Skoda - Finanzierung (Schlussrate)

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von BigDaddyU87, 01.08.2014.

1. #1 BigDaddyU87, 01.08.2014
    BigDaddyU87

BigDaddyU87

Hallöchen Forum,
    ich habe da mal eine Frage..
    Ich ziehe in erwähgung mir einen neuen Skoda Rapid Spaceback anzuschaffen.
    Ich würde diese gerne Finanzieren, mit schlussrate.
    Weiß jemand von euch, ob die schlussrate vom Skoda Händler inviduell verändert werden kann oder ob star von der Bank vorschrieben ist.
    Beispiel: Rapid Spaceback - Active - PReis: 14.990€ - 0 Euro Anzahlung - LAufzeit: 60 Monate - Rate 149,54 € - Schlussrate: 6.017,60€

Das man jetzt z.b. sagt Schluss rate 7000 und dafür verringert sich die Rate ?

Ist nur eine Frage.
    Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 01.08.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Das errechnet der Computer, du kannst weniger Kilometer angeben dann wird die restrate höher.

4. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Du kannst dir alles aussuchen wie du gern möchtest. Wenn du eine kleine Schlussrate willst zahlst du halt monatlich mehr oder finanzierst länger oder even umgekehrt. Nichts ist unmöglich in dieser Hinsicht. ;)

Aufpassen solltest du nur das das Auto auch noch mindestens den Wert der Schlussrate hat wenn diese fällig wird. ;)

5. #4 superb-fan, 01.08.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    alles aussuchen ist nicht richtig, beliebig umdrehen ist nicht möglich...kleine Schlußrate und mehr Monatlich ist kein problem...andersrum siehts schwieriger aus :thumbsup:

6. #5 DerFahnder, 01.08.2014
    DerFahnder

DerFahnder

Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2 TSI 86PS Cool Edition Young Spirit
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann
    Kilometerstand:
    57000
    Wenn man 150€ als schon zu hoch ansieht und sich am Ende den Klotz der hohen Schlussrate ans Bein bindet, würde ich vielleicht einfach nach einem günstigeren Auto suchen oder ggf. erstmal was ansparen, um eine Anzahlung zu leisten.
    Wäre der effektivste Weg, die Rate zu senken.

7. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    OK...fast nichts ist unmöglich.
    Der Händler will ja Autos verkaufen. :cool:

Ich bin übrigens von Finanzierungen mit Schlussrate weg. Lieber ganz oder gar nicht...

8. #7 Suerlänner, 01.08.2014
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Schlussrate würde ich an Deiner Stelle nicht höher setzen und 60 Monate ist eine lange Zeit.

Schau bei der Klassischen Finanzierung, da gehört Dir der Wagen wenigstens am Ende oder schau das Du ordentlich >40% Anzahlst.

9. #8 BigDaddyU87, 01.08.2014
    BigDaddyU87

BigDaddyU87

Ich wollte keine Diskusion entfachen mit "Wenn du kein Geld hast, kauf dir kein Auto usw"..
    Ich wollte ledlich wissen ob es möglich ist die Schlussrate nach oben zu verändern oder ob es ein starres system ist das einem die Schlussrate vorgibt.. :-)

lg

10. #9 Allgaydriver, 01.08.2014
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Die Schlussrate richtet sich in etwa nach dem Geschätzten Restwert des Wagens. Diese wird aber immer unter dem tatsächlichen Fahrzeugwert liegen, da der Händler den Wagen ja mit Gewinn weiter verkaufen möchte.

Der Vorteil liegt für mich darin, dass der Händler den Wagen zurücknimmt nach Ablauf der Finanzierung. Gerade wenn man nur Probleme mit den Wagen hat. ZB Fabia2 RS.

11. Kai62

Kai62

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Wie Allgaydriver schon schrieb, richtet sich die Schlussrate erst mal nach dem geschätzten Restwert des Fahrzeugs bei Vertragsende. Darüber gibt dir der Händler auch eine Rückkaufgarantie. Das ganze Konstrukt ist dann die Sicherheit für die Bank. Deshalb wird der Händler dir wahrscheinlich nur mit Schmerzen eine höhere Schlussrate einräumen, es sei denn, er bekommt das Geld woanders wieder rein (höherer Zinssatz - keine oder niedrigere Händlerbeteiligung z.B.).

Grüße,
    Kai.

12. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Es ist schon sinnvoll eine Schlussrate zu haben, die niedriger ist, als der spätere Fahrzeugwert. Sonst Platzt später u.U. die Finanzierungsblase. Auch glaube ich nicht, dass ein Rückkaufswert garantiert wird.
    Aber egal wie: man darf nicht vergessen, dass man sich über die Laufzeit ja auch die Schlussrate ansparen muss/ sollte. Ergo ist es eigentlich egal, wie hoch die monatliche Rate und die Schlussrate sind. Ist die Schlussrate höher, muss ich mir monatlich mehr dafür beiseite legen. Die monatliche Finazierungsrate ist natürlich geringer, aber unterm Strich beides zusammen dürfte fast keinen Unterschied machen.

Sorry, dass meine Ausführungen nicht wirklich die Eingangsfrage beantworten. Dennoch denke ich, dass es inhaltlich dazu passt.

13. #12 hehaase, 01.08.2014
    hehaase

hehaase

Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Die Schlussrate nennt sich bein meinem Händler garantierter Rückkaufwert und wird durch eine Urkunde belegt.
    Das bedeutet der Händler nimmt am Ende den Wagen zu diesem Wert zurück, sofern er sich in dem vereinbarten Zustand befindet.
    Ein Unfall mindert natürlich den Restwert und ist vom Kunden zu tragen. Unter Umständen hat er ja eine Restwertentschädigung von der gegnerischen Versicherung bekommen, die er jetzt einsetzen muß.
    Im Vertrag sind gleichzeitig die Zahlungen für Mehr- oder Minderkilomerter hinterlegt (1500-2000 Mehrkilometer sind incl.).
    Sollte Dein Wagen natürlich mehr Wert sein bekommst du natürlich auch den höheren Wert

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 mello2008, 01.09.2014
    mello2008

mello2008

Die schlussratenhöhe ergibt sich daraus was du monatlich zahlen kannst.anzahlung wäre natürlich am besten weil 7000euronen muss man erstmal schaffen können.

16. RoyGas

RoyGas

Ich sehe die Schlussrate nicht so negativ, wie es hier in vielen Beiträgen dargestellt wird. Einerseits (bei Einhaltung der Kilometerlaufleistung und unter Berücksichtigung der Pflege/Fahrzeugzustand) hat man eine garantierte Rüclnahme und kann zB. in fünf Jahren auf den eRapid (Elektroantrieb) umsteigen. Oder auf BMW oder Dacia ... :D

Andererseits kann man, wenn das Fahrzeug die eigenen Erwartungen in der Laufzeit der Finanzierung erfüllt hat, problemlos die "Ballonrate" mit einer Anschlussfinanzierung stemmen. Dann wird man zum Abschluss dieser Nachfolgefinanzierung Eigentümer des Fahrzeuges. Sofern die Versicherung(en) korrekt abgeschlossen ist/sind, geht man kein finanzielles Risiko ein - der materielle Geggenwert steht ja vor Haus oder in der Garage.

Wer gute Nerven hat und gern von privat an privat verkauft, dem eröffnen sich allerdings Alternativen, die in der Praxis zumeist ein finanzielles Plus bedeuten. Das jedoch muss jeder für sich selbst entscheiden.

Thema: Skoda - Finanzierung (Schlussrate)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlussfinanzierung skoda bank

,
  2. skoda octavia rs finanzierung mit schlussrate

Die Seite wird geladen...

Skoda - Finanzierung (Schlussrate) - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...