Skoda Felicia Zentralverriegelung ohne Strom

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von extinctions, 20.11.2011.

  1. #1 extinctions, 20.11.2011
    extinctions

    extinctions

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ist mein erster Beitrag und hoffe auch im richtigen Forum.

    Mein Problem ist, das bei meinem Skoda Felicia die Zentralverriegelung kein Strom bekommt, denke ich.
    Ich kenne mich bei Autos im technischen nicht so aus.

    Die Zentralverriegelung ist die von Skoda, in der Fernbedienung habe ich schon die Batterie ausgetaucht,
    hat aber nichts gebracht.
    Die ZV funktioniert nur, wenn ich den zweitschlüssel im Zündschloss soweit drehe, das die Lenkradsperre raus ist.
    Also ist nichtmal die Zündung an. Ist der Schlüssel nicht drin, kann man auf der Fernbedienung soviel drücken wie man möchte,
    da tut sich dann garnichts.

    Entschuldigt bitte, wenn ich euch nicht sagen kann, wie alles angeschlossen ist.
    Hoffe ihr habt dafür eine simple lösung.

    Danke im vorraus

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 20.11.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Funktioniert die Zentralverreigelung ganz normal wenn du den Schlüssel in die Tür steckst und drehst?
     
  4. #3 extinctions, 20.11.2011
    extinctions

    extinctions

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ne die geht garnicht mehr, deswegen bin ich ja froh das es noch mit der fernbedienung geht, Allerdings nur solange ich ein Schlüssel im schloss lasse und Lenkradschloss raus mache
     
  5. #4 extinctions, 03.05.2012
    extinctions

    extinctions

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also liebe Community,

    ich möchte dieses Thema gerne nochmal aufrufen,
    daher sich das Problem noch nicht lösen lies ...

    Ich möchte das Problem nochmal genau erklären.

    Mein Felicia hat ZV (Zentralverriegelung) und Wegfahrsperre.
    • Beides Original Skoda

    Nun ist es so, das ich also eine Fernbedienung habe, neben dem Zündschlüssel.

    An beiden Vordertüren funktionieren die Schlösser nichtmehr.
    Nein, nicht die ZV sonder die Schlösser - die stifte sind wohl abgebrochen.

    Aber ich habe ja noch die Wegfahrsperre mit Fernbedienung!
    Was heisst, drücke ich den Knopf 1 (nach Bedienungsanleitung) verschliessen sich alle Türen durch die ZV.
    Nochmal drücken, gehen sie wieder auf!

    Sooo nun ist dabei nur ein Problem!

    Ich muss, damit die Fernbedienung/Wegfahrsperre funktioniert, meinen Ersatz Zündschlüssel auf zwölf Uhr drehen
    und stecken lassen.

    Tue ich dies nicht, passiert garnichts! Als wenn die Wegfahrsperre keinen Strom bekommt.


    Ich hoffe es kann mir hier geholfen werden.

    P.S : Ich bin zwar Laie, allerdings könnte ich bestimmt auch etwas mit einem Schaltplan anfangen ?
    Also wenn jemand einen hat, bitte mir zukommen lassen.


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus!
     
  6. #5 Oktavius_86, 07.05.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Die Schlösser gehen gerne kaputt, dass geht leicht zu bauen, ich würde vorschlagen, dass du damit anfängst, dann könnte mann manuell die ZV bedienen und schauen, obs dann geht.
     
  7. #6 dieselente, 24.05.2012
    dieselente

    dieselente

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Felicia Conte 1.3 40 kW
    Kilometerstand:
    133000
    Da es ab Werk auch eine mit der Alarmanlage gekoppelte Fernbedienung gab, wäre es interessant, ob es sich um diese handelt oder um eine nachgerüstete Fernbedienung.

    Der kombinierten werksseitigen traue ich ungefähr so weit, wie ich einen Mähdrescher einhändig werfen kann. :wacko:

    Das Steuergerät der werksseitg verbauten Zentralverriegelung ist waagerecht "irgendwo" im Bereich zwischen Lenksäule und Mittelkonsole hinter der Armaturenverkleidung angeclipst.
    (Und damit schwerst zugängig, wie fast alles hinter der Armaturenverkleidung, da Škoda sich für den Verbau eines einteiligen Armaturenbrettes enschieden hat. Der Teufel möge diesen Konstrukteur holen!)

    Überprüfe also erst einmal — wenn Du dran kommst — ganz simpel per Prüflampe die Anschlüsse am ZV-Steuergerät.

    [​IMG]

    Anschlüsse am Stecker / Steuergerät:

    1. sw - Eingang von Fernbedienung
    2. ge - Eingang von Fernbedienung
    3. gn/gr - Türschalter
    4. ws/gr - Türschalter
    5. bn - Masse - Türschalter
    6. - frei -
    7. rt - + 12 V - zum Steckverbinder für "special equipment"
    8. - frei -
    9. bl - zu den Stellmotoren der Türen
    10. br - zu den Stellmotoren der Türen
    (Ohne Gewähr !)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Felicia Zentralverriegelung ohne Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs zündung ohne strom www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia Zentralverriegelung ohne Strom - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...