Skoda Fun Innenraumfilter

Diskutiere Skoda Fun Innenraumfilter im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mein Auto hat keinen Innenraumfilter. Der Innenraum ist staubig und gelegentlich fliegen sogar kleine Blätter aus den Frischluftdüsen...

  1. #1 Bene1234, 10.08.2015
    Bene1234

    Bene1234

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Hallo,

    Mein Auto hat keinen Innenraumfilter. Der Innenraum ist staubig und gelegentlich fliegen sogar kleine Blätter aus den Frischluftdüsen heraus.
    Das ist Mist, kann kaum glauben dass das der Normalfall ist.

    Also: Wo sollte zwischen der Außen- und Innenluft ein Filter sitzen, wie und wo kann ich den Filter einbauen?

    Am besten wäre ein Foto oder eine Explosionszeichnung.

    Vielen Dank
    Bene
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Der Innenraumfilter war beim Felicia tatsächlich noch nicht serienmäßig verbaut.
    Du kannst den aber ganz simpel nachrüsten.
    Der wird im Motorraum im Lüftungskasten eingesetzt. Das ist das große schwarze Teil mittig. Da wo oben ein Gitter zur Motorhaube hin ist.
     
  3. #3 Bene1234, 11.08.2015
    Bene1234

    Bene1234

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Danke für die fixe Antwort.

    Ich vermute dass ich den Filter nicht direkt unter das Kunststoffgitter lege. Denn dann würde er nass vom Regen und im Winter völlig verstopfen.

    Der schwarze Kasten besteht aus mehreren Teilen und die sind geklammert und verschraubt. Wahrscheinlich muss ich auch die Domstrebe demontieren, um besser ran zu kommen.
    Also: den Kästen komplett zerlegen?
    Fehlt mir dann noch etwas, wo ich den Filter (hat der eine Nummer?) reinstecken kann?

    Danke für die Hilfe!
     
  4. #4 Felicia RS, 11.08.2015
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hallo Bene,

    Der Filter wird einfach in den Luftkasten hineingelegt und die Klammern wieder fest gemacht. Glaube da ist im Kasten noch nen Plastik drüber ansonsten steht der Filter tatsächlich unter Wasser bei Regen.

    Hab gerade bei einem OnlineHändler das Teil mit Anleitung gefunden: Link

    Eine originale Artikelnummer hab ich auf die Schnelle nicht gefunden aber auf Ebay sind Innenraumfilter für den Felicia auch zu finden die eigentlich dann auch passen sollten. Ggf. mal beim Händler fragen wenn die Infos noch nicht reichen, die sollten die Verbrauchsmaterialien aber auch noch besorgen können.

    Es gab sogar mal eine ovale Variante Original von Skoda die einfach auf das Gitter im Motorraum bepackt wurde und somit zwischen den beiden Plastikgittern von Motorhaube und Frischluftkasten lag.


    Gruß Felicia RS

    P.S: Kennst du schon das Fun Register?
     
Thema:

Skoda Fun Innenraumfilter

Die Seite wird geladen...

Skoda Fun Innenraumfilter - Ähnliche Themen

  1. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Skoda Kühlbox

    Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...