Skoda Felicia Traggelenk

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Korryptos, 11.07.2011.

1. #1 Korryptos, 11.07.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hallo Leute

Es geht um einen Skoda Felicia 1.3 50KW Baujahr 2000. Und zwar um den Querlenker links. Das Traggelenk am Querlenker ist anscheinend defekt. Beim Einlenken macht es Geräusche und auch bei Schlaglöchern. Der Test mit der Stange, mit der mein Kollege versucht hat das Rad "auszuheben" war erfolgreich, sprich man konnte das Rad fast vom Querlenker trennen, soviel Spiel war da. Meine Frage ist, welches Traggelenk ist das richtige bei ebay? Sind die alle gleich? Muss ich da auf rechts oder links achten? Oder lohnt sich da eher ein neuer Querlenker?

Ist das der richtige? http://cgi.ebay.de/Traggelenk-SKODA...544301766?pt=DE_Autoteile&hash=item45f9d61ac6
    PS: ist das Teil auch sicher beim Händler erhältlich? Oder hat der eventuell nur den ganzen Querlenker?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das Thema gab es hier schon öfter. Es macht für den Laien mehr Sinn den ganzen Querlenker zu ersetzen. Der Grund ist, dass die originalen Traggelenke im Querlenker vernietet sind. Du mußt den Querlenker also sowieso ausbauen und das Traggelenk ausbohren. Meistens sind aber auch die Gummis im Lenker auch schon verschlissen, so das es wenig Sinn macht nur das Gelenk zu tauschen.

Wenn du aber sagst, du hast alles Werkzeug und kannst problemlos die Nieten entfernen, um sie dann auch gegen Schrauben zu erstezen (es steht in der Auktion nicht ob sie dabei sind) und der Rest des Lenkers ist wirklich noch TOP, ja dann wäre dein rausgesuchtes Gelenk das Richtige. Und rechts und links ist egal die sind symetrisch.

4. #3 Korryptos, 11.07.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ok Danke für die Antwort. Der Querlenker ist wenn ich mich nicht irre vor meiner Zeit schon mal getauscht worden, ist also der neuere von beiden, der beschädigt ist. Mein Kollege, der sich das vorhin angesehen hat, hat auch gesagt, das die Originalquerlenekr vernietet sind und das es kein problem wäre diese auszubohren und das Traggelenk zu ersetzen. Er hätte das schon sehr oft bei den Golfs gemacht und das sei eine Sache von 30 bis 45 Minuten.

Ich werde morgen mal meinen Freundlichen aufsuchen. Ich hoffe das Teil ist lieferbar. Denn am Samstag ist eigentlich wieder ne kleine Tour geplant nach Frankfurt und das werde ich nicht mit diesem defekten Teil tun, denn so wie mir das mein Kollege geschildert hat, fliegt mir wenns ganz blöd läuft das Rad weg bei 140. ( Er weiß nicht das ich sowieso meistens nur 100 fahre aus Spritspar gründen xD). Da kanns natürlich auch passiern^^.

5. #4 Korryptos, 12.07.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
  6. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Passt. Ist halt ein anderer Hersteller, aber die Abmaße werden identisch sein.

Thema:

Skoda Felicia Traggelenk

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia Traggelenk - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...