Skoda Fun (797) Getriebeschaden

Diskutiere Skoda Fun (797) Getriebeschaden im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Seit 2 Jahren fahre ich den kleinen Pickup. Motor 1.6l, Autogas. Seit wenigen Tagen begann das Getriebe zu quietschen, es lässt sich immer...

  1. #1 Bene1234, 29.05.2016
    Bene1234

    Bene1234

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Hallo,
    Seit 2 Jahren fahre ich den kleinen Pickup. Motor 1.6l, Autogas.
    Seit wenigen Tagen begann das Getriebe zu quietschen, es lässt sich immer schwerer schalten und es ölt.
    Der Fun steht nun bei meinem Schrauber. Damit er wieder fährt brauche ich ein "neues" Getriebe. Und auch gleich ne neue Kupplung.

    Welches Getriebe ist verbaut (Nummer) und hat jemand zufällig eines übrig?

    Eigentlich benötige ich den Skoda gar nicht mehr (hab noch einen VW Bus) darum überlege ich ob sich die Reparatur überhaupt lohnt...
    Also: reparieren, verkaufen oder Schlachten?

    Fotos und Details zum Wagen:
    Chaoscamping.de /Benes Bastelecke

    Vielen Dank
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.171
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Es gibt ganze 1,6er Felicias für 100,- Euro. Getriebe allein sollte vielleicht 50,- Euro kosten, da ist der Kostenfaktor also überschaubar.
     
  3. #3 Bene1234, 01.06.2016
    Bene1234

    Bene1234

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Ich hätte einen Skoda Feli im Blick für 200 Euro mit defektem Kat.
    Passt da jedes 1.6 Getriebe, auch von Bj.1995?
    Wie ist die genaue Bezeichnung?
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Es passt jedes Getriebe von jedem Felicia, nur sind eben die Übersetzungen nicht gleich und der 1.6 +1.9 hat im Bereich des Diff.Gehäuses ein paar Verstärkungen am Gehäuse.
    Grundsätzlich geht aber jedes. So eine Bezeichnung wie bei VW gibt es da nicht. Da is ne Nummer drauf anhand derer man rauslesen kann welches Übersetzung und für welchen Motor.
    Also auch beim 1.6, Baujahr egal passt alles.

    Auf deinen Bildern, die Rostbehandlung.....hast du da alles nur zugespachtelt? Ich seh da nix mit schweißen? Ich hab nen guten Freund, der sucht nen Pickup und ist auch bereit richtig dafür zu zahlen, nur wenns eben Gammel gibt und dann zugespachtelt......is das nich so schön.

    Wenn du bis nach 15732 Schulzendorf fahren möchtest, kann ich dir für die 50€ die Cordi erwähnt hat (mehr sollte es bei den Preisen für Spender wirklich nicht kosten), ein passendes Felicia Getriebe vom 1.6 geben.

    Ich seh gerade sind über 400km 8| naja vieleicht kannst du ja einen Transport organisieren.
     
  5. #5 Bene1234, 04.06.2016
    Bene1234

    Bene1234

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Heute habe ich mir den Spender angesehen. Bevor ich beide Fahrzeuge zu eines umbauen lasse:
    Was will dein Kumpel zahlen, für den Felicia Fun mit Autogas, AHK, innen guter Zustand (und gelbes Leder), nagelneuer Auspuff. Recaro Sitze, Fahrersitz mit Heizung und Lüftung.
    Rost an den Radkästen wurde vor 4 Jahren geschweißt, vor 2 Jahren entrostet und gespachtelt. Und nun müsste man nochmal ran, wenn es ordentlich sein soll.
    TÜV bis 9/2016, für das Alter guter Zustand.
     
Thema: Skoda Fun (797) Getriebeschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe skoda felicia ölt

Die Seite wird geladen...

Skoda Fun (797) Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Codierungen am Skoda Karoq

    Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  4. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  5. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...