Skoda Fun (797) Getriebeschaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bene1234, 29.05.2016.

  1. #1 Bene1234, 29.05.2016
    Bene1234

    Bene1234

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Hallo,
    Seit 2 Jahren fahre ich den kleinen Pickup. Motor 1.6l, Autogas.
    Seit wenigen Tagen begann das Getriebe zu quietschen, es lässt sich immer schwerer schalten und es ölt.
    Der Fun steht nun bei meinem Schrauber. Damit er wieder fährt brauche ich ein "neues" Getriebe. Und auch gleich ne neue Kupplung.

    Welches Getriebe ist verbaut (Nummer) und hat jemand zufällig eines übrig?

    Eigentlich benötige ich den Skoda gar nicht mehr (hab noch einen VW Bus) darum überlege ich ob sich die Reparatur überhaupt lohnt...
    Also: reparieren, verkaufen oder Schlachten?

    Fotos und Details zum Wagen:
    Chaoscamping.de /Benes Bastelecke

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Es gibt ganze 1,6er Felicias für 100,- Euro. Getriebe allein sollte vielleicht 50,- Euro kosten, da ist der Kostenfaktor also überschaubar.
     
  4. #3 Bene1234, 01.06.2016
    Bene1234

    Bene1234

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Ich hätte einen Skoda Feli im Blick für 200 Euro mit defektem Kat.
    Passt da jedes 1.6 Getriebe, auch von Bj.1995?
    Wie ist die genaue Bezeichnung?
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Es passt jedes Getriebe von jedem Felicia, nur sind eben die Übersetzungen nicht gleich und der 1.6 +1.9 hat im Bereich des Diff.Gehäuses ein paar Verstärkungen am Gehäuse.
    Grundsätzlich geht aber jedes. So eine Bezeichnung wie bei VW gibt es da nicht. Da is ne Nummer drauf anhand derer man rauslesen kann welches Übersetzung und für welchen Motor.
    Also auch beim 1.6, Baujahr egal passt alles.

    Auf deinen Bildern, die Rostbehandlung.....hast du da alles nur zugespachtelt? Ich seh da nix mit schweißen? Ich hab nen guten Freund, der sucht nen Pickup und ist auch bereit richtig dafür zu zahlen, nur wenns eben Gammel gibt und dann zugespachtelt......is das nich so schön.

    Wenn du bis nach 15732 Schulzendorf fahren möchtest, kann ich dir für die 50€ die Cordi erwähnt hat (mehr sollte es bei den Preisen für Spender wirklich nicht kosten), ein passendes Felicia Getriebe vom 1.6 geben.

    Ich seh gerade sind über 400km 8| naja vieleicht kannst du ja einen Transport organisieren.
     
  6. #5 Bene1234, 04.06.2016
    Bene1234

    Bene1234

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Heute habe ich mir den Spender angesehen. Bevor ich beide Fahrzeuge zu eines umbauen lasse:
    Was will dein Kumpel zahlen, für den Felicia Fun mit Autogas, AHK, innen guter Zustand (und gelbes Leder), nagelneuer Auspuff. Recaro Sitze, Fahrersitz mit Heizung und Lüftung.
    Rost an den Radkästen wurde vor 4 Jahren geschweißt, vor 2 Jahren entrostet und gespachtelt. Und nun müsste man nochmal ran, wenn es ordentlich sein soll.
    TÜV bis 9/2016, für das Alter guter Zustand.
     
Thema:

Skoda Fun (797) Getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Skoda Fun (797) Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...