstellung auf dem Marktplatz in Bad Hersfeld

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Und wenn du ihn vielleicht abholen darfst, nimm den Quek Junior gleich mit - geiler Wohnanhänger, ich weine meinem immernoch ne Träne nach...
     
  4. #3 dirk w., 10.05.2011
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Bad Hersfeld? Dann stand das Auto mal zum Verkauf bei ebay oder mobile.de. KÖnnte letztes Jahr gewesen sein.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war er aber ziemlich marode.

    Dein 120 ist jedenfalls nach der Unfallreparatur wieder sehr schön geworden.
     
  5. #4 4 doors only, 10.05.2011
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Hallo Dirk,

    ja, ist ne ziemliche Grotte. Untenrum arg angegriffen bis durchgerostet, rechts vorn der Kotflügel zerknittert und Kofferklappe ist auch angeknittert. Und dazu kommen dann garantiert noch die üblichen Rostherde, die man beim Skoda von außen kaum sieht. Aber wie gesagt: zum ausschlachten wäre der noch ganz interessant.

    Kannst du dich noch daran erinnern, was der Verkäufer damals als Preis aufgerufen hat?

    Und ja, meiner ist dank Autohaus Beyer wieder knackig und sogar besser als vorher. Bis auf die Lackierung: inzwischen ist er 4 Farben Weiß. Das kann man auf den Bildern nur nicht erkennen. Naja, irgendwann werde ich wohl um eine Komplettlackierung nicht herumkommen. Auch professionelle Lackierer scheinen ja generell ihre Probleme damit zu haben, Lacktöne richtig zu treffen. Das habe ich leider auch schon bei anderen Autos in unserer Familie mitbekommen müssen. Theoretisch ist es ja wohl möglich, Lackzusammensetzungen zu analysieren, aber praktisch macht das wohl kein Lackierbetrieb.....
     
  6. #5 dirk w., 11.05.2011
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Leider nein. Ich meine aber, dass er das Auto als "bedingt fahrbereit" (oder so ähnlich;) angeboten hatte...
    Steck doch einfach einen Zettel untern den Scheibenwischer...

    Das Lack-Problem hatte ich auch. Bei meinem 120er habe ich vor kurzem einen neuen Kotflügel + Frontblech lackieren lassen. Von dem Lack gibt es sowieso nur einen Farbton. Und trotzdem musste der Meister mehrmals Probe Lackieren, damit es passte. Hängt ja auch damit zusammen, ob und wie der Lack der anderen Teile im Lauf der Jahre gealtert ist, vielleicht minimal ausgeblichen ist usw... Habe eine Tür als Muster dagelassen und bin jetzt ganz zufrieden.
     
  7. #6 4 doors only, 12.05.2011
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    SO! Alles geklärt! Eigentümer gefunden, 170 EUR Kaufpreis vereinbart, Hänger für lau organisiert und Reste verschrotten ist im Augenblick für umsonst zu machen (O-Ton Abwracker: der Markt ist im Augenblick so gut - er holt die Reste sogar kostenlos ab)

    An Dirk W:

    Dirk, wenn du einen 120 L Motor für was auch immer gebrauchen kannst, kannst du ja den haben. Ansonsten fliegt er mit weg. 120 L und 105er Motoren treiben sich bei den Eltern zu hause schon genug rum ;-) Das Auto wird in Hönebach bei dir in der Nähe zerlegt.
     
  8. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    120l Motor .... ich ich ich ..... und ggf falls noch mehr
     
  9. #8 dirk w., 13.05.2011
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Hallo Ingolf, ich schick Dir eine PN...

    @Nowi: sorry, wenn es nix wird, geb ich Bescheid.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rapid 136, 14.05.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo,

    Giebt es in diesem 120er noch eine brauchbare Rücksitzbank??

    Soll heißen Sitzfläche und die beiden Lehnen??

    Da hätte ich Interesse.

    Moritz.
     
  12. #10 4 doors only, 14.05.2011
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
     
Thema:

Skoda Fund an unerwarteter Stelle

Die Seite wird geladen...

Skoda Fund an unerwarteter Stelle - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...