Skoda Fund an unerwarteter Stelle

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von 4 doors only, 09.05.2011.

1. #1 4 doors only, 09.05.2011
    4 doors only

4 doors only

Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Am Wochenende habe ich an meiner ersten Oldtimer-Rallye teilgenommen (Bad Hersfeld). Bei der Ausfahrt huschte an meinem Augenwinkel eine bekannte Silhouette vorbei. Also am nächten Tag gleich noch mal hin und da stand das dann da (120 L)...................es wurde ein kleines Treffen von weißen Skodas ;-) Leider sah das Haus nebenan recht unbewohnt aus. Aber ich werde weiter forschen. Vielleicht weiß ja ein Nachbar mehr. Zum ausschlachten reicht der alle mal noch, ehe er da so nutzlos vergammelt und vermutlich ohnehin irgendwann gepresst wird.......

Hier die Bilder:

Und das ist meiner bei der Ausstellung auf dem Marktplatz in Bad Hersfeld

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Und wenn du ihn vielleicht abholen darfst, nimm den Quek Junior gleich mit - geiler Wohnanhänger, ich weine meinem immernoch ne Träne nach...

4. #3 dirk w., 10.05.2011
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Bad Hersfeld? Dann stand das Auto mal zum Verkauf bei ebay oder mobile.de. KÖnnte letztes Jahr gewesen sein.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war er aber ziemlich marode.

Dein 120 ist jedenfalls nach der Unfallreparatur wieder sehr schön geworden.

5. #4 4 doors only, 10.05.2011
    4 doors only

4 doors only

Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Hallo Dirk,

ja, ist ne ziemliche Grotte. Untenrum arg angegriffen bis durchgerostet, rechts vorn der Kotflügel zerknittert und Kofferklappe ist auch angeknittert. Und dazu kommen dann garantiert noch die üblichen Rostherde, die man beim Skoda von außen kaum sieht. Aber wie gesagt: zum ausschlachten wäre der noch ganz interessant.

Kannst du dich noch daran erinnern, was der Verkäufer damals als Preis aufgerufen hat?

Und ja, meiner ist dank Autohaus Beyer wieder knackig und sogar besser als vorher. Bis auf die Lackierung: inzwischen ist er 4 Farben Weiß. Das kann man auf den Bildern nur nicht erkennen. Naja, irgendwann werde ich wohl um eine Komplettlackierung nicht herumkommen. Auch professionelle Lackierer scheinen ja generell ihre Probleme damit zu haben, Lacktöne richtig zu treffen. Das habe ich leider auch schon bei anderen Autos in unserer Familie mitbekommen müssen. Theoretisch ist es ja wohl möglich, Lackzusammensetzungen zu analysieren, aber praktisch macht das wohl kein Lackierbetrieb.....

6. #5 dirk w., 11.05.2011
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Leider nein. Ich meine aber, dass er das Auto als "bedingt fahrbereit" (oder so ähnlich;) angeboten hatte...
    Steck doch einfach einen Zettel untern den Scheibenwischer...

Das Lack-Problem hatte ich auch. Bei meinem 120er habe ich vor kurzem einen neuen Kotflügel + Frontblech lackieren lassen. Von dem Lack gibt es sowieso nur einen Farbton. Und trotzdem musste der Meister mehrmals Probe Lackieren, damit es passte. Hängt ja auch damit zusammen, ob und wie der Lack der anderen Teile im Lauf der Jahre gealtert ist, vielleicht minimal ausgeblichen ist usw... Habe eine Tür als Muster dagelassen und bin jetzt ganz zufrieden.

7. #6 4 doors only, 12.05.2011
    4 doors only

4 doors only

Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    SO! Alles geklärt! Eigentümer gefunden, 170 EUR Kaufpreis vereinbart, Hänger für lau organisiert und Reste verschrotten ist im Augenblick für umsonst zu machen (O-Ton Abwracker: der Markt ist im Augenblick so gut - er holt die Reste sogar kostenlos ab)

An Dirk W:

Dirk, wenn du einen 120 L Motor für was auch immer gebrauchen kannst, kannst du ja den haben. Ansonsten fliegt er mit weg. 120 L und 105er Motoren treiben sich bei den Eltern zu hause schon genug rum ;-) Das Auto wird in Hönebach bei dir in der Nähe zerlegt.

8. NoWi

NoWi

Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    120l Motor .... ich ich ich ..... und ggf falls noch mehr

9. #8 dirk w., 13.05.2011
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Hallo Ingolf, ich schick Dir eine PN...

@Nowi: sorry, wenn es nix wird, geb ich Bescheid.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rapid 136, 14.05.2011
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo,

Giebt es in diesem 120er noch eine brauchbare Rücksitzbank??

Soll heißen Sitzfläche und die beiden Lehnen??

Da hätte ich Interesse.

Moritz.

12. #10 4 doors only, 14.05.2011
    4 doors only

4 doors only

Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170

Thema:

Skoda Fund an unerwarteter Stelle

Die Seite wird geladen...

Skoda Fund an unerwarteter Stelle - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...