Skoda Felicia Traggelenk

Diskutiere Skoda Felicia Traggelenk im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Es geht um einen Skoda Felicia 1.3 50KW Baujahr 2000. Und zwar um den Querlenker links. Das Traggelenk am Querlenker ist anscheinend...

  1. #1 Korryptos, 11.07.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hallo Leute

    Es geht um einen Skoda Felicia 1.3 50KW Baujahr 2000. Und zwar um den Querlenker links. Das Traggelenk am Querlenker ist anscheinend defekt. Beim Einlenken macht es Geräusche und auch bei Schlaglöchern. Der Test mit der Stange, mit der mein Kollege versucht hat das Rad "auszuheben" war erfolgreich, sprich man konnte das Rad fast vom Querlenker trennen, soviel Spiel war da. Meine Frage ist, welches Traggelenk ist das richtige bei ebay? Sind die alle gleich? Muss ich da auf rechts oder links achten? Oder lohnt sich da eher ein neuer Querlenker?

    Ist das der richtige? http://cgi.ebay.de/Traggelenk-SKODA...544301766?pt=DE_Autoteile&hash=item45f9d61ac6
    PS: ist das Teil auch sicher beim Händler erhältlich? Oder hat der eventuell nur den ganzen Querlenker?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das Thema gab es hier schon öfter. Es macht für den Laien mehr Sinn den ganzen Querlenker zu ersetzen. Der Grund ist, dass die originalen Traggelenke im Querlenker vernietet sind. Du mußt den Querlenker also sowieso ausbauen und das Traggelenk ausbohren. Meistens sind aber auch die Gummis im Lenker auch schon verschlissen, so das es wenig Sinn macht nur das Gelenk zu tauschen.

    Wenn du aber sagst, du hast alles Werkzeug und kannst problemlos die Nieten entfernen, um sie dann auch gegen Schrauben zu erstezen (es steht in der Auktion nicht ob sie dabei sind) und der Rest des Lenkers ist wirklich noch TOP, ja dann wäre dein rausgesuchtes Gelenk das Richtige. Und rechts und links ist egal die sind symetrisch.
     
  4. #3 Korryptos, 11.07.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ok Danke für die Antwort. Der Querlenker ist wenn ich mich nicht irre vor meiner Zeit schon mal getauscht worden, ist also der neuere von beiden, der beschädigt ist. Mein Kollege, der sich das vorhin angesehen hat, hat auch gesagt, das die Originalquerlenekr vernietet sind und das es kein problem wäre diese auszubohren und das Traggelenk zu ersetzen. Er hätte das schon sehr oft bei den Golfs gemacht und das sei eine Sache von 30 bis 45 Minuten.

    Ich werde morgen mal meinen Freundlichen aufsuchen. Ich hoffe das Teil ist lieferbar. Denn am Samstag ist eigentlich wieder ne kleine Tour geplant nach Frankfurt und das werde ich nicht mit diesem defekten Teil tun, denn so wie mir das mein Kollege geschildert hat, fliegt mir wenns ganz blöd läuft das Rad weg bei 140. ( Er weiß nicht das ich sowieso meistens nur 100 fahre aus Spritspar gründen xD). Da kanns natürlich auch passiern^^.
     
  5. #4 Korryptos, 12.07.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Passt. Ist halt ein anderer Hersteller, aber die Abmaße werden identisch sein.
     
Thema:

Skoda Felicia Traggelenk

Die Seite wird geladen...

Skoda Felicia Traggelenk - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  4. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  5. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...