Skoda felicia zieht stark nach links

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von matthias und feli, 26.10.2010.

1. #1 matthias und feli, 26.10.2010
    matthias und feli

matthias und feli

56288nkastellaun hunsrück sponheimer ring23 56288
    Fahrzeug:
    Skoda felicia bj 2.1.1996 1,3 und skoda felicia bj 20.9.1996 1,6
    Werkstatt/Händler:
    ------------------------------eigene private
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo alle Skoda Fans, habe jetzt mal wieder ein kleines Proplem!
    Habe neue Winterreifen (Debeca) auf meine alten Alus gezogen und ausgewuchtet (bis ins kleinste Gramm)
    Nun ist mir nach zirka 10 Killometern aufgefallen das es stark nach links zieht was es vorher bei meinen sommer reifen auf alus nicht getan hatte.
    Bin dann auf die Hebebühne gefahren und haben überprüft ob es was mit der Antriebswelle zu tun hat. Alles ok!
    Bremsen komplett erneuert mit scheiben und Radbremszylinder. Immer noch was kann das noch sein brauche eure Hilfe.
    Wie gesagt Felgen haben keinen Schlag und sind 100% ausgewuchtet.

Danke im voraus
    Matthias Piekarski :P :P :P :P :P :P :P

Ps suche noch einen Bordcomputer mit Kabelbaum oder nur den Kabelbaum bitte alles anbieten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Grüß Dich!

Es liegt schlicht und einfach an den DEBICA - Reifen.
    Diese Marke ist nun einmal preiswert und man muß dann mit derartigen Erscheinungen rechnen. Hier spreche ich aus eigener leidiger Erfahrung....
    Hier hilft nur, die Reifen über kreuz zu tauschen (ich gehe mal davon aus dass die DEbicas nicht laufrichtungsgebunden sind) oder auch mal vorn/hinten, bis man eine "Einstellung" gefunden hat, wo dieses Problem nicht (so stark) auftritt.

Viel Erfolg!

Michal

4. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ja.. das kann ich so auch nur bestätigen.. war bei mir das selbe.. meine alten billigen sommerreifen hat mein feli immer nach links gezogen.. mit meinen neu gekauften continental winterreifen.. hält der problemlos die spur.. rollt geradeaus wie eine eins!!!

also.. räder mal bissl durchttauschen.. oder ndir nenn satz neue etwas teurere kaufen.. da hast du aber auch ein stück weit mehr sicherheit.. teurere reifen.. das hat man beim bremsen und grip wieder im winter!

5. #4 Helixuwe, 27.10.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Also von Skoda war und ist das Fahrwerk des Favoriten und Felis als dessen Nachfolger so konstruiert das es keiner elektronischen Luftdruckkontrolle bedarf. Zieht er nach irgendeiner Seite ist dort was mit dem Luftdruck der Reifen nicht passend. Deshalb hilft es den Druck auf ca. 2,2 Bar zu halten und geradeaus geht es wieder.
    Gruß Uwe

6. #5 matthias und feli, 28.10.2010
    matthias und feli

matthias und feli

56288nkastellaun hunsrück sponheimer ring23 56288
    Fahrzeug:
    Skoda felicia bj 2.1.1996 1,3 und skoda felicia bj 20.9.1996 1,6
    Werkstatt/Händler:
    ------------------------------eigene private
    Kilometerstand:
    180000
    ok habe mein proplem gelöst bekommen
    Ich habe reifen von vorne links auf hinten links gemacht und den hinteren nach vorne!
    Nun fährt er wieder gerade wie ne 1! Was so ein bisschen profiel alles ausmachen kann=)

Aber danke für eure supper tolle iden und hilfen die ihr einen gibt ist echt ein geiles forum!
    Glaube es gibt kein besseres Macht weiter so! Daumen hoch! :D :!: ^^ :) ;) :P :rolleyes:

7. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    das hat nichts mit dem profil zu tun.. sonder, bei der reifen herstellung.. die sind halt net ganz rund /gerade :D

hey.. für hilfe sind wir doch alle da ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda felicia zieht stark nach links

Die Seite wird geladen...

Skoda felicia zieht stark nach links - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....