Privatverkauf Skoda Forman Bj. 1991 im Topzustand

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von Timmy, 09.03.2011.

1. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Nun ist es doch soweit, er muß weg. Ich will diesmal garnicht soviel schreiben. Wer ihn wirklich möchte, der kann mich anrufen (Nummer per PN)

Ich geb nur einen groben Überblick:
    Bj. 91 ca. 95tkm, 40 KW, HU bis Mitte 2012

Gemacht wurden:
    -Service, mit allen Filtern (K.& N. Tauschfilter für Luft)und Flüssigkeiten, sowie Kerzen, Verteiler und Finger vor 4 Wochen
    -Auspuffanlage ab Kat neu eine Woche alt
    -Domlager neu 3 Wochen her
    -Bremsscheiben und Steine 2 Monate her
    -RBZ hinten 1 Jahr her

8-fach bereift und mit Felicia-Bordcomputer, sowie kompletter Umbau auf Einspritzanlage, also statt original LSe ein LSi.

Zu den Extras die ich selber verbaut hab zählen, der BC, ZV mit FB, Kofferraumfernentriegelung (1 Woche her), komplette Innenausstatung eines 94er Silverline, Kofferraumwanne, Anhängerkupllung.

Kein Rost!!!!!!

Ich möchte 500€ Festpreis. Das sollte drin sein. Es ist ein solides Auto im super Zustand. Kann jeder gerne Probefahren

Ich gebe für 100€ sämtliche Teile dazu u.a. Motor, fast komplette Innenausstattung, originales Cockpit und div Kleinteile. Der Kofferraum wird dabei sicher voll.

Für 200€ gebe ich einen 50 KW Motor dazu, den ich einbauen wollte demnächst, aber nun kommt es nicht mehr dazu. Den Motor habe ich beim verwerter mit Kompressionsdiagramm und Rechnung die vorliegt gekauft (Rechnungsbetrag 200€)
    Für weitere 200€ würde ich bei Vorkasse den Motor noch einbauen.

Ich verkaufe ihn nur weil ich mein Traumauto bekommen habe und der Forman nun nicht mehr gebraucht wird. (endgültig)
    Sollte sich hier niemand finden der ihn haben möchte, so werde ich ihn Ende nächster Woche bei ebay einstellen.

P6200040.JPG P6200038.JPG P6200041.JPG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was ist denn dein Traumauto?

Hoffentlich kommt er in gute Hände, werden ja nicht mehr mit guter Substanz. Dann fix innen auf 91 zurückbauen und fertig wäre er!

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
  5. #4 Felicia RS, 10.03.2011
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Ich möchte ja keine Werbung für den Forman machen.
    Aber da ich das Vergnügen schon hatte den Wagen live zu sehen, möchte ich mal anmerken das der wirklich von Außen und vor allem in der Radkästen fast aussieht als wäre er grade aus dem Werk gekommen.
    Wäre das beim meinem Feli auch so wäre der bestimmt schon dreimal fertig!

Also wenn jemand ein Herz für dieses fast vergessende Automobil tschechischen Automobilbaus hat, ist das genau das Richtige!

Gruß Felicia RS

6. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    P6200047.JPG P6200048.JPG
    Und alles was dunkel ist, ist hier nur Schmutz und Straßenstaub.

Der Wagen wurde von mir komplett Hohlraumkonserviert.

So wie es bisher aussieht, ist der Wagen vorbehaltlich der Abholung weg. Ich die Anzeige hier aber noch stehen bis er wirklich meinen Hof verlassen hat. Zusagen werden ja nicht immer unbedingt auch eingehalten ;)

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das sieht ja echt makellos aus. Fast unglaublich, aber zwischendurch gibts die rostfreien Exemplare ja doch immer mal.

Der 7er ist natürlich ne andere Liga, Glückwunsch dazu!

8. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Jep, sieht wirklich gut aus, wenn auch nicht mehr sonderlich original. Mein Forman (auch von 1991 ) war vor 4 Jahren deutlich rostiger, aber von (m)einem Feli trennen ihn Welten. :-)

Btw.: Sieht wirklich top aus der E32! Die PDC wurde aber vermutlich nachgerüstet, oder?

9. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Ja das PDC kam wohl erst später rein und wird dieser runde knubbel auf dem Amaturenbrett sein.

Ja die Originalität ist im Innenraum dahin. Man könnte aber problemlos zurückbauen. Die Türen waren z.B. für die neuen Griffe vorbereitet. ich habe nur für die Türverkleidungen je ein Loch bohren müssen, dass aber durch die verkleidung verdeckt ist(für einen dieser Plasteklipse).
    Auch das Amaturenbrett ist ja alles eine Soße.
    Der neue Amaturenbretteinsatz mit Tacho etc mußte sein, den z.B. die originale Tankanzeige funktioniert nicht mit dem Tankgeber der bei der Einspritzanlagenbenzinpumpe dran ist.

Und auch die Ausstattung war der Wunsch meiner Frau, die das Auto zuerst gefahren ist und das originale braun abartig fand. Ich fands auch schade, aber die Sitze sind weg und die Verkleidungen auch. Teile des Amaturenbretts und der Türmechaniken sind kompltt da. Wenn man also einen alten Schalchtfavorit/Forman findet mit braun drinnen, so dauert der Rückbau kaum mehr als einen Tag.

Im hinteren Bereich ist das braune Plaste ab C-Säule alles noch drin.

10. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Was soll ich sagen, mein Forman will nicht weg von mir und hat wohl dafür gesorgt, dass der Bayer ein Flopp ist.

Leider hat er einen (vermutlich ) Kipphebelbruch auf dem ersten und/oder zweiten Zylinder. Der Motor tickert, zwar leise so das es dem Besitzer (ohne jegliche Autoahnung) nicht aufgefallen ist.
    Aber der zieht keine Butter mehr vom Brot und es fehlen ihm gefühlte 80 PS, weil er ein bis zwei Zylinder nur mitzieht.

Die Karosse war auch mehr als nur ein paar kleine Schrammen. Auch ein Flicken am Unterboden, der für mehr spricht. DIe vorderen Wagenheberaufnahmen war schon knusprig/bröselig

Die Laufleistung stimmt, dass kann man fast blind glauben, aber der Zustand der Karosse und der Motorschaden, haben mich den Wagen stehen lassen.

Damit darf der Böhmer bleiben und ich war 800km umsonst unterwegs, aber lieber so als 2665€ in Wind geschossen und 1-2000€ neue Kosten und eine weitere Baustelle.
    Die Ausstattung war aber wirklich top und auch die PDC war eine originale. Das auf dem Amaturenbrett war Opas Kilometermerker mit so Rädchen.
    Der Wagen kostete neu 100.600,00 DM !!!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Das ist natürlich traurig, bzw. aus der Sicht des Forman erfreulich! Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, dachte ich zuerst, der Text bezieht sich auf den Forman und war erst etwas schockiert...:)

Eigentlich sollte der Unterboden - selbst wenn das Auto immer draussen gestanden haben sollte - alles andere als knusprig sein. Ein Kollege hat uns vor dem Verkauf seines E34 diesen mal für paar Tage ausgeliehen, der war ungefähr auch so als - und da waren ein paar kleine Rostbläschen, aber durchgerostet war vor allem am Unterboden nichts.

Hat sich der Vorbesitzer wegen dem Motorschaden und dem abweichend beschriebenen Zustand der Karosse keinen günstigeren Preis angeboten? Aber gut verständlich, wenn du ihn dann trotzdem nicht genommen hättest, weil die Zeit für die Instandsetzung ersetzt Dir keiner...

13. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Nein hat er nicht. Da er es als Laie nicht wargenommen hat, hatte ich den Eindruck er glaubt mir nicht so recht.

Und ich biete in dem Fall nicht an den Wagen für weniger mitzunehmen. In dem Moment wo ich sage ich nehme das Auto für weniger, wird der Verkäufer sofort denken, ich rede ihm irgendwelche Schäden ein um den Preis zu drücken.
    Darauf kann ich verzichten. Er wußte (angeblich) nicht mal von dem Flicken am Unterboden???

Thema:

Skoda Forman Bj. 1991 im Topzustand

Die Seite wird geladen...

Skoda Forman Bj. 1991 im Topzustand - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...