Skoda für Jugendliche

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von SkodaItalia90, 08.08.2012.

1. #1 SkodaItalia90, 08.08.2012
    SkodaItalia90

SkodaItalia90

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Wieso glauben viele Jugendliche, dass ein Fahrzeug von der Marke Skoda nichts wäre?

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 08.08.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei uns definitiv nicht ;)
    Bei uns fahren viele Jugendliche Skoda und wissen ihn zu schätzen.
    Wer weiß das VW unter dem Skodakleid steckt, der wird die Kaufentscheidung sicher verstehen.
    Der Preis passt auch, dazu sind die Modelle von Skoda meist auch noch praktischer als die Modelle von VW.

4. #3 timi7656, 08.08.2012
    timi7656

timi7656 Guest

es gibt solche und solche also nicht entmutigen lassen wichtig ist das dir dein Auto gefällt :)

5. #4 Oktavius_86, 08.08.2012
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich fahre Skoda seit ich 18 bin, war immer ein schönes Auto und billig im Unterhalt.
    Das Leben ist eh zu kurz für einen Golf. :D

6. #5 FabiaOli, 08.08.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Hehe, ich hab meinen Fabi mit 17 gekauft und meine Eltern haben 1 Jahr vorher ihren O² gekauft, jetzt hab ich noch einen O1 RS ^^
    Passt :)

7. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Tun sie das?
    Vom Audi 80, den ich mit meinem Führerschein aus der Familie übernommen habe, abgesehen, warens bisher ein O1 und nun ein SC.

8. #7 superb-fan, 08.08.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bei uns hier in Brandenburg, fahren viele Jugendliche mittlerweile nen Superb 1. Mehr als den Passat. Weil die Superb meistens viel besser ausgestattet sind wie ein passat aber das gleiche kosten. Also hier fahren 7-8 Jugendliche nen Superb 1, passat seh ich kaum einen :thumbsup:

9. Ich45

Ich45 Guest

Geil, die Jugendlichen in Brandenburg fahren Süperb, und ich Malocher in Niedersachsen nen Fabia...
    http://www.youtube.com/watch?v=AzOTMXroAr0

10. #9 balticfoxx, 08.08.2012
    balticfoxx

balticfoxx

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    83338
    Jo, kann ich bestätigen und Skoda ist sowieso schon eine echte Landplage geworden (im positivem Sinne)^^

Habe zwar mit einem Golf 3 angefangen, gefolgt von einem Vento aber seit 2008 meinen O1 vor allem aus dem Preis/Leistungsverhältnis raus, bessere Ausstattung + nen richtigen Kofferraum yeah :thumbsup: für weniger Mücken im Vergleich zu den damaligem Mitkandidaten A4 oder Passat. Und der Nächste wird höchstwahrscheinlich dann ein 02 werden. Mir gefallen die Skoda-Modelle sehr gut und ziehe den Octavia klar einem öden Golf vor. :thumbup:

11. Mulk

Mulk

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Also ich behaupte mal dass die wenigsten 18 Jährigen von einem Skoda als ersten Auto träumen- viele haben halt einen weil sie günstig sind und merken dann erst dass die Dinger in Ordnung sind. Bis auf einen Dacia muss man sich eigentlich mit keinem Auto schämen.

Ich hab mir mit 18 erst ein dickes Motorrad geholt weil ich in der Stadt wohne und Öffis habe bzw. das Auto der Eltern mit nutzen konnte.
    Jetzt hab ich mir noch den Skoda zugelegt weil er einfach günstig war, wär aber fast ein alter Alfa Romeo 145 geworden. Ich bin kein Marken-Rassist
    wie viele Andere, ich würd alles fahrn außer wie gesagt Dacia, weil da geh ich lieber zu Fuß^^

12. Ich45

Ich45 Guest

Doch Marken-Rassist! Viele Menschen sind froh, sich einen Dacia leisten zu können und glücklich damit! Leute, die Menschen über´s Auto definieren find ich zum kotzen!
    P.S.: Von der Verarbeitungsqualität ist Dacia bestimmt nicht schlechter als Skoda...

13. Mulk

Mulk

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Das Geld als Argument zählt hier nicht- um das Geld was ein neuer Dacia kostet bekommt man einen um Welten besseren gebrauchten.
    Hab mir auf einer Automesse mal einen Dacia vorgenommen, wenn du in dem Ding sitzt kommst du dir vor wie in einem Auto aus den 90ern.
    Mein Geschmack isses nicht, gibt wie gesagt um das Geld was besseres.

14. Ich45

Ich45 Guest

Die Verarbeitungsqualität unserer beiden Fabia´s kommt mir vor wie "Made in Hindukush aus den frühen 80ern"!
    Mit Deinem Skoda unter´m Arsch solltest Du mal ganz still sein, was Qualität betrifft!

15. #14 ByteVRS, 08.08.2012
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Den Vergleich mit Dacia stimmt schon irgendwo... Ich habe auch oft genug Probe gesessen in Logan und Co... Niemals würde ich sagen... Außer jemand schenkt ihn mir dann am besten den Logy oder wie das ding heist... Egal...

BTT:

Also mir war es schon immer egal was andere sagen!! Ich fahre das Auto was ICH will und nicht das was andere wollen. Ursprünglich wollte ich zwar schon einen Skoda F1 aber bloß nicht den Combi... Wie man sieht ist es doch einer geworden!! :-)

Was bisher Skoda zeigt reicht mir aus... Und was kommt könnte auch weiterhin gut ausreichen! Ja mit 20 habe ich mir den F1 gekauft als Neuwagen also als Jugendlicher war mir damals der Skoda was ;-) !!!

Und wenn du eben keine dicken Eier hast und dir das eben mit deinen Auto beweisen musst, das du doch welche hast so kannst mit einem Skoda noch genug Tuning betreiben das er schon was her macht...

:-D

PPS: Made in Hindukush aus den frühen 80ern... ohhhhhhhhh Wahrscheinlich liegt das aber nicht am Fabia...

16. #15 Made_in_Essen, 08.08.2012
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Auch wenn das ein wenig Offtopic ist:

Die Preispolitik von Dacia ist prima! Wo sonst bekommt soviel Neuwagen für das Geld?
    Vielen Menschen reicht ein Wagen mit 4 Rädern und einer soliden Technik, das bietet Dacia halt.....nicht viel mehr aber auch nicht weniger.
    Mein alter Corsa B hat mir jahrelang gute Dienste geleistet und hatte Technik der 90er Jahre verbaut.....klar ist mein RS heute um Welten besser, aber halt auch teurer als mein Corsa oder ein Dacia.
    Für Firmen oder Familien mit einem begrenzten Budget find ich Dacia echt prima!

Aber nun zu Skoda :)

In meiner Jugend war Skoda jetz nicht DER Automobilhersteller! Jugendliche wollten BMW, VW oder Mercedes fahren.
    Heut denke ich hat sich Skoda etabliert und brauch sich nicht zu verstecken.
    Allerdings muss sich ein eigenständiger Geschmack erst einmal entwickeln.....viele Jugendliche sind da oft nicht so weit, das ist bei Autos vergleichbar mit Musik.....wer hört schon Charts? :D

Sicherlich ist mein RS aber auch ein Kompromisskauf! Hätte ich das nötige Kleingeld hätte ich mir auch einen anderen Wagen gekauft :P Ein V8 ist doch schon was schööööönes 8)

Gruß aus Essen

17. Ich45

Ich45 Guest

Sondern?
    Beim Fabia klappert´s doch an jeder Ecke! Konzeptionell gut, aber nicht ausgereift. Haben die bei Skoda überhaupt Testfahrten gemacht? Kommt mir nicht so vor.

18. #17 ByteVRS, 08.08.2012
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    An dir??? Hey wie viele wissen hat ein guter freund einen Laguna... 2005 oder 2006 BJ mit fast voll Ausstattung und in der Karre klappert es auch in jeder ecke... Für das Geld würde ich das Auto nicht fahren wollen. Da Lobe ich mir meinen F1

Und ja der klappert auch aber so gering das es mich nicht stört. Das empfindet auch jeder anders... das muss ich zugeben. Wenn man will kann man sich viele Autos her nehmen... Einige werden immer was finden andere eben nicht...

19. #18 FabiaOli, 08.08.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also in unseren Skoda klappert aber auch gar nix :)
    Mein Opa hatte auch mal einen Laguna, 3.2 V6 mit reichlich was in die 200PS.
    Ansich wirklich ein schönes Auto, aber für große Leute ist das nix.
    Beim einsteigen kracht man schon gern mal an die Sonnenblende, wenn der kleine Opa die nicht hochgemacht hatte.
    Auch so fand ich die Ergonomie nicht so gut wie bei Skoda, aber sonst ein schönes Auto.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mulk

Mulk

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Wer einen Skoda kauft und ein auf hochglanz poliertes Amaturenbrett aus feinstem Kirschholz hofft hat was falsch gemacht.
    Mir persönlich passt die Verarbeitung vom Skoda, bei mir klappert auch nix beim Fahren oder was weiß ich was...und selbst wenn störts auch nicht.

Die Preispolitik von Dacia is: Für wenig Geld bekommst du wenig. Bei dem den ich mir damals unter die Lupe genommen hab gabs zum Basispreis ja noch nicht einmal eine Servolenkung dazu oO Weiß gar nicht ob der Schon Airbags hatte...oder ABS...also wenn du den in der Grundversion nimmst is der Dacia schon verdammt puristisch unterwegs- und bei dem Geld was das Ding dann kostet lohnt sich der Blick auf den Gebrauchtmarkt-> bessere Austattungen, eventuell bessere Motorren für weniger oder gleiches Geld.

So ich das halt, aber wenn wer einen Dacia kauft isser deswegen kein schlechter Mensch...nur unvernünftig^^

22. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    in Westdeutschland hat Skoda noch nicht das Image wie in Ostdeutschland

Thema:

Skoda für Jugendliche

Die Seite wird geladen...

Skoda für Jugendliche - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...