Skoda Forman

Diskutiere Skoda Forman im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem die Forman anscheinend immer rarer werden würde mich mal interessieren, wieviele Formanfahrer oder Formanbesitzer ( die nicht fahren weil...

  1. #1 passifan, 15.03.2016
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    9
    Nachdem die Forman anscheinend immer rarer werden würde mich mal interessieren, wieviele Formanfahrer oder Formanbesitzer ( die nicht fahren weil kein TÜV oder defekt ) hier im Forum noch vertreten sind. Bin schon eine Weile auf der Suche jedoch mangels Angebot noch nicht fündig geworden. Kennt jemand jemanden der einen weggeben will? Schätze, dass es mittlerweile höchstens noch ca. 50 mit Zulassung in D gibt aber bestimmt noch einige "Scheunenfunde". Bin mal gespannt auf Antworten.
    MfG passifan
     
  2. #2 Helixuwe, 16.03.2016
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Mit meinen Zweien sind es jedenfalls schon mal Zwei.
    Gruß Uwe
     
  3. #3 Octarius, 16.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bei Autoscout stehen 2 Formänner zum Verkauf.
     
  4. #4 passifan, 16.03.2016
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    9
    @Octarius
    Habe ich gesehen, der aus Italien ist in grösseren Abständen immermal wieder drin, vermute, das beide Autos massivgoldene Kotflügel haben bei dem Preis, Die letzten die drinwaren waren so um 200 Euro und es hat über zwei Monate bis zum Verkauf gedauert.

    Bünzy hat ja den Anfang gemacht, mal sehen wer sich noch meldet.
     
  5. #5 feli 1982, 17.03.2016
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Meiner steht in der Garage und bleibt da erstmal. Wird nicht verkauft. Stehtaber leider schon 7 jahre.
     
  6. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Ich habe der zeit 3. Einen Forman Solitaire 2.Hd mit 95000km, einen Comfort ebenfalls 2.Hd mit 150000km und einen Plus der leider jetzt durch ist. An allen ist etwas zu machen aber laufen. 2 Davon laufen im Alltag.
    Bei ebay steht einer drin für 150€...der vllt. gar nicht mal so schlecht ist. Desweiteren steht bei nem Kumpel (der sicher mitliest) einer in Aufbereitung. 2 94er habe ich klein gemacht... da war nichts mehr zu retten.
    Sonst kenne ich mindestens 5 Fahrzeuge die im Alltag (Dresden-Leipzig) laufen. Ich habe mir fest vorgenommen noch mehr wegzustellen und zu erhalten.
     
    mr. street machines gefällt das.
  7. #7 passifan, 18.03.2016
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    9
    @ms1988
    Wenn du 3 hast, dein Kumpel einen hat und du noch 5 kennst sind das bestimmt mehr als 10% der in D noch vorhandenen. Hier im Berliner Raum sehe ich vielleicht einmal im Jahr einen, wenns hochkommt. Der, den du gestern bei ebay gesehen hast, war vielleicht wirklich nicht schlecht, heute ist er weg. Habe ich nicht mitbekommen.
    Mal sehen wieviel sich noch melden, bin gespannt.
    MfG passifan
     
  8. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Woher nimmst du die 50 Autos? In der Zulassungsstatistik ist er nicht mehr aufgeführt, aber ich denke über 100 werden es noch sein. Auf Dörfern sieht man eher mal nen Forman der in Benutzung ist. In den letzten Jahren sind mehr als 100 Autos im Netz gewesen, die können unmöglich alle verschrottet oder nach CZ gegangen sein. Es gibt sehr gepflegte 1.Hd Fahrzeuge, in den letzten 2 jahren habe ich etwa 5-10 gesehen. Wenn etwas rar ist dann sind es frühe Forman mit Vergaser etc. und Forman Plus gibts auch "keine"mehr. Aber auch da waren etwa 6 Stück inseriert in den letzten 2 Jahren. einen davon habe ich. Offerier deine Suche mal im Internet oder machmal nehmen auch Skoda Vertragshändler von Stammkunden in Zahlung frag da mal nach. Die Suche wird zunehmend schwieriger, aber es gibt novch etwas. Viel Glück.
     
  9. #9 passifan, 20.03.2016
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    9
    Irgendwer hatte mal die Zulassungsstatistik von 2013 veröffentlicht, da waren es noch ca. 98. Die 50 sind natürlich nur eine Schätzung. Wohin die im Netz angebotenen verschwunden sind ist mir schleierhaft, in CZ sind diese Autos jedenfalls sehr unbeliebt, dorthin sind bestimmt nicht viele gegangen. Bei den Autohändlern in Zahlung gegebene erscheinen meistens nicht im Netz. War mal bei einem der zwei zu stehen hatte, waren dann ziehmlich schnell weg, keine Ahnung wohin. Vielleicht in Export. Werde weiter suchen.
    MfG passifan
     
  10. #10 puplictraffic, 20.03.2016
    puplictraffic

    puplictraffic

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Forman ComfortLine
    Kilometerstand:
    192000
    In der Türkei gibts auch eine größere Ansammlung an Favorit und Forman. Scheinen da auf jedenfall mehr gefragt zu sein als hierzulande ;)
     
  11. #11 passifan, 21.03.2016
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    9
    Würde zumindest die mir erzählten und selbst erlebten Anrufe und Mails "zahle 100 Euro und hole gleich ab" erklären
    MfG passifan
     
  12. Wasp

    Wasp

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein kleiner Beitrag zur Statistik-Frage. Zum einen, ein Link zu Wikipedia über den Forman. Stand 2010 dort: 992 angemeldete Fahrzeuge. Weitere Links zur KBA-Statistiken bezüglich Kraftfahrzeugbestand von 2013, 2014, 2015. Dort wird zum Beispiel der Forman (40kw) letzmalig 2014 aufgeführt mit 128 Fahrzeugen. Im Anhang wird vermerkt, dass bei einem Bestand von < 100 keine explizite Ausweisung mehr erfolgt. Weiterhin kann dort auch nachgelesen werden, was unter "Kfz-Bestand" fällt.
     
  13. #13 Helixuwe, 22.03.2016
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ich glaube ich muß mich mehr um die Erhaltung meiner beiden kümmern. Der Silberne ist ja im Dezember schon mit einer A4 Seite an Mängeln durch den Tüv gekommen und der Blaue steht schon über zwei Jahre. Bevor der wieder muß ich erst mal die Bremsen wieder gängig machen. Aber Batterei rein und er läuft sofort. Nur hat meine Frau sich so in den Silbernen verliebt das ich mich nicht traue die Fahrzeuge zu tauschen, auch wenn der Blaue mit 50 kw doch merklich flotter unterwegs ist.
    Gruß Uwe
     
  14. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Ich möchte euch nicht vorenthalten wo ein kleiner Teil der Formänner abgeblieben ist. Hatten neulich mal Fahrzeugpflegetag und da sind folgende Bilder entstanden. Der Blaue ist mein Lastenesel, der Solitaire gehört meiner besseren Hälfte, Der Plus ist leider durch und der E SDC14491.jpg SDC14501.jpg isblaue ist meine Neuanschaffung.
     
    mr. street machines und saVoy gefällt das.
  15. #15 puplictraffic, 21.06.2016
    puplictraffic

    puplictraffic

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Forman ComfortLine
    Kilometerstand:
    192000
    Der blaue war doch mal bei mobile drin...? :D
     
  16. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    da sind zwei blaue ;) welchen meinst du?
     
  17. #17 puplictraffic, 21.06.2016
    puplictraffic

    puplictraffic

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Forman ComfortLine
    Kilometerstand:
    192000
    Den rostigen. Meiner rostet zum glück nicht so dolle. :)
     
  18. #18 passifan, 22.06.2016
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    9
    Ist der hellblaue der aus Radebeul? Tachostand ca. 71 Tkm?
     
  19. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    @puplictraffic Nee den rostigen haben ich schon fast 5 jahre und der stand sicher nie im Internet. Was den Rost angeht, ist er kaum schlechter oder besser geworden. Allerdings sind das eh seine letzten 5 Monate bis zur GÜ.

    @passifan Ja das ist er. Super Substanz, Absolut wenig bis keine merklichen Roststellen und das alles für einen fairen Kurs. Leider etwas verbeult, soll mich für den Alltag aber nicht stören.
     
  20. #20 mr. street machines, 23.06.2016
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, Forman LX 1992, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Hatte mir die Woche den Black Line von mobile angeschaut. Naja, ich sag mal ne gute Basis. Blechmäßig muß was gemacht werden. Zum Schluß sicher eine Teilrestauration mit Komplett-Lackierung. Habe ich erst durch .. Also nicht mitgenommen.
     
Thema: Skoda Forman
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda forman lx

Die Seite wird geladen...

Skoda Forman - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive