ŠKODA fördert umweltfreundliche Mobilität/Diesel -Abwrackprämie

Diskutiere ŠKODA fördert umweltfreundliche Mobilität/Diesel -Abwrackprämie im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; http://www.skoda-auto.de/unternehmen/presse_news Nette Reaktion, aber ich finde es natürlich reichlich frech das es nur bei Bestellungen für...

Sven1701

Fahrzeug
OC3RSFL 4x4 TDI
Kilometerstand
850
http://www.skoda-auto.de/unternehmen/presse_news

Nette Reaktion, aber ich finde es natürlich reichlich frech das es nur bei Bestellungen für Neufahrzeuge ab jetzt gilt und nicht für Fahrzeuge die zwar schon bestellt wurden, aber erst im Oktober produziert und im November ausgeliefert werden. Ich habe mein Fahrzeug ja noch gar nicht erworben, sondern erwerbe es ja erst bei Auslieferung. Sehr ärgerlich.

FraDa

Fahrzeug
Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Dafür werden dann die Rabatte beim Händler kleiner ausfallen ?

Vertigo2xlc

Fahrzeug
Superb 2.0Tsi Sportline
Das kommt wohl auf den Händler drauf an, denn die Umweltprämie rabattiert ja nicht er.

Interessant wäre noch, ob das auch für EU Neuwagen der VAG gilt.

Zuletzt bearbeitet:

casey1234

Fahrzeug
Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
LINK
Nette Reaktion, aber ich finde es natürlich reichlich frech das es nur bei Bestellungen für Neufahrzeuge ab jetzt gilt und nicht für Fahrzeuge die zwar schon bestellt wurden, aber erst im Oktober produziert und im November ausgeliefert werden. Ich habe mein Fahrzeug ja noch gar nicht erworben, sondern erwerbe es ja erst bei Auslieferung.
Eben. Wo steht, dass das nur bei Bestellungen ab jetzt gilt? Ich lese da nur, dass es für Fahrzeuge gilt, die ab jetzt erworben werden, und erwerben tut man das Fahrzeug ja nicht bei der Bestellung, sondern wenn man den Betrag (kurz vor Auslieferung) überweist, oder nicht?

Uns würde es auch betreffen, weil wir einen VAG 1.9 TDI Euro4 zurückgeben und einen O3 FL erhalten. Also wie ist der Text zu verstehen? Geht da noch was?

Schöne Grüße
Casey

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Es geht ja aber nicht um zurück oder in Zahlung geben, sondern es muss ausdrücklich verschrottet werden!

casey1234

Fahrzeug
Es geht ja aber nicht um zurück oder in Zahlung geben, sondern es muss ausdrücklich verschrottet werden!
Wo liegt da das Problem? Dass es der Händler nicht macht, falls noch fahrtüchtig?

Gruß Casey

Sven1701

Fahrzeug
OC3RSFL 4x4 TDI
Kilometerstand
850
Mein Mohnheimer Verkäufer sagte mir per Mail das es nur für neue Bestellungen gilt und nicht für laufende.
Ich habe ihn auch auf Erwerb vs Bestellung aufmerksam gemacht und warte da auf Antwort. Habe ebenfalls Skoda angeschrieben und warte auch da auf Reaktion.
Mein Euro4 Zafira A ist keine 5000 mehr wert, von daher würde sich das echt lohnen wenn ich den darüber los würde statt privat Verkauf.
Vielleicht regt sich noch was bei denen.

casey1234

Fahrzeug
Ich habe ihn auch auf Erwerb vs Bestellung aufmerksam gemacht und warte da auf Antwort. Habe ebenfalls Skoda angeschrieben und warte auch da auf Reaktion.
Bin gespannt. Werde unseren Händler und Skoda da auch demnächst mal kontaktieren.

Mein Euro4 Zafira A ist keine 5000 mehr wert, von daher würde sich das echt lohnen wenn ich den darüber los würde statt privat Verkauf.
Vielleicht regt sich noch was bei denen.
Bei uns das Gleiche, würde sich ordentlich lohnen.

Gruß Casey

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Du hast doch schon den Kaufvertrag unterschrieben, in dem der Kaufpreis fest vereinbart ist.

Was für eine Fahrzeug gibst Du denn in Zahlung?

Renexo

Guten Tag zusammen,
Heute hat VW & Audi ja verkündet, dass sie bis Ende 2017 eine Diesel Abwrackprämie einführen. Und zwar soll es bis zu 10000€ geben, abhängig nur vom Modell das man sich als Neuwagen kauft. Ein Golf soll somit 5000€ bringen.

Nun meine Frage:
Wisst ihr ob Skoda auch etwas derartiges plant oder bald nachzieht? Ist ja ein Konzern irgendwie :D
Wäre extrem interessant für mich, da ich einen alten Diesel fahre und einen Skoda superb möchte, da ist evtl einiges drin [emoji16]
Lg Stefan

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Memphis2188

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E 1.8TSI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus M u M Celle
Also ich habe es vorhin nur im Radio gehört und darin wurde gesagt, das Skoda wohl eine Prämie von 2500 Euro nur bieten soll. Ob und wie die genauen Zahlen sind, sollte man bei nem Händler mal erfragen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Das kommt wohl auf den Händler drauf an, denn die Umweltprämie rabattiert ja nicht er.

Interessant wäre noch, ob das auch für EU Neuwagen der VAG gilt.

Laut einem anderem Thread gilt der SAD Rabatt auf den BLP, der Händler kann weitere geben.
Für EU Fahrzeuge wohl kaum weil es nicht von SAD importierte Fahrzeuge sind.

http://www.finanztreff.de/news/volkswagen-vw-umstiegspraemie-wird-diesel-restwerte-staerken/12331547

Interessant wir es beim E-Golf
5000,- Für einen Golf zzgl
2380,- Für ein E-Golf zzgl
4000,- E-Auto Prämie Staat/Hersteller

Zuletzt bearbeitet:

nancy666

Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
interessantes Thema da wer ich mein privat verkaufen und hol mir dann ne alte kiste für 500€ und geb die dann zum verschrotten hin :thumbsup:

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Das wird wie schon damals bei der Abwrackprämie wohl nicht gehen.....da musste das Fahrzeug auch eine gewisse Zeit auf den Neukäufer zugelassen sein.

behemot

Der Karoq taucht in der Liste der förderfähigen KFZ gar nicht auf?

Zuletzt bearbeitet:

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug
-Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert (Waltersdorf)
Kilometerstand
30000
Kann ja auch nicht, betrifft nur Euro4 und schlechter

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

matti2

Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
6 Monate als Halter eingetragen, steht ja in den Bedingungen.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RPGamer

Fahrzeug
BMW X3 20d xDrive (G01)
Nette Reaktion, aber ich finde es natürlich reichlich frech das es nur bei Bestellungen für Neufahrzeuge ab jetzt gilt und nicht für Fahrzeuge die zwar schon bestellt wurden
Du hast vorher einen für beide Seiten bindenden (Kauf-)vertrag geschlossen. Wenn nun nachträglich für einen Vertragspartner finanziell nachteilige Änderungen daran vorgenommen werden könnten, wäre das wohl nicht fair. Bedenke das der Händler das Inzahlung genommene Fahrzeug nicht mehr verkaufen darf, wenn du die Prämie in Anspruch nimmst.
Du könntest versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten und erneut einen Vertrag abzuschließen/eine Neubestellung auszulösen.

Thema:

ŠKODA fördert umweltfreundliche Mobilität/Diesel -Abwrackprämie

ŠKODA fördert umweltfreundliche Mobilität/Diesel -Abwrackprämie - Ähnliche Themen

Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...

Sucheingaben

skoda umweltprämie

,

skoda diesel prämie

,

diesel abwrackprämie skoda

,
skoda abwrackprämie diesel
, abwrackprämie skoda, skoda dieselprämie, abwrackprämie 2017 skoda, dieselprämie skoda, abwrackprämie bei skoda, diesel abfrack prämie von Skoda, Skoda Abwrackprämie, abwrackprämie diesel skoda, abwrackpramie skoda dieselauto, skoda kodiaq umweltprämie, diesel abwrackprämie, diesel prämie skoda, Umweltprämie Skoda, skoda prämie diesel, skoda umweltprämie kodiaq, abwrackprämie diesel 2017 skoda, skoda karoq umweltprämie, abfrackprämie bei skoda, warum keine abwrackprämie bei Kauf eines kodiaq, kodiaq umweltprämie, skoda jmweltprämie kodiaq
Oben