Skoda Forum: Spitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Godot, 16.03.2009.

1. Godot

Godot

Fahrzeug:
    Superb II 2009 CR DPF DSG AHK BBG 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Singer, Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    66000
    Grüß Gott, liebe Skoda-Fans,
    ich bin ein "Neuer", aber schon seit Wochen im Forum unterwegs: hochinteressante Themen, gute Beiträge!
    Drei Themen haben mich besonders interessiert: Lieferzeit, Mängel und die Euro 4/5-Norm-Diskussion.
    Da ich noch auf meine Kiste warte (der 1. Skoda), haben mich die Diskussionsbeiträge aber auch a bisserl
    frustriert: Die Lieferzeiten sind höchst unterschiedlich und immer unverbindlich (bis zu 22 Wochen??? :D ?( ),
    die Mängelliste wird immer länger und es scheint so, dass Skoda sie nicht beseitigen kann (Nebelleuchten,
    zitternde Motorhaube :thumbdown: ) und die Abgasnorm-Thematik bekommt die Company wohl auch nicht in den Griff ?( ??
    Ich habe meine Kiste ja nun bestellt, werde aber immer unsicherer, ob das die richtige Entscheidung war.
    Nun meine Frage ans Forum: Gibt es Hinweise darauf, dass sich Skoda/VW-Entscheidungsträger die hier im
    Forum aufgezeigten Probleme zu Herzen nehmen und an Verbesserungen arbeiten oder bleibt´s dabei, dass wir uns
    hier gegenseitig trösten und Mut zusprechen müssen :rolleyes: ?? In diesem Fall hätte ich wohl eine Fehlentscheidung mit meiner
    Bestellung getroffen. ;( ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Maus, 16.03.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Hallo Godot,

willkommen hier im Forum. Ich bin der mit 22 Wochen Wartezeit und was soll ich Dir sagen !?!?! Es hat sich gelohnt. Absolut tolles Auto, Verarbeitung imho auf sehr hohem Niveau, bis auf ein leichtes Geräusch im Soundsystem, keine der hier beschriebenen Mängel. Mein damals neuer 2006er ML 320 hatte bei Auslieferung neben reichlich Mängeln (Kugelschreiberstriche auf dem Leder, Beulen in der Zierleiste, Kratzer im Kombiinstrument, usw) auch noch die falsch Ausstattung (Alu statt Holz).

Sicher wird noch das ein oder andere auftauchen, aber da bin ich erstmal entspannt.

Schau mal z.B. bei holidaycheck rein. Da werden die negativen Kritiken eines Hotels immer mindestens 6 mal so häufig angeschaut, wie die positiven. WSir Deutschen verstehen uns ja auf´s Jammern verdammt gut, vor allem wenn es um des Deutschen liebstes Kind geht.

Du kriegst hier ein Feedback von etlichen Nutzern. Dementsprechend lang ist natürlich auch die "Mängelliste".

Bleib erstmal locker und freu Dich auf Dein neues Auto. Ich habe mich vorher auch bange gemacht nach all dem, was ich hier gelesen habe.

Du hast definitiv keine Fehlentscheidung getroffen. Ich bin nach 2 Mercedes (E 270 CDI Kombi und ML 320 CDI, beide neu) wieder zu Skoda zurückgekehrt. Und für mich war es bis Dato die richtige Entscheidung !!!!!

Nochmal. FREU DICH DRAUF :rolleyes:

4. #3 pietsprock, 16.03.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Dem Geschriebenen kann ich mich nur anschließen - lass dich nicht aus der Ruhe bringen!

Letztlich ist es ja so, dass dieses Forum mehrheitlich genutzt wird, um sich Hilfe zu suchen, wenn etwas nicht funktioniert,
    was leider bei Autos vorkommt. Und die allermeisten, zufriedenen Autofahrer sind ja in Autoforen überhaupt nicht vertreten.
    Bei ca. 1 Millionen aktuell in Deutschland zugelassenen Skoda sind hier ja nur ca. 1 Prozent aller Skodafahrer vertreten und
    von daher ist es auch nur ein ganz kleiner, wenn auch sehr informativer und hilfreicher Ausschnitt, den man zu lesen bekommt.

Bei meinem Fabia sind z.B. von den unendlich hier von vielen Usern geposteten Mängeln fast gar keine aufgetreten und somit
    bin ich ein absoluter Verfechter der Skoda-Qualität! Und vom Superb II war ich direkt überzeugt, als ich ihn vergangenes Jahr
    in Genf auf dem Autosalon gesehen habe.

Ich würde mir sofort einen Superb II bestellen, aber das "darf" ich ja nicht... zum einen bin ich meinem "Projekt 500.000"² ver-
    pflichtet, zum anderen dann doch Kleinwagenfan...

Gruß und viel Spaß beim Warten...
    Pietsprock

5. Godot

Godot

Fahrzeug:
    Superb II 2009 CR DPF DSG AHK BBG 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Singer, Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    66000
    Danke Pietsprock und Mister Maus!

Ihr habt ja recht: die Hoffnung hält uns aufrecht und auch Optimismus ist eine Tugend.
    Ich bin das halt nicht mehr gewohnt. Nach Jahren Firmen-Kfz (Audi, Volvo, Daimler, BMW)
    nun wieder mein 1. Privat-Fahrzeug. Hatte bis auf Daimler nie Probleme. Der Liefertermin
    wurde mir bis auf den Tag genau bestätigt, Mängel gab´s nicht (außer E 270 TDI: Elektronic) und
    solche Themen wie "nasse Nebelleuchte und nach Reparatur wieder nass" die kamen schon
    überhaupt nicht vor. Lag aber vielleicht daran, dass das immer Leasing-Kfz waren und jeder
    Werkstattaufenthalt von der Leasingfirma bezahlt werden musste.
    Also, ich werde mich weiter freuen (Vorfreude :) ), wenn er denn kommt sehr freuen ( Freude :D ) und
    nach den ersten Erfahrungen jubeln :thumbsup: !!?? Und wenn ich dann nicht weiß, wie das Tagesfahrlicht
    auszuschalten ist ?( , dann gibt´s ja noch das Forum hier..... :P
    Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag!

6. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo und Wilkommen im Besten Skoda Forum!

Gratuliere schonmal im vorraus für das Dickschiff der Skoda Flotte :thumbsup:

Das Forum ist schon Klasse für alle die Skoda fahren, hier kannste erfahrungen austauschen, Tips geben oder bekommen das hatt mir z.B. auch schon viel gebracht, also hier biste auf jedenfall sehr gut aufgehoben.

PS: wünsche dir viel Spass mit deim Dickschiff und ne knitter freie Fahrt für die Zukunft :rolleyes: !

Mfg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Concepter, 16.03.2009
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo Godot,

ich habe auch vor fast 2 Jahren meinen ersten Skoda (Roomster) bestellt. Ich meldete mich sofort nach Bestellung, ählich wie Du, hier im Forum an und konnte es kaum erwarten.

Als der Roomster geliefert wurde war ich happy, da ich auch noch in der Statistik sehr weit oben war, was die Lieferzeit betraf ;-). Bis auf ein kleineres Problem mit der Motorsteuerung, eher banal (zuckelte kurz beim Kaltstart unter 5 °C für ca. 3 sec.) hatte ich bislang nicht die geringsten!

Das kleine Problemchen sprach ich in der Community an, und siehe da es meldeten sich immer mehr User zu Wort. SAD nahm sich hinter den Kulissen dem Problem an! Wenig später erschien ein Update, fertig!

Mein Fazit: SKODA AUTO - jederzeit wieder.... :thumbup:

Gruß Concepter

9. #7 Airwolf24635, 16.03.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Hallo Godot,

mach Dir mal keine Sorgen, im Großen und Ganzen sind das doch alles mehr oder weniger Einzelfälle die immer wieder mal vorkommen. Wie übrigens bei den anderen Herstellern auch.

Thema:

Skoda Forum: Spitze

Die Seite wird geladen...

Skoda Forum: Spitze - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...