Skoda Fun Innenraumfilter

Diskutiere Skoda Fun Innenraumfilter im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mein Auto hat keinen Innenraumfilter. Der Innenraum ist staubig und gelegentlich fliegen sogar kleine Blätter aus den Frischluftdüsen...

  1. #1 Bene1234, 10.08.2015
    Bene1234

    Bene1234

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Hallo,

    Mein Auto hat keinen Innenraumfilter. Der Innenraum ist staubig und gelegentlich fliegen sogar kleine Blätter aus den Frischluftdüsen heraus.
    Das ist Mist, kann kaum glauben dass das der Normalfall ist.

    Also: Wo sollte zwischen der Außen- und Innenluft ein Filter sitzen, wie und wo kann ich den Filter einbauen?

    Am besten wäre ein Foto oder eine Explosionszeichnung.

    Vielen Dank
    Bene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Der Innenraumfilter war beim Felicia tatsächlich noch nicht serienmäßig verbaut.
    Du kannst den aber ganz simpel nachrüsten.
    Der wird im Motorraum im Lüftungskasten eingesetzt. Das ist das große schwarze Teil mittig. Da wo oben ein Gitter zur Motorhaube hin ist.
     
  4. #3 Bene1234, 11.08.2015
    Bene1234

    Bene1234

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Danke für die fixe Antwort.

    Ich vermute dass ich den Filter nicht direkt unter das Kunststoffgitter lege. Denn dann würde er nass vom Regen und im Winter völlig verstopfen.

    Der schwarze Kasten besteht aus mehreren Teilen und die sind geklammert und verschraubt. Wahrscheinlich muss ich auch die Domstrebe demontieren, um besser ran zu kommen.
    Also: den Kästen komplett zerlegen?
    Fehlt mir dann noch etwas, wo ich den Filter (hat der eine Nummer?) reinstecken kann?

    Danke für die Hilfe!
     
  5. #4 Felicia RS, 11.08.2015
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hallo Bene,

    Der Filter wird einfach in den Luftkasten hineingelegt und die Klammern wieder fest gemacht. Glaube da ist im Kasten noch nen Plastik drüber ansonsten steht der Filter tatsächlich unter Wasser bei Regen.

    Hab gerade bei einem OnlineHändler das Teil mit Anleitung gefunden: Link

    Eine originale Artikelnummer hab ich auf die Schnelle nicht gefunden aber auf Ebay sind Innenraumfilter für den Felicia auch zu finden die eigentlich dann auch passen sollten. Ggf. mal beim Händler fragen wenn die Infos noch nicht reichen, die sollten die Verbrauchsmaterialien aber auch noch besorgen können.

    Es gab sogar mal eine ovale Variante Original von Skoda die einfach auf das Gitter im Motorraum bepackt wurde und somit zwischen den beiden Plastikgittern von Motorhaube und Frischluftkasten lag.


    Gruß Felicia RS

    P.S: Kennst du schon das Fun Register?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Fun Innenraumfilter

Die Seite wird geladen...

Skoda Fun Innenraumfilter - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  2. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  3. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...