Skoda Forman. schwere Probleme bin verzweifelt!! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von DavidSimson90, 08.05.2011.

1. #1 DavidSimson90, 08.05.2011
    DavidSimson90

DavidSimson90

Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    Hallo Leute habe echte Probleme habe mir nun endlich wieder ein Forman zugelegt und war mal 2 Stunden Glücklich. Bin gefahren habe ihn hin gestellt und wollte später wieder los und dann wars das auch. Er sprang nicht mehr an habe erst gedacht bekomme kein Sprit ( Forman GLX) dann hab ich alles sauber gemacht er sprang nicht an irgendwann durch ein wunder kam er dann und hat Fehlzündungen und Flammen zum Einspritzsystem heraus geschlagen. Danach brannte er fast ab unten drunter der Kat qualmte wie sau dachte schon brauch gleich nen Feuerlöscher. Danach fand ich in den Leitungen noch braunen Schlamm slso reinigte ich restlos alles wechselte noch die Zündspule und reinigte den Zündverteiler. Skoda kann mir nicht helfen bei uns da sie kein Lesegerät oder Adapter für mein Steuerteil haben. dann dacht ich Ok entfernst mal Auspuff sowie Lamptasonde jedoch blieb alles beim alten keine kraft und einen sehr unruhigen Motorlauf. Das heißt er läuft nichtmal im Notprogramm. Hoffe habe es etwas verständlich geschrieben.

Bitte helft mir. Vielen Dank schonmal für eure Beiträge.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wo kommst du den her? Wenn man nichts über sich verraten will, so könnte man wenigstens seine PLZ ins Profil schreiben ;) Ich kann deinen Wagen auslesen, ich habe Adapter und Technik dafür.

Ein richtiges Notprogram als sollches gibt es bei dir nicht. Das einzige was die Steuerung kann ist, Festwerte zu nehmen wenn von den Meßstellen wie Lambdasonde oder Temp.fühler nichts kommt. Das merkst du beim fahren nicht mal. In der Regel geht der Verbrauch nur etwas hoch, weil die Steuerung grundsätzlich anfettet um motorschäden zu vermeiden.

Dien Problem kann mehrere Ursachen haben. So wie es sich anhört liegt es aber wohl an verkehrten Steuerzeiten. Dies kann primär zwei Ursachen haben. Entweder ist der Hallgeber (sitzt oben auf dem Getriebe dicht am Motor) defekt und liefert falsche Werte, oder aber und das ist schlimmer, deine Steuerkette ist übergesprungen.
    Mein Tip geht aber eher in Richtung Hallgeber. Wenn du niemand hast der dir auslesen kann, besorg dir einen auf dem Schrott. Der geht auch vom Felicia mit Monomotronic, eventuell muß man da aber den Stecker umbasteln.

4. #3 DavidSimson90, 09.05.2011
    DavidSimson90

DavidSimson90

Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    Komme aus Bad Frankenhausen im Kyffhäuserkreis Thüringen hatte bis jetzt noch keine Zeit mein Profil zu bearbeiten. Danke für den Tip ich versuch das mal.

MFG David

5. #4 Don Felipe, 09.05.2011
    Don Felipe

Don Felipe

Fahrzeug:
    Skoda Favorit GLX, 40kW, EZ 09/93
    Werkstatt/Händler:
    Selbermacher
    Kilometerstand:
    133720
    Hallo David,

bei mir warens ähnliche symptome...und der hallgeber...es passt auch einer vom Golf III 1,6/1,8, Kabel ist länger,Stecker passt aber...du musst ihn aber mit einer längeren Schraube und untergelegter Mutter befestoigen,weil der Sensor länger ist...bei mir hält das seit knapp vier Wochen ohne Probleme....

Gruß,

Philipp

6. #5 DavidSimson90, 09.05.2011
    DavidSimson90

DavidSimson90

Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    Wenn es wirklich nur das ist dann bin ich ja froh. Werde morgen gleich mal nach so nem neuen suchen.

Danke erstmal.

7. #6 DavidSimson90, 10.05.2011
    DavidSimson90

DavidSimson90

Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    Also habe jetzt einen anderen Hallgeber versucht es ändert aber nichts daran meine Probleme bleiben gleich.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 passifan, 10.05.2011
    passifan

passifan

Also dann erstmal Deckel vom Zylinderkopf runter, alle Ventile einstellen,vorher darauf achten, ob Ventile beim Zündzeitpunkt ( Kerbe auf Keilriemenscheibe und Marke am Gehäuse) beide Luft haben, wenn kein Erfolg prüfen ob Kette tatsächlich einen Zahn weitergehopst ist, Drehwinkel der KR-Scheibe sollte nach beiden Seiten bis Ventilspiel null gleich sein, nächster Verdächtiger: Zündverteiler

MfG Passifan

10. #8 DavidSimson90, 10.05.2011
    DavidSimson90

DavidSimson90

Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    Endlich Fehler gefunden. Habe nach großer Verzweiflung Zündverteiler und alle Zündkabel getauscht und siehe da er ist wieder am leben. Es hilft also doch nicht immer die Verteilerkappe zu reinigen. Danke euch für eure Hilfe.

MFG David

Thema:

Skoda Forman. schwere Probleme bin verzweifelt!! Hilfe

Die Seite wird geladen...

Skoda Forman. schwere Probleme bin verzweifelt!! Hilfe - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...